NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Ob das in Berlin so frei funktioniert, wird sich zeigen.
Erstmal hoffe ich, daß er kommt und einen großen Besen und entsprechenden Mülleimer mitbringt.

In eigener Sache :
Es ist echt nicht leicht und für Viele vielleicht nicht verständlich, daß ein jahrzehntelanger Anhänger eines Vereins einen Abstieg aus der höchsten Liga als einzigen Ausweg für seinen Herzens-Verein zu sehen.
Dafür gibt es aber einige Gründe .
Erstens hört dann endlich das Geschwafel vom " großen Hauptstadtverein" auf, denn sportlich ist man schon lange keine 1. Adresse mehr.
Zweitens sind viele Verträge sicherlich an die 1. Liga gekoppelt - auch wenn es nicht drin steht. Aber die hochbezahlten Spieler, die nur aufs Geld schauen, werden sich sowieso keine 2. Liga antun.
Drittens erhoffe ich mir den Abgang der Investoren, um dem Verein wieder eine gewisse Innere Freiheit zu geben.
Viertens hat Hertha im letzten Jahrzehnt eine hervorragende Jugendarbeit geleistet und viele hochklassige Spieler an andere Vereine verloren, weil die Vereinsführung lieber teure Spieler mit "Namen" geholt hat, als dem Nachwuchs zu vertrauen.
Fünftens ist dann endlich das Thema " Neues Stadion" aus der Welt.
Und als Letztes schaue ich als Fan lieber hochklassige Spiele in der 2. Liga mit Kampf und Einsatz, als mich jede Woche erneut verarschen zu lassen und über schmeichelhafte Unentschieden oder Niederlagen zu ärgern, an denen meist "die Anderen" Schuld sind. Und die Gegner in der 2. Liga sind inzwischen auch nicht mehr der SC Hinterpupslingen und Vorwärts Mümmelmannshausen, sondern HSV , Pauli , Hannover , Nürnberg , Schalke usw.
Die Hertha-Fans hier ( sind ja leider nicht Viele ) werden es mir hoffentlich verzeihen ... :ergibmich:
 
@Jockey
In Bezug auf Liga zwei gebe ich Dir voll recht . Sicher ist sicherlich Schalke , und mit der Hertha steht ein weiterer Promi in den Startlöchern . Das wird die bestbesetzte 2. Liga aller Zeiten . :::Yes:::
Ich traue jedenfalls momentan Bielefeld und Mainz den intensiveren Endspurt zu .
 
Ich traue jedenfalls momentan Bielefeld und Mainz den intensiveren Endspurt zu .
Sehe ich auch so.
Die wissen, wie man kämpfen muss. Die Hertha-Spieler scheinen immer noch überrascht zu sein , dass sie da unten stehen und ich habe wenig Hoffnung dass sich da noch viel dran ändern wird.
Wenn sie jede Woche kämpfen würden bis zum umfallen, würde ich das auch anders sehen :-(
 
Hermi jetzt auch, ...zu Recht. 😅

Naja, Leipzig insgesamt gefälliger und zielstrebiger von daher bin ich mit dem Punkt zufrieden. Zumal man hinten kurzfristig grundsätzlich umstellen musste. Natürlich, wenn es dämlich läuft, zerreißt Jovic am Ende noch das Netz. Das Tor geht leider auf Trapp, eine seiner Schwächen. Nun kommen Union, Dortmund und Wolfsburg...
 
Nun kommen Union, Dortmund und Wolfsburg...
Wird schwer, aber über eure Einstellung sind überall Punkte drin. 👍

PS: Habe auch gebangt, ...4 Punkte Vorsprung auf RB sind besser als 2. 😆
 
Wird schwer, aber über eure Einstellung sind überall Punkte drin. 👍

PS: Habe auch gebangt, ...4 Punkte Vorsprung auf RB sind besser als 2. 😆

Auch wenn das der Noah nicht gerne hört, aber Leipzig Meister - geht gar nicht.
 
Auch wenn das der Noah nicht gerne hört, aber Leipzig Meister - geht gar nicht.
Danke für deine persönliche Meinung...allerdings ist ein Meister Leipzig wahrscheinlicher, als ein Meister Frankfurt...aber am ehesten gewinnt Bayern noch die nächsten 20 Meisterschaften.
 
Danke für deine persönliche Meinung...allerdings ist ein Meister Leipzig wahrscheinlicher, als ein Meister Frankfurt...aber am ehesten gewinnt Bayern noch die nächsten 20 Meisterschaften.

Ist schon gut 😉... Für Frankfurt ist Platz 5 oder 4 schon wie ne Meisterschaft.
 
Auswertung der Bonusfrage.
3 Punkte: Hexxa , Schelle 68
2 Punkte: Matzo , Schwabe , darkestsun , Retep, Jokey , Kloppi , Noah , Stenni
1 Punkt: Hermi, grosser Fisch, Rore , Kendi , Baderxman , xonnel , Fischfinger, Holgi , Brassenjäger , Ingeson , Julian 2011 , oggi71 , Lageda , Zupfer , Bayerndorsch ..
Bitte überprüfen und eintragen. Danke. Gruß aus der Hauptstadt. Stenni.
 
Guten Morgen aus der Zentrale der Bonusfrage.

@Stenni07, vielen Dank für Deine Bonusfrage des letzten Spieltages, diese wurde klar und deutlich formuliert, dass sogar unsere "Spezis" diese verstanden haben
:biglaugh::biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Member Matzo hat sich wieder an die Spitze gemogelt, aber fast jede Woche steht ein anderer vorne, Schwächen sind nicht erlaubt,
denn die Tipper dahinter lauern nur darauf.
KLICK, hier wieder der aktuelle Stand.

Heute habe ich auch mal wieder Lust gegen @ Ingeson zu sticheln, ist doch sehr ruhig um uns geworden.

Ich könnte mir vorstellen, das er gern auf die Tabelle der Bonusrunde schaut, liegt er dort nur 4 Plätze und 4 Punkte hinter mir.
Beim Kicktipp sieht es schon anders aus, liegen doch 21 Plätze und 34 Punkte zwischen uns, obwohl ich den letzten Spieltag mal wieder ordentlich versemmelt hatte, kam er nur ein wenig ran, ich denke es wird für ihn locker reichen.
Daher muss ich ihn mal wieder bissel kitzeln, damit er sich anstrengt und noch etwas Spannung aufbaut, aber so wie er in dieser Saison tippt, wird das eher nix mehr.

Sport frei mein Freund :aetsch::aetsch::bussi:
 
Zuletzt bearbeitet:
den Platz hätte ich gern am Ende für meinen Club :a020:
Ganz ehrlich ... ich sehe Hertha und den FC auf den Plätzen 16 und 17 ( Reihenfolge offen ).
Die Meenzer und die blau-schwarzen aus der Stadt, die es nicht gibt, zeigen Kämpferherz und fressen Dreck, um in der 1.Liga zu bleiben.
Zumindest für die Hauptstädter kann man das ( noch ) nicht erkennen und der FC ist auch gaaanz schlecht einzuschätzen.
 
ich sehe Hertha und den FC
Boris, das war natürlich auf die beiden Genannten bezogen ;-)

Ihr zeigt gerade, wie es richtig gehen muß. Wobei auch Euer Union aufpassen muß, wegen des Erfolges nicht auseinanderzufallen und zur "Söldnertruppe" zu werden.
Die Gefahr kommt fast immer von Außen und nicht aus dem Verein und der Mannschaft heraus.
Für mich ist die Jugendarbeit und Vertrauen der entscheidende Faktor, um die DNA eines Vereins aufrecht zu halten.
 
Oben