Naffenkuttertour Reisebericht

Atomobst

Well-Known Member
Registriert
25 November 2003
Beiträge
2.330
Alter
45
So dann ist hier mal der Bericht von der NAF Kuttertour am 04.09.2004 auf der MS Zufriedenheit

Treffpunkt nummer eins war am Samsag morgen um 5 in der Weltstadt Ober Ochtenhausen. Nach dem Leier mit seinem Junior bereits bei mir genächtigt hatte, trudelten dann überpünktlich auch Andy (der Glittergatte von Scalina;)) und Tomheid, der Fahrer des Partybullis ein. Kurz die bereitliegenden Sachen verstaut und ab nach Tostedt, wo wir bei Udorudi dann den zweiten Teil der Besatzung (bestehend aus Udorudi, Aragorn, und Cyberlover) einsammeln sollten.
Nach einem kleinen Frühstück (nochmal danke dafür:baby: ) machte sich dann die Norddeutsche Kutterfraktion auf den Weg gen Osten. Nun ja... Details der fahrt erspare ich euch jetzt nur noch soviel... Das Bier hat den Jungs sehr gut geschmeckt, die Frikadellen und Schnitzel die Tomheid mitgebracht hat, waren ebenfalls super legger, das atomare Navigationsobst hatte kurzzeitige fehlfunktionen (die aber nicht auf Alkohol sondern auf angeregte Gespräche zurückzuführen sind:D) und ohne die etwa halbstündigen Pinkelpausen wären wir wahrscheinlich ne Stunde früher da gewesen:D:D:D

Gegen 10 Uhr sind wir dann in Rethwisch an der Pension eingetrudelt und waren bei weiten nicht die ersten... also fix raus und bei einer zünftigen Gerstenpiwarmschale (kalt war das Bier nicht mehr so ganz;)) wurden erstmal alte Bekannte und neue Bekannte begrüsst...
Gegen 13 Uhr war dann aufbruch nach Warnemünde angesagt, da der Kutter ja gegen 14 Uhr aquslaufen sollte...
An dieser Stelle schon mal der Hinweis an alle die noch nie in Warnemünde waren. Plant am Wochenende bei schönem Wetter ne halbe Stunde extra ein, da die gesamte Stadt brechend voll ist... Wir haben es aber noch rechtzeitig geschafft und schnell hatte sich jeder seinen Platz gesichert...Fast pünktlich gegen 14.15 Uhr ging es dann bei strahlend blauem Himmel ab in Richtung offene See...

Auf der relativ langen Anfahrt zu den Fanggründen (ca 2 Stunden) wurde keinem langweilig, da fleissig Erfahrungen ausgetauscht wurden und Andy die Zeit dazu genutzt hat, alle beteiligten zu bitten, ein Mindestmaß von 40 cm einzuhalten und den Alkoholkonsum in Grenzen zu halten, da wir keine Lust auf Pilkerpiercing hatten... besonders da wir ja auch zwei Jungangler dabei hatten.
Außerdem gab es noch eine Stärkung mit ner ordentlichen Portion Linsensuppe mit ner diggen Bockwurst für jeden...

Als so ziemlich alle mit dem Essen durch waren, wurde dann auch das erste mal wurde zum Angeln angehupt. Die ersten Dorsche kamen ins Boot, aber fast alle noch ein bischen klein.
Also ging es dann auch recht schnell weiter.
Die Fänge wurden zunehmend besser und vor allem die Größe nahm zu.
Da ich selbst die meiste Zeit mit der Angelei beschäftigt war, kann ich nun natürlich nicht die Fänge im einzelnen wiedergeben. Gefangen wurden ausschließlich Dorsche die oftmals deutlich unter maß hatten, aber auch einige schöne Fische um die 60cm kamen auf die Planken.
Die Abräumer auf dieser Tour waren wohl unsere Heckangler Lengalenga und Rueganer. Ein Blick in die Fischkisten der beiden haben mich doch ein wenig blaß werden lassen und an meinem können zweifeln lassen:D
Die beiden hatten in etwa 20 Dorsche pro nase, die allesamt über unserem angesetzten Mindestmaß lagen.
In der zwischenzeit hat andy die Leute mit den gestifteten Preisen immer wieder aufs neue motiviert (wobei eigentlich alle zu genüge motiviert waren;)) die locker zwischendrin für jeweils den nächsten maßigen Dorsch verteilt wurden. Bei der gelegenheit noch mal Danke an Andy der seine gute GTI 330 gestiftet hat und an Fun Fishing24 die noch ein paar Penn T-Shirts und Penn Caps gestiftet haben.
So Langsam brach dann auch die Dämmerung herein und der Kapitän hupte zur Heimfahrt ab.
Auf der Rückfahrt wurde dann noch der Fänger des größten Fisches von der MS Zufriedenheit mit einem schönen Pokal prämiert und vom NAF gab es noch eine Penn Nevercrack als Prämie für den 62er Dorsch den Aragorn gefangen hat. (Noch einmal danke an Splitcane, für die Superspende:D) Außerdem wurden noch jeweils eine Rute an unsere beiden jüngsten Mitangler (Trout03 und Leierfisch Junior) übergeben. (an dieser Stelle noch einmal Danke an Steffendre für diese Spende)
Nach dem die Fische dann versorgt waren, und alle noch mal fein für das Gruppenfoto posiert haben, wurde dann die Rückfahrt im gemütlichen Salon der MS Zufriedenheit bei dem ein oder anderen Getränk in gemütlicher Runde verbracht.
Ein Highlight gab es dann noch für unsere Member... Das NAF hat natürlich keine Kosten und mühen gescheut und extra für unsere Member ein Höhenfeuerwerk organisiert, das rechtzeitig bei unserer Ankunft im Hafen gezündet wurde;) :baby:

Nach der Rückfahrt zur Pension und ner kurzen erfrischenden Dusche haben wir den Tag dann bei dem ein oder anderen Bier auf der Terasse ausklingen lassen. (oder doch dem ein oder anderen Bier mehr oder warum gibt es davon so wenig Bilder:D:D:D)

Am nächsten Morgen wurden dann nach dem gemeinsamen Frühstuck so langsam die Sachen gepackt und alle machten sich wieder auf den mehr oder weniger weiten Heimweg.

Fazit dieses tollen Wochenende:

- Die MS Zufriedenheit kann ich auf jeden Fall empfehlen, der gerne mal von Warnemünde zum Hochseeangeln fahren möchte. Die Besatzung ist jederzeit freundlich, Hilfsbereit und bemüht die Gäste - wie der Name bereits sagt- zufrieden zu stellen... Danke für die tolle Ausfahrt
- Wie bereits bei den letzten Treffen muss ich immer wieder feststellen, das es immer eine riesen Gaudi ist, mit den bereits bekannten und den bis dahin unbekannten Naffen ein solches Wochenende oder auch einen Urlaub zu verbringen. Danke also an alle Member ohne euch wäre dieses Wochenende nicht das geworden was es war... einfach Spitze

So nu hab ich keine Lust mehr weiter zu schreiben... die Danksagungen habe ih ja bereits an anderer Stelle genannt und ich fasse es an dieser Stelle nur noch einmal so zusammen:

Danke an euch alle!!!!!!!!!!

Ich werde jetzt mal fix meine Bilder sichten und noch das ein oder andere hier reinsetzen.
Sollte ich etwas vergessen haben, korrigiert mich bitte:D:D:D und betreffend der rechtschreibung handle ich frei nach der Signatur vom cyberlover:D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erwartungsvolle Gesichter in meinem Wohnzimmer..... Gehts bald los????
 
Man man man, mit einem Höhenfeuerwerk
Was haben wir da verpasst ;( ;(
 
Schön das alles auf eurer Tour geklappt hat, und Fisch hattet ihr auch, und sicherlich viiiiel Spaß.
Da wirds wohl ne Wiederholung geben ?
 
da hier gerade 2 Telefonate dazwischen gekommen sind, werde ich erst morgen mit den Bildern weiter machen... muss nu ins Bett:D
 
@Atomo

Der Bericht ist Klasse und ich glaube zu wissen es hat allen Beteiligten viel Spass und Erholung gebracht. Ich will jetzt hier keine Elogien schreiben, aber obwohl wir uns vorab nur unter unseren Nicknamen kannten, waren wir zum Schluß ein Team. Die nächste Tour kommt bestimmt und Frau Pyritz hat noch ein paar Kutter in Reserve, die wir auch in Beschlag nehmen können. Hitti hat mir bestätigt die Organisation war perfekt und professionell und so soll es sein, Seitens der Zufriedenheit und unserem Forum, da sollten wir drauf aufbauen und diese Tour in Rostock zu Institution werden lassen.

Zu Lengas und meinen Fängen, es war reine Glückssache (ähhhh Können) und uns sind noch nie soviele Dorsche aus der Hand ins Wasser geglitten, das persönliche vorgelegte Mindestmass war nie ein Problem für uns, es war Klasse und hat Spass gemacht.

Aragorn hat aber den Pokal unabhängig von unseren Fängen verdient gewonnen, uns fehlte immer der entscheidende Zentimeter, vor allem Achim (Lenga) war dicht dran :D.
 
Kann mich dem gesagten uneingeschränkt anschliessen, Flori hast Du gut gemacht. :}
Diese Art der Kuttertour wird sicherlich nicht die letzte gewesen sein.
Eine willkommene Abwechslung in den Wartezeiten bis zur nächsten Norgetour. 8)
 
Na, da hatte Ihr ja ein Erlebnisreiches WE, bei Sonnenschein, ruhigem Wasser und viel guter Laune. Was will man mehr.
 
Jo, so war es Flori :baby:
Ausser eins möchte ich korrigieren...
es war "nur" die Penn Commander als kleine Ersatzrolle gedacht :D
 
Wow, echt tolle Geschrieben!!!

Das mit dem Feuerwerk...lol habe erst Gedacht das wäre nur Zufall! :D
 
Zufälle auf ner NAF Tour???? Das glaubste ja wohl selber nicht:D:D:D Natürlich war das Feuerwerk von langer Hand geplant;)
 
lol!
Aber echt cooooool!

Könnte ich oder einer Von euch diesen Bericht Kopieren und zu angeln.de schicken?
Also mit Bildern oder so? (ich kann auch einen neuen schreiben)
Ich weiß ja nicht ob ihr das jetzt total blöd findet...oder ob es ne gute Idee ist.
 
Super Flori!! Klasse Bericht!!! Danke dafür!!!

Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass ihr den armen Ossi im Bus immer fertig gemacht habt... ;) :D *lol*
 
Goil, Herr Navigator… :baby: :baby: :baby: :D

Zitat Cyber:
…Du hast nur vergessen zu erwähnen, dass ihr den armen Ossi im Bus immer fertig gemacht habt… alte Petze :D

beste Grüße

Udo
 
@Udo

:P :P :P :D
 
Wenn du das schon als fertig machen aufgefasst hast, dann hast du uns noch nicht erlebt wenn wir so richtig loslegen:D:D:D
Nene du weisst ja, wie es geimt war:D

Gruss florian
 
Hab gerade zu Mitta ein paar Files Gegessen!
 
JO Flori top geschrieben und wie gesagt es war Spitze.
Achso ich habe ein Knalltrauma aber ich weiß ja jetzt wer für das Feuerwerk
zuständig war mein Anwalt freut sich schon :D :D :D

Matze
 
Jau Freunde, an dieser Stelle mal unsere Sicht der Dinge.....

1. Es hat einfach nur Spaß gemacht mit Euch. Eine Truppe, in welcher jeder nach der Schur des Nachbarn schaut vorm werfen, haben wir nicht alle Tage. Merci, das hat die Sache auch für uns sehr entspannt gestaltet. Die Gefahr von Pilkerpiercings bestand zu keinem Zeitpunkt, schade für´s OP Besteck, setzt Rost an ;-).

2. Danke, liebes Nukleargemüse, daß meine Hände nie länger als 5 min nass waren......

3. Der Spruch, "ist voll cool auf der Brücke", beweist, daß auch die Jugend voll auf ihre Kosten gekommen ist. Jungs, Ihr habt super durchgehalten.

4. Udorudi, deine Geräuschattacken bei jedem Kontakt haben dem Skipper wahrscheinlich ´ne schlaflose Nacht beschert.

5. Hoddel, Deine Photos sind ´ne Wucht. Bitte mal ein paar rüberbeamen, würden wir gern für unsere site verwenden.

6. Hitti, Rueganer und Admin: das war ein Musterbeispiel an Organisation.

7. An alle: Mit Euch jederzeit wieder!!!!!!!!!!!


PS: Das Feuerwerk kam aus der Portokasse...........allerdings nicht aus unserer ;-)
 
Oben