NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Ingeson

Sportsfisker
Registriert
11 Februar 2008
Beiträge
8.511
Alter
53
Ort
Dresden
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen, :wave:

in gut einer Woche startet die neue Bundesligasaison,Vorbereitungsspiele sind im vollen Gange und die Kader der 18 Teams weitestgehend komplett.
Los geht es am 18.09. in München,der Rekordmeister empfängt die Knappen aus Schalke.
Die letzte Runde war bedingt durch die fehlenden Zuschauer nicht so der Knaller für uns, die gewünschte Stadionatmosphäre blieb weg.
Hoffen wir das wieder überall soviel wie möglich Fans und Besucher die Stadien füllen und uns vor dem TV oder als Stadiongast das gewohnte Flair wiederbringen! :laola:

Es gab nun schon einige Anfragen wann denn unsere Tipprunde startet,ich möchte nicht mehr damit warten und eröffne hiermit die


NAFFEN Bundesliga Tipprunde 2020/2021


Wie immer habe ich bei Kicktipp die Mitspieler der abgelaufenen Saison mit in die neue Runde genommen.
Wer sich neu anmelden möchte kann das gern mit seiner EMail-Adresse und Passwort tun.
Es bleibt alles so wie immer,die 6-4-2 Punkte Regel und auch bei dreimaligem Nichttippen die Löschung des Mitspielers.

Denkt bitte an die Bonusfragen bei Kicktipp,diese müssen vor dem ersten Spiel alle beantwortet sein!



Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Bonusrätselfragenrunde welche außerhalb und nur hier im Thread gewertet wird.


ACHTUNG + NEU + ACHTUNG + NEU + ACHTUNG + NEU + ACHTUNG
Da es immer mal wieder Nachfragen zu gestellten Fragen gab und sogar Diskussionen wegen deren Auswertung haben wir uns überlegt das ab dieser Saison die Fragen von den Teilnehmern der Bonusrunde selber kommen und auch ausgewertet werden! :aetsch:
Das heißt,jede Woche wird ein Mitspieler benannt der eine Frage zu stellen hat und unter Angabe der Quelle die Auswertung vornimmt.
Zum einen wollen wir euch mehr mit in die Sache einbeziehen,es gab ja in der Vergangenheit auch schon eurerseits Vorschläge zu den Fragen welche wir dankend angenommen haben,zum anderen erspart es uns einiges an Zeit Woche für Woche,aber das werdet ihr selbst erfahren.
Mein Vorschlag ist es zum ersten Spieltag die Frage dem Sieger der letzten Runde zu überlassen,somit ist @xonnel der Fragensteller.

Ihr erfahrt immer rechtzeitig wer als Nächster dran ist damit ihr euch auch vorbereiten könnt,somit sollte die Frage auch am Tag der Tipperinnerung gestellt werden.



Natürlich wird auch wieder Futter für den Phrasenbutt gesammelt,mit eurem Beitrag in der letzten Spielzeit habt ihr den Butt ganz schön gemästet,ich hoffe wir können das so beibehalten.
@Laheda und der @Rutenhalter werden wieder die Phrasen rauspicken und im ersten Beitrag die Tabelle führen.




So,nun kann es losgehen,oder?

Ich wünsche uns wieder eine interessante,aber auch lustige Tipprunde sowie heiße Diskussionen hier im Thema!Bleibt dabei fair so wie ihr es von euren Gegnern auch erwartet!
Viel Erfolg euch allen,viel Spaß! :a010:

Sport Frei!


PS.: Heiko,gib dir mal etwas mehr Mühe damit du wenigstens ansatzweise in meine Nähe kommst!
Bist ja gerade vor mir,wird sich aber schnell ändern. :a055:



Hier die Übersicht/Tabelle unserer Bonusfragen-Runde

1. Jockey (38 Punkte)
2. Matzo (34 Punkte)
2. Noah (34 Punkte)
3. Buttmann (31 Punkte)
4. Stenni07 (30 Punkte)
4. DarkestSun (30 Punkte)
4. Fischfinger (30 Punkte)
5. Kendi (29 Punkte)
5. Brassenjäger (29 Punkte)
6. Zupfer (28 Punkte)
7. eu-genie (27 Punkte)
7. Laheda (27 Punkte)
8. Julian2011 (26 Punkte)
8. Holgi (26 Punkte)
8. großer Fisch 73 (26 Punkte)
8 Schwabe (26 Punkte)
8. Ingeson (26 Punkte)
8. [aig]shorty (26 Punkte)
9. hermi (25 Punkte)
10. baderxman (24 Punkte)
10. xonnel (24 Punkte)
11. Retep (23 Punkte)
12. Kruemel (22 Punkte)
13. Bayerndorsch (21 Punkte)
13. Hexxa (21 Punkte)
14. Matze9mib (20 Punkte)
15. schelle68 (19 Punkte)
16. oggi_71 (18 Punkte)
17. Higgi (16 Punkte)
18. Rore (12 Punkte)
19. Kloppi (8 Punkte)
20. Ulix (5 Punkte)
21. Nobbs (3 Punkte)
21. Speedho (3 Punkte)

22. Clubdorsch (2 Punkte)





Hier die Übersicht der gestellten Bonusfragen

1. Spieltag (von xonnel): Wer belegt nach dem ersten Spieltag die Plätze 4-6 ?
2. Spieltag (vom Brassenjäger): wie viele Heimsiege(1) Unentschieden(0) und Auswärtssiege (2) gibt es
3. Spieltag (vom hermi):
1. Welche Mannschaft hat die höchste Gesamtlaufleistung in Kilometer?

2. Welche Mannschaft hat die beste/höchste Zweikampfquote in %?
3. Welche Mannschaft spielt am meisten Foul/Hand?
4. Spieltag (vom Kruemel):
1. Wie viel Mannschaften erzielen in der ersten Halbzeit kein Tor (damit die Auswertung für mich nicht so schwer wird...)
2. Welche Mannschaft erzielt das erste Tor (damit die Auswertung für mich nicht so schwer wird...)

3. Welche Spieler erzielen mehr Tore, die mit geraden oder die mit ungeraden Rückennummern - bei Gleichheit gewinnt jeder einen Punkt - (damit es überhaupt paar Punkte gibt...)
5. Spieltag (vom Jockey):
Wie viele Teams erzielen :
1. weniger Tore als am 4. Spieltag
2. gleich viele Tore wie am 4. Spieltag
3. mehr Tore als am 4. Spieltag

4. welches Team erzielt die höchste Differenz zu seinen Toren am 4. Spieltag ( ... am Meisten mehr oder weniger Tore )
6. Spieltag (von Noah):
1. Wie vielen Auswärtsteams gelingt das 0:1 und gehen somit in Führung (eine spätere Führung wie 1:2 o.ä. interessiert dabei nicht)
2. Nenne ein Heimteam das mit 1:0 in Führung geht.
3. Wie viele Tore werden durch eingewechselte Spieler erzielt.
7. Spieltag (von Retep):
1. Welche Mannschaft macht an diesem Spieltag den größten Tabellensprung nach oben. Tipp Bayern kanns nicht sein.
2. Welche Mannschaft stürzt in der Tabelle am tiefsten ab. Tipp2 Mainz kanns nicht sein.
3.Welche Mannschaft schießt das schnellste, früheste Tor, nach Minuten gesehen, des Spieltags.
8. Spieltag (von eu-genie1):
1.Welche Manschafts/Abwehr lässt die wenigsten Torchancen zu?
2.Welcher Torhütter pariert/hält die meisten Torschüsse?
3.Welcher Abwehrspieler erzielt ein Tor?
9. Spieltag (von Higgi):

1: Wieviele Tore werden an diesem Spieltag insgesamt Geschossen.
2: Wieviele Mannschaften Gewinnen mit mindestens 3 Toren Unterschied.
3: Welche Mannschaft wir die höchste Niederlage haben.
10. Spieltag (von baderxman):

Wer belegt nach diesem Spieltag die Plätze 9, 10, 11 ?
und welche Mannschaft auf diesen Plätzen machte den größten Sprung in der Tabelle (egal ob nach oben oder nach unten)?
11. Spieltag (von Zupfer):

1.) Wie viele "Gelbe Karten" werden am 11. Spieltag verteilt? (direkt Rot wird nicht betrachtet, Gelb-Rot sind zwei Gelbe)
2.) Der Trainer welcher Mannschaft wechselt am frühesten einen Spieler aus ?
3.) In welchem zeitlichen Abschnitt fallen die meisten Tore? anzugeben in 5-Minuten Abschnitte. Beispiel: 1-5 min., 14-18 min., 66-70 min., usw.
12. Spieltag (von Laheda):

1) Wieviel Tore erzielen die Gastmannschaften in der 1.Halbzeit (incl. Nachspielzeit) und
2) In welchem Stadion werden diese (bezogen auf Frage 1) erzielt

13. Spieltag (von Matzo):
1. Wie viele Tore erzielen die Führenden der Torjägerliste Platz 1 - 3 ( Achtung es sind vier, wegen Torgleichheit Platz 3 ! )
Lewandowski, Haaland, Silva, Weghorst am 13. Spieltag gesamt ?
2. mit dem Fuß gesamt ?
3. mit dem Kopf gesamt ?
Bonusfrage:
4. Wird Schalke endlich gewinnen: 1: ja,
2: nein
14. Spieltag (von hermi):
1.Wo fällt das erste Tor 2021?
2.Für welche Mannschaft fällt das erste Tor 2021?
3.Extrapunkt: Wer ist der erste Torschütze 2021?
15. Spieltag (von Fischfinger):

In wieviel Spielen fallen:
1.) 0-2 Tore
2.) 3-4 Tore und
3.) mehr als 4 Tore
4.) Zusatzfrage: Verliert Tasmania Berlin am Wochenende sein Alleinstellungsmerkmal ( 31 Spiele ohne Sieg)

Ja oder Nein
16. Spieltag (vom Holgi):

1. Wieviel Tore werden in der ersten Halbzeit erzielt?
2. Wieviel Tore werden in der zweiten Halbzeit erzielt?
3. Wieviel Tore sind es am ganzen Spieltag insgesamt?
17. Spieltag (von Ingeson):

1. Nennt mir 6 Spielminuten in denen ihr vermutet das Tore fallen!
18. Spieltag (von DarkestSun)

1. Wie viele Minuten Nachspielzeit gibt es an dem Spieltag (Gesamt, 1. + 2. Hz)
2. In welchem Stadion die meisten Minuten
3. Wie viele Tore fallen in der Nachspielzeit

19. Spieltag (von schelle68)
1. Wieviele gelbe Karten gibt es am 19. Spieltag???
2. wieviele rote Karten gibt es???
3. In welchem Spiel werden die meisten Karte verteilt(gelb,gelb-rot und rot)???
20. Spieltag (von Kruemel)

1. In welchem Stadion ist die Ballbesitzquote am ausgeglichensten
2. Welche Mannschaft hat die schlechteste Passgenauigkeit
3. In welchem Stadion wird am häufigsten auf Abseits entschieden.
4. In wie vielen Stadien werden werden mehr als 10 Eckbälle ausgeführt
5. Wie oft wird zur Halbzeitpause ausgewechselt.
Außerdem gibt es für die richtige Antwort einer Bonusfrage eine vom Kruemel gesponserte NAF-Reisetasche:

Nennt mir die genaue Anzahl der gespielten Pässe eines Teams Deiner Wahl!
21. Spieltag (von großer Fisch 73)

Na dann zum Thema Strafstoß ( auch Elfmeter genannt ) !!!
1. in der ersten Halbzeit ?
2. in der zweiten Halbzeit ?
3. am gesamten Spieltag ?
22. Spieltag (von Kendi)

1. Bei Kicker Online - Elf des Tages, nenne einen Spieler der für den 22. Spieltag nominiert wird.
Du kannst 3 Spieler benennen, einer davon muss stimmen.
2. Wie viele Tore erzielen die Mannschaften: Köln - Leipzig - Frankfurt und Dortmund zusammen?

3. Wie viele Mannschaften erzielen ein Tor in der 1. Halbzeit?
23. Spieltag (von Matze9mib)

1. Wie viele Mannschaften tauschen am 23. Spieltag den Tabellenplatz gegenüber dem 22. Spieltag?
2. wie hoch ist die Toranzahl im Spiel Leipzig gegen Gladbach?
24. Spieltag (von Buttmann)

1. Wieviel Trainer erhalten an diesem Spieltag eine gelbe Karte? Nenne einen davon.(1Punkt)
2. Wieviel Unentschieden gibt es an diesem Spieltag, und wo das höchste Unentschieden.(1 Punkt)
3.Nenne einen Doppelpack- Schützen. (1 Punkt)
25. Spieltag (von Stenni07)

1- wieviele Teams drehen einen Rückstand in einen Sieg
2- Schiesst ein oder mehrere Teams 4 oder mehrere Tore ? (Ja / nein )
3- verändert sich der Punkteabstand vom FCB zu RBL ( ja / nein )
26. Spieltag (von Ingeson)

1.Wie viel Punkte holen die Mannschaften der momentanen Tabelle der Plätze 10-18?
2.Nennt mir ein Team das davon dreifach punktet!
3.Welches Team davon geht leer aus?
27. Spieltag (von [aig]shorty)

Welche Mannschaften belegen nach diesem Spieltag folgende Plätze?
1. Platz 8
2. Platz 12

3. Platz 15
28. Spieltag (von Schwabe)

Frage 1: Von welcher Mannschaft werden die meisten Spieler gefoult ?
Frage 2: Welche Mannschaft schießt die meisten Fehlpässe ?
Frage 3: Welche Mannschaft steht am öftesten im Abseits ?
29. Spieltag (von oggi_71)

1. Frage - wie viele Pfosten- und Lattentreffer gibt es
2. Frage - wie viele Eigentore werden geschossen
3. Frage - wie verläuft der Einstand von Friedhelm Funkel (Sieg - Unentschieden - Niederlage)
30. Spieltag (von Noah)

1. Welches Team stellt den jüngsten Torschützen
2. Welches Team stellt den ältesten Torschützen
3. In welchem Spiel gibt es die meisten Eckbälle
31. Spieltag (von baderxman)

Wieviel Tore fallen in den Minuten:
1. 1-29
2. 30-59

3. 60-90
32. Spieltag (von Jockey)

Wieviel Punkte holen die Mannschaften auf den Tabellenplätzen?
1-6
7-12

13-18
33. Spieltag (von hermi)
1. Nenne die Mannschaft mit der besten Zweikampfquote. Quelle Kicker
2. Nenne ein Team welches an diesem Spieltag kein Tor erzielt.
3. Nenne die Mannschaft, die am Ende des Spieltags Platz 16 belegen wird. Ohne die offenen Nachholspiele der Hertha zu berücksichtigen.
34. Spieltag (von Ingeson)

6 aus 90
 

Anhänge

  • Phrasenbutt 2020-2021KW20.xlsx
    17,3 KB · Aufrufe: 95
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na endlich geht das wieder los!
Gut Tipp an alle Mitspieler!
 
Schon getippt nur vom Xonnel keine Frage bekommen.:a045::a055::a055::a055:
ARMINIA 4ever
 
Moinsen liebe Freunde des geliebten Rasen-Schachs
Zeit, wieder mal die vermeintlich vorhandene Sportintelligenz in die Tonne zu kloppen und sich dem Unausweichlichen in Form von Motivationslosigkeit der Balltreter und der Gnade der Video-Referees zu unterwerfen.

Ich werde mich mal als Erster für die Buttrunde melden :
Am Saisonende geht meine Platzierung als €-Wert in den Spendenbutt.
Ansonsten halte ich mich zurück und genieße die unvermeidlichen Diskussionen aus der Ferne ... :aetsch:
 
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen, :wave:

in gut einer Woche startet die neue Bundesligasaison,Vorbereitungsspiele sind im vollen Gange und die Kader der 18 Teams weitestgehend komplett.
Los geht es am 18.09. in München,der Rekordmeister empfängt die Knappen aus Schalke.
Die letzte Runde war bedingt durch die fehlenden Zuschauer nicht so der Knaller für uns, die gewünschte Stadionatmosphäre blieb weg.
Hoffen wir das wieder überall soviel wie möglich Fans und Besucher die Stadien füllen und uns vor dem TV oder als Stadiongast das gewohnte Flair wiederbringen! :laola:

Es gab nun schon einige Anfragen wann denn unsere Tipprunde startet,ich möchte nicht mehr damit warten und eröffne hiermit die


NAFFEN Bundesliga Tipprunde 2020/2021


Wie immer habe ich bei Kicktipp die Mitspieler der abgelaufenen Saison mit in die neue Runde genommen.
Wer sich neu anmelden möchte kann das gern mit seiner EMail-Adresse und Passwort tun.
Es bleibt alles so wie immer,die 6-4-2 Punkte Regel und auch bei dreimaligem Nichttippen die Löschung des Mitspielers.

Denkt bitte an die Bonusfragen bei Kicktipp,diese müssen vor dem ersten Spiel alle beantwortet sein!



Immer größerer Beliebtheit erfreut sich die Bonusrätselfragenrunde welche außerhalb und nur hier im Thread gewertet wird.


ACHTUNG + NEU + ACHTUNG + NEU + ACHTUNG + NEU + ACHTUNG
Da es immer mal wieder Nachfragen zu gestellten Fragen gab und sogar Diskussionen wegen deren Auswertung haben wir uns überlegt das ab dieser Saison die Fragen von den Teilnehmern der Bonusrunde selber kommen und auch ausgewertet werden! :aetsch:
Das heißt,jede Woche wird ein Mitspieler benannt der eine Frage zu stellen hat und unter Angabe der Quelle die Auswertung vornimmt.
Zum einen wollen wir euch mehr mit in die Sache einbeziehen,es gab ja in der Vergangenheit auch schon eurerseits Vorschläge zu den Fragen welche wir dankend angenommen haben,zum anderen erspart es uns einiges an Zeit Woche für Woche,aber das werdet ihr selbst erfahren.
Mein Vorschlag ist es zum ersten Spieltag die Frage dem Sieger der letzten Runde zu überlassen,somit ist @xonnel der Fragensteller.

Ihr erfahrt immer rechtzeitig wer als Nächster dran ist damit ihr euch auch vorbereiten könnt,somit sollte die Frage auch am Tag der Tipperinnerung gestellt werden.



Natürlich wird auch wieder Futter für den Phrasenbutt gesammelt,mit eurem Beitrag in der letzten Spielzeit habt ihr den Butt ganz schön gemästet,ich hoffe wir können das so beibehalten.
@Laheda und der @Rutenhalter werden wieder die Phrasen rauspicken und im ersten Beitrag die Tabelle führen.




So,nun kann es losgehen,oder?

Ich wünsche uns wieder eine interessante,aber auch lustige Tipprunde sowie heiße Diskussionen hier im Thema!Bleibt dabei fair so wie ihr es von euren Gegnern auch erwartet!
Viel Erfolg euch allen,viel Spaß! :a010:

Sport Frei!


PS.: Heiko,gib dir mal etwas mehr Mühe damit du wenigstens ansatzweise in meine Nähe kommst!
Bist ja gerade vor mir,wird sich aber schnell ändern. :a055:

Mal ne Frage, ist es möglich die Bonusfragen auf Seite 1 zu sammeln, damit man einen schnellen Überblick hat, welche Fragen schon gestellt wurden...damit man die Fragen nicht doppelt stellt oder zumindest nicht zu kurz hintereinander. :ergibmich:

Auf eine spannende Saison und hoffentlich bald wieder mit vollen Stadien...und der Ball ist rund und muss ins Eckige.
 
al ne Frage, ist es möglich die Bonusfragen auf Seite 1 zu sammeln, damit man einen schnellen Überblick hat, welche Fragen schon gestellt wurden...damit man die Fragen nicht doppelt stellt oder zumindest nicht zu kurz hintereinander. :ergibmich:
:a020::a020::a020:
Oder ggf. mit einem Link a la Phrasenbutt
 
Hast Dich aber lang zurück gehalten:a010:
Menno ... mit Phrasen und küchenphilosophischen Ausschweifungen natürlich :19:

Auch wenn mich hier keiner kennt, so kennt ihr mich schließlich doch .... :ergibmich:

In meinem privaten Umfeld habe ich leider kaum Gelegenheit, echte "Feindschaften" zu pflegen ... hier im Forum läuft es ja schon etwas besser :aetsch:
 
Na dann wollen wir mal …. Erste Frage der Bonusrunde zur Saison 2020/2021

Welche Mannschaften belegen nach dem ersten Spieltag in der Tabelle die Plätze 4,5 und 6 ? (exakte Reihenfolge ist nicht wichtig).
 
Dortmund, Freiburg und Union. Ich sag Euch jetzt mal nicht wie ich darauf gekommen bin, sonst lacht Ihr mich noch aus.
 
Die Idee,die Fragen irgendwo zu hinterlegen, finde ich gut,somit gibt's kein Fragenkuddelmuddel.
Vielleicht noch mit einer Verlinkung auf die Seiten, auf denen man die Daten für die Auswertung bekommen kann.
Dann könnte man sich die Möglichkeiten erschließen, wonach man dann so alles fragen kann und auch eine Auswertung machbar ist.
 
Vielleicht noch mit einer Verlinkung auf die Seiten, auf denen man die Daten für die Auswertung bekommen kann.
Dann könnte man sich die Möglichkeiten erschließen, wonach man dann so alles fragen kann und auch eine Auswertung machbar ist.

Da gibt es einige Seiten bzw. Apps,z.B. Kicker oder OneFootball.Das kann der Fragesteller selbst entscheiden wenn er die Quelle angibt die er für die Auswertung nutzt.
 
Eins habe ich noch vergessen zu erwähnen.
Unter den Fragestellern,es dürfte so ziemlich jeder mal drankommen,wird am Ende ein kleiner Preis verlost. :wink:
Die Idee,die Fragen irgendwo zu hinterlegen, finde ich gut,somit gibt's kein Fragenkuddelmuddel.
Da kümmer ich mich drum :a010:
 
Oben