NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

So ganz schnell die Auswertung der Bonusfrage.

@Buttmann, ein großes Danke für die "Arbeit" mit der Bonusfrage. Es haben sich nun 4 Tipper an den Platz der Sonne gekämpft, doch die anderen rutschen schön nach und es wird spannend bis zum Schluß bleiben, sehr gut.

Im ersten Beitrag wie immer der aktuelle Stand. KLICK
 
Weil ich ja am Samstag Geburtstag habe, wünsche ich mir die Fragen zum 20. Spieltag stellen zu dürfen. Auf Grund des wunderbaren Anlasses würde ich mich freuen, wenn es mal richtig Punkte regnet. Deshalb mal außer der Reihe 5 Fragen:

1. In welchem Stadion ist die Ballbesitzquote am ausgeglichensten

2. Welche Mannschaft hat die schlechteste Passgenauigkeit

3. In welchem Stadion wird am häufigsten auf Abseits entschieden.

4. In wie vielen Stadien werden werden mehr als 10 Eckbälle ausgeführt

5. Wie oft wird zur Halbzeitpause ausgewechselt.

Außerdem gibt es für die richtige Antwort einer Bonusfrage eine vom Kruemel gesponserte NAF-Reisetasche:

Nennt mir die genaue Anzahl der gespielten Pässe eines Teams Deiner Wahl!

Quelle für die Antworten wird Google "Bundesliga" sein.


So, nun ist es so weit. Der 20.Spieltag ist nun komplett und die Auswertung fällig.

1. Die Ballbesitzquote war in Hoffenheim vs. Frankfurt am ausgeglichensten 46% : 56%

2. Den Spitzenplatz für die schlechteste Passgenauigkeit hat tatsächlich noch Bremen den Mainzern abgejagt. (die 5 "Mainztipper" gehen somit doch leer aus), Bremen hat niemand getippt

3.Am häufigsten auf Abseits wurde im Berliner Stadion der Hertha entschieden, 9mal

4. Mehr als 10 Eckbälle gab es in Berlin und Augsburg

5.Zur Halbzeit fanden 7 Aus/Einwechslungen statt: Hertha, Dortmund, Stuttgart 2x, Hoffenheim 2x und Bremen haben gewechselt

Die Bonusfrage beantwortete Sportfreund @Rore und wurde somit mit einer Reisetasche beschenkt. Er wusste bereits vor dem Spiel, dass Mainz 364 Pässe spielt. Glückwunsch noch mal! (Knapp daneben mit jeweils 4 Pässen übrigens @Brassenjäger bei Bielefeld und @großer Fisch 73 mit Bayern)

Auswertungsübersicht folgt...


 
So, nun ist es so weit. Der 20.Spieltag ist nun komplett und die Auswertung fällig.

1. Die Ballbesitzquote war in Hoffenheim vs. Frankfurt am ausgeglichensten 46% : 56%

2. Den Spitzenplatz für die schlechteste Passgenauigkeit hat tatsächlich noch Bremen den Mainzern abgejagt. (die 5 "Mainztipper" gehen somit doch leer aus), Bremen hat niemand getippt

3.Am häufigsten auf Abseits wurde im Berliner Stadion der Hertha entschieden, 9mal

4. Mehr als 10 Eckbälle gab es in Berlin und Augsburg

5.Zur Halbzeit fanden 7 Aus/Einwechslungen statt: Hertha, Dortmund, Stuttgart 2x, Hoffenheim 2x und Bremen haben gewechselt

Die Bonusfrage beantwortete Sportfreund @Rore und wurde somit mit einer Reisetasche beschenkt. Er wusste bereits vor dem Spiel, dass Mainz 364 Pässe spielt. Glückwunsch noch mal! (Knapp daneben mit jeweils 4 Pässen übrigens @Brassenjäger bei Bielefeld und @großer Fisch 73 mit Bayern)

Auswertungsübersicht folgt...


Zu 4. Was ist mit dem Spiel in Hoffenheim?? Waren da nicht auch 11 Ecken
 
Ich hoffe, nun stimmt´s...


PunkteBallbesitzschl. PässeAbseitsmehr 10 EckenWechsel HZ
eu-genie1Hoffenheim
Matzo13
Stenni0713
großer Fisch 731Hoffenheim
Jockey1Hertha
Kendi1Hoffenheim
baderxman1Hoffenheim
Fischfinger1Hertha
DarkestSun13
xonnel1Hoffenheim
Higgi2Hoffenheim3
[aig]shorty237
hermi1Hoffenheim
Hexxa1Hoffenheim
oggi_711Hoffenheim
Bayerndorsch17
HoffenheimMainzHertha
46;5465%937
HerthaHertha
AugsburgDortmund
HoffenheimStuttgart 2x
Hoffenheim 2x
Bremen
 
Weil Kohfeldt mehr möchte als "Nordsee-Luft" 😏
Da konnte sich Werder doch ganz gut aufs wesentliche konzentrieren. Selbst gepunktet und Bielefeld unten gehalten. Nach der letzten Saison dürfte man in Bremen froh sein so frühzeitig das rettende Ufer vor Augen zu haben. Ich denke für Rang 15 reichen diese Saison 33 Punkte.
 
@ Kruemel,

vielen Dank für diese besondere und umfangreiche Bonusfrage. Dadurch haben sich eu-genie1 und der Matzo wieder an die Spitze gesetzt. KLICK
 
Mahlzeit, :wave:

der 20. Spieltag fand ja gestern nun in Bielefeld seinen Abschluss.
Die Bonusfrage wurde bereits ausgewertet,fehlt nur noch der Tagessieger.

Diesmal krallte sich @krutho die Krone mit 28 Zählern,herzlichen Glückwunsch! :a020:

CL ist für diese Woche durch in der EL singen die deutschen Teams nicht mehr mit,somit gilt die volle Konzentration auf das Wochenende und den nächsten Spieltag in der Liga.
In den Ansetzungen erkenne ich nur zwei Klassiker,Werder Bremen gegen Bayern München und Leipzig gegen Frankfurt,wobei man bei dem zweiten Duell das Wort "Klassiker" eher vorsichtig verwenden sollte.Zumindest sind es die zu erwartenden spannendsten Ansetzungen.
Hier alle im Überblick.


12.03.21 20:30 FC Augsburg Bor. Mönchengladbach-:-
13.03.21 15:30 FSV Mainz 05 SC Freiburg-:-
13.03.21 15:30 VfL Wolfsburg FC Schalke 04-:-
13.03.21 15:30 Werder Bremen FC Bayern München-:-
13.03.21 15:30 1. FC Union Berlin 1. FC Köln-:-
13.03.21 18:30 Borussia Dortmund Hertha BSC-:-
14.03.21 13:30 Bayer 04 Leverkusen Arminia Bielefeld-:-
14.03.21 15:30 RB Leipzig Eintracht Frankfurt-:-
14.03.21 18:00 VfB Stuttgart 1899 Hoffenheim-:-


Beim Blick in unsere Tipptabelle sehe ich noch viele Leerfelder,wer noch nicht getippt hat bekommt jetzt und ohne Gnade den

Anschiss! :anschrei::aufweck::1poke:


General
Higgi
Lofoten_JR
Laheda
altstacho
Fischfinger
Tuemmler
BigB
Schnuffi
DarkestSun
Norgetroll
retep
Firejo
Julian2011
schwabenkumpel
Же
HattrickHarry
reltaw
Löwenherz
milchmaedchen
oggi_71
Wikingfischer
Jockey
Seestern
Zupfer
Holgi
matze9mib
NorgeHoschi
Torsk09
propolis
reichma
Rutenhalter
Smitty04
Dorschkoenig
Hexxa
Bene
stacho11
Snej.45
schelle68
NorwegenBiene
MysticWolf
Speedho
AndiHH
PeWo
chaozone
Ulix
Nargent
Nobby
Clubdorsch



Nu ran an de Buletten,Tipps abgeben,zurücklehnen und das Wochenende genießen!
Sport Frei! :a010:
 
Oben