Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hei Nobi,
Das wäre ja klasse, sieht man sich mal wieder....
Gruß Andreas:a015:

P.S: Da wären ja dann einige von der " Gelben Riff Tour" dabei :dance4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Moin aus dem Norden.

Da ich mich bei auch für die Naffenkuttertour angemeldet habe, war ich natürlich neugierig was darüber geschrieben wurde und welche Fragen gestellt wurden.

Für mich ist die Ostsee vor der Haustür und darum mal ein paar Tipps für nicht so erfahrene Kutterangler.

Die Kutter von Laboe/ Heikendorf- Möltenort werden kaum in den Langeland Belt auch bei einem Longtörn fahren. Ich denke eher bis zum Ochsenkopf, der vor Langeland liegt. Im Belt wird im Augenblick auch nicht mehr gefangen!
Darum reichen bei einer dünnen geflochtenen Schnur 50 – 100 gr. Pilker oder Gummifische.
Normaler weise machen auch die Kutter die Maschine nicht aus, aber die Scheuchwirkung ist kaum vorhanden.
Ich würde auch empfehlen Wattwürmer zu kaufen, denn bei starkem Wind geht es nicht in die offene See, sondern unter Landschutz. Außerdem kann man auch die Jiggs mit einem Wattwurmstück fängiger machen. Plattfische gibt es reichlich, dazu benötigt man aber ein paar Naturköder Vorfächer, diese kann man gut mit einem Pilker ohne Drilling führen.
Ich nehme pro Tag 50 Würmer mit.
In Laboe kann man die Würmer im Förde Angelshop direkt am Hafen bestellen, dieser hat morgens auch schon offen. Tel. 04343 7819
In Möltenort beim Kapt. der MS Wiking Tel. 0171 1700810

Falls noch jemand Fragen hat zum Kutterangeln, nur zu, soweit ich kann bekommt ihr von mir auch eine Antwort.

Gruß
oller
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hmmmm ? doch kein Platz mehr frei ??
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo,
die Longturns der MS Langeland 1 gehen nicht!!! nur bis zum Ochsenkopf. Je nach Wetterlage und Fisch werden die Ziele bestimmt. Der Longturn am 14.07.2013 ging z.B. zur Insel Als. Der Wind aus Nordwest und die Fänge der letzten Zeit waren dafür verantwortlich.
Die Longturns die ich in den letzten Jahren mit gemacht habe waren alle bis in den Belt. Teilweise bis zum grünen Turm. Der Longturn beginnt um 5:00 Uhr und um ca. 18:00 Uhr ist man wieder in Laboe.

Stets Petri Heil

Jens
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Jens das wäre für mich etwas neues, nach 42 Jahre Hochseeangeln von Laboe zur grünen Boje im Langelandbelt.
Wie lange ist dann die Anfahrt?
3 oder 3,5 oder 4 Stunden?
Gesehen habe ich die auch schon mal bei guter Sicht, aber daneben gelegen haben wir noch nie.
Na wir werden sehen.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Hallo Oller,
die Anfahrt von Laboe bis Keldsnor Leuchtturm liegt bei ca 3 Stunden. Bis zum grünen Spargel, also Südlich Spodsbjerg sind es ca 50-60 min mehr. Bei einer Fahrtdauer von 13 Stunden bleibt also noch genügend Zeit um Fische zu ärgern, oder sich ärgern zu lassen, wenn zu viel Strom läuft.


Stets Petri Heil

Jens
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

-Cool, Nobbi ist auch dabei! Wir rocken Laboe! :angler:


Platz dürfte bei dem grossen Kahn ja kein Problem sein! :}

Würde ich ja gerne Stephan, aber scheinbar wird der Trööt hier nicht betreut oder aber es ist kein Platz auf dem Kutter...habe jedenfalls noch nichts gehört....
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Jens das wäre für mich etwas neues, nach 42 Jahre Hochseeangeln von Laboe zur grünen Boje im Langelandbelt.
Wie lange ist dann die Anfahrt?
3 oder 3,5 oder 4 Stunden?
Gesehen habe ich die auch schon mal bei guter Sicht, aber daneben gelegen haben wir noch nie.
Na wir werden sehen.

uiiii, da muss ich aber eindeutig widersprechen. Wir sind Anfang der 80er Jahre (ich habe da auf der Langeland I gejobt) sehr oft "oben" am grünen Turm gewesen. Wobei es ergiebiger am roten Turm war. Die Sirius, als damals schnellstes Schiff, hat damit sogar Werbung gemacht. Das Ziel "grüner Turm" ist nicht attraktiv. Keldsnor bis roter Turm ist deswegen gut, weil es früher Sperrgebiet war und man da nicht fischen durfte.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

ICH verstehe nicht warum du mir nicht glaubst. I C H war nie mit einem Kutter von Laboe an dem grünen Mast.
Wenn du dort warst, das ist dann O.K.
Außerdem war die Sirius zu der Zeit nicht mein Dampfer, zu viel Geschreie geht mir auf den Magen. Einmal war genug, da waren wir auch nicht im Langeland Belt
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

ICH verstehe nicht warum du mir nicht glaubst. I C H war nie mit einem Kutter von Laboe an dem grünen Mast.
Wenn du dort warst, das ist dann O.K.
Außerdem war die Sirius zu der Zeit nicht mein Dampfer, zu viel Geschreie geht mir auf den Magen. Einmal war genug, da waren wir auch nicht im Langeland Belt

Ich glaube dir doch...wenn du mit der Tatjana, Orion oder der Wappen gefahren bist.....Wie geschrieben, ich habe auf der Langeland gearbeitet. Aber das ist eh out of topic für diesen Trööt
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Würde ich ja gerne Stephan, aber scheinbar wird der Trööt hier nicht betreut oder aber es ist kein Platz auf dem Kutter...habe jedenfalls noch nichts gehört....

Der Trööt wird schon betreut, aber es gibt auch andere Sachen neben dem NAF...:>>

Ich habe Dich eingetragen, das Finanzielle reicht dann vor Ort.

Du kannst auch gerne zum Treffen auf dem Wisch-Hof kommen...:a015:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Danke, werde dann wohl zusammen mit Stephan (Sei) aufschlagen.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Denkt bitte an die Dänische Fiskekarte.:dankeschoen: Gruß Ulli
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Da sich Mattias Brockhaus und Denni nicht mehr gemeldet haben, wurden diese gestrichen.
Es kann sich also noch angemeldet werden.
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Denkt bitte an die Dänische Fiskekarte.:dankeschoen: Gruß Ulli

Seit wann haben denn Geburtstagskinder was zu sagen??? Ich hole für euch die SH Karte und die DÄNISCHE
DRUCKT MAN SICH IM INTERNET AUS;(,wie schon einige nette Mod`s geschrieben haben

Danke die an meinen Mann denken..er denkt auch an EUCH:dankeschoen:
Brittaq:dankeschoen:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

:]:ergibmich: Gruß aus OWL an die MSV-Bande
 
AW: Naffentreffen 04.10.13 Wischhof Laboe

und wie geschrieben .... Vier Plätze sind im Oktober noch frei:angler:

Naffen ON TOUR:angeln:
 
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Kleine INFO:Am Samstag werden wir von Laboe abgeholt.Kostet 50Euro extra(Liegegebühren).(die wir bezahlen)

:dance4::dance4::dance4::dance4::dance4:
Petri Brittaq:lacher:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Naffenmemberkuttertour 2013 auf der Ostsee

Das ist doof, denn in Laboe bezahlt man 8,00 € Parkgebühr, in Möltenort nichts und soweit ist es nicht von Laboe bis zur Wiking!
 
Oben