NAFFEN WM-TIPPRUNDE 2018

jupp, werde ebenfalls mein glück versuchen, tippe auf die engländer ;-)
 
Also ich tippe zuerst einmal darauf,
dass die 4 Spieler, die wieder nach Hause fahren dürfen auf die Namen:
Leno
Ginter
Tah
und Rudy hören..:zwinker:.
 
@hermi : Falls ich so einen Planer hätte kriegen können, gib ihn gerne an den nächsten weiter :) Habe schon einen!
 
ohne Leno, Petersen, Tah und Sané...Sané ist dabei wohl die Überraschung
 
Das kann man wohl sagen! Wer weiß was Bundesjogi sich bei Sane gedacht hat.... :p075:
 
darüber dürfen wir nun herrlich spekulieren, denke mal das hat was mit seinem auftreten in den letzten Spielen zu tun...und auf der Position können halt Reus, Draxler, Brandt und Müller spielen...gerade auf Sané´s Position gibt es halt Draxler und Reus.
Mal sehen wie er reagiert, ob er ruhig bleibt oder in Ansätzen den Wagner macht...Talent hat er ohne Frage sehr viel und er ist laut Transfermarkt.de glaube der am höchsten bewertete deutsche Spieler...aber das ist scheinbar nicht alles
 
Ob er das wert ist, sei dahingestellt. Allerdings hat er deutlich mehr Spiele gemacht, als andere die diese Position ausfüllen sollen. Sicher ist auch, dass er in der PL als Nachwuchsspieler der Saison gewählt wurde. Vielleicht ist ja seine Geschwindigkeit mit Ball zu schnell für das Gefüge Nationalmannschaft...
 
Es gibt leider 2 Diskussionsrunden zur WM 2018. Ist es nicht besser, die zusammen zu fügen?

Zusammenfügen passt in dem Fall nicht optimal. Ich würde sagen, einfach in der Tipprunde weiterschreiben, da diese wegen der Tipps immer aktuell sein wird.
 
Ob er das wert ist, sei dahingestellt. Allerdings hat er deutlich mehr Spiele gemacht, als andere die diese Position ausfüllen sollen. Sicher ist auch, dass er in der PL als Nachwuchsspieler der Saison gewählt wurde. Vielleicht ist ja seine Geschwindigkeit mit Ball zu schnell für das Gefüge Nationalmannschaft...

durchaus möglich, allerdings bringt er das was er in der PL liefert nicht in Nationalmannschaft rüber, jedenfalls nicht in Freundschaftsspielen.
 
Sane ist der typische Einzelspieler, der zuerst an SICH und erst als Zweites an die Mitspieler denkt.
Was er in den letzten Spielen, die ich gesehen habe verfummelt hat, treibt mich zur Weißglut. Da ist Toni Kroos für eine Mannschaft 100x mehr Wert. Und Draxler wandelt leider auf den Spuren von Sane.
Und das Thema Marktwert … das ist doch alles Humbug. Da geht es doch nur um Geldschieberei und Geldwäsche und erst gaaanz hinten kommt der wirkliche "spielerische Wert " des betreffenden Spielers.
 
durchaus möglich, allerdings bringt er das was er in der PL liefert nicht in Nationalmannschaft rüber, jedenfalls nicht in Freundschaftsspielen.


In der PL wird mit mehr Tempo gespielt als in Freundschaftsspielen der Nationalmannschaft.
Das ist für einen derart schnellen Spieler ( zumindest unser schnellster Nationalspieler) ideal.

Trotzdem kann ich es nicht nachvollziehen!
In einer Notlage mit Rückstand und nur noch wenigen Minuten auf der Uhr kann ein solcher Spielertyp mehr wert sein als die ganzen Kurzpassakrobaten
weil er im 1:1 über seine Geschwindigkeit auch mal einen Spieler übersprinten kann.
Solch einen Spieler (Werner ausgenommen) haben wir sonst nicht im Sturm.

Hmmm, ich schüttel gerade nur noch den Kopf.
 
Sane ist der typische Einzelspieler, der zuerst an SICH und erst als Zweites an die Mitspieler denkt.
Was er in den letzten Spielen, die ich gesehen habe verfummelt hat, treibt mich zur Weißglut. Da ist Toni Kroos für eine Mannschaft 100x mehr Wert. Und Draxler wandelt leider auf den Spuren von Sane.
Und das Thema Marktwert … das ist doch alles Humbug. Da geht es doch nur um Geldschieberei und Geldwäsche und erst gaaanz hinten kommt der wirkliche "spielerische Wert " des betreffenden Spielers.

mit den Marktwerten sehe ich auch so...und Jogi ist es wohl wichtiger was ein Spieler der Mannschaft bringt und nicht die Kopf durch die Wand Spieler, wie ich dribbel mal los und verliere dann den Ball...der Sané hat ohne Frage Qualität und kann in engen Situationen den Unterschied machen...aber den Titel gewinnst nur als Mannschaft.
 
mit den Marktwerten sehe ich auch so...und Jogi ist es wohl wichtiger was ein Spieler der Mannschaft bringt und nicht die Kopf durch die Wand Spieler, wie ich dribbel mal los und verliere dann den Ball...der Sané hat ohne Frage Qualität und kann in engen Situationen den Unterschied machen...aber den Titel gewinnst nur als Mannschaft.


Na dann hoffen wir mal, dass sich die Jungs noch finden, denn gegen Österreich war da noch nicht all zu viel von Mannschaft zu erkennen.

Unser Kader ist so oder so stark! Wer Weltmeister werden will muss erstmal an uns vorbei.
 
Na dann hoffen wir mal, dass sich die Jungs noch finden, denn gegen Österreich war da noch nicht all zu viel von Mannschaft zu erkennen.

Unser Kader ist so oder so stark! Wer Weltmeister werden will muss erstmal an uns vorbei.

Ja genau, das hat da noch nicht funktioniert...aber das gab es vor anderen Turnieren auch schon, bei der WM wird abgerechnet...Favoriten an den man vorbei muss sind sicher Deutschland, Frankreich, Spanien, Brasilien, Argentinien...dann mit etwas Abstand Belgien, England, Portugal...aber wie eng es auch gegen andere werden kann und erstmal vorbei muss, haben wir 2014 im Achtelfinale gesehen, nachdem Mertesacker in die Eistonne musste :genau:

Ich hoffe einfach auf ein tolle WM mit geilen Spielen, einem Überraschungsteam...Island lässt grüßen
 
Bin auch dabei und werde Euch mal ein wenig rasieren, WM kann ich....
 
Oben