NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2020/2021

Jetzt haben es die Blindfische in der Vorstandsetage ja endlich geschafft. Der DFB erbt einen absoluten Klasse Trainer weil es die Chefetage der Bayern nicht geregelt bekommen hat den mittelmäßigen Sportvorstand zurück zu pfeifen. War doch logisch das Hansi keinen Bock mehr hat und geht.
Toll für die Nationalmannschaft - große Sch...für die Bayern. 🤬👎👎🤬
Das hört sich so abfällig an, würdest du das als DFB besser machen, wie zig Millionen in D auch? Dann solltest du dich bewerben.
 
Ich denke
Der DFB zahlt doch nix...am Ende auch egal, ein Trainer auf zwang funktioniert eh nicht...ohne Nagelsmann würde der Ball trotzdem rollen.

Es ist überall das Gleiche!

Dortmund zahlt für Rose
Gladbach für Hütte
Bayern für Nagelsmann und
Der DFB wird für Flick bezahlen,
Weil sonst sind die Bosse beim FCB total blamiert.
 
Das hört sich so abfällig an, würdest du das als DFB besser machen, wie zig Millionen in D auch? Dann solltest du dich bewerben.
Andre, ich weiß jetzt nicht genau was du mir damit sagen willst aber ich erkläre dir vielleicht einfach mal meine grundsätzliche Haltung zu meinem Beitrag :
Ich heiße es als Bayern Fan in keinster Weise für gut was das Hoeneß Ziehkind Salihamizic da macht. Eine Personalentscheidung nach der anderen wird im Zweifelsfall gegen den Wunsch des Trainers ausgeführt. Leihe Coutinho beenden, Alaba, Boateng, nur um einige zu nennen. Darüber wurde genug geschrieben, das muß ich jetzt nicht alles in Einzelheiten wiederholen. Am Ende steht ja fast eine Mannschaft da die eigentlich eher der Handschrift des Sportvorstands als die des Trainers entspricht. Das mag ja durchaus sein Recht sein als Sportvorstand aber hier wird m. E. nicht im Sinne des Vereinserfolges gehandelt wenn der sportlich Verantwortliche und Vater des Erfolgs jetzt mehrfach übergangen wird. Der von Brazzo geholte Nico Kovac ist das Beste Beispiel dafür wie genial Flick mit dem gleichen Team umgegangen ist das auch Kovac zur Verfügung stand. Flick hat die Spieler wieder stark gemacht, ein Team daraus geformt, sich nach einigen Spieltagen mit der Mannschaft die Tabellenspitze zurück erobert und mit seiner Handschrift zu den ganzen Titeln geführt. So einem absolut außergewöhnlichen Trainer stärkt man im Sinne des Vereins eigentlich grundsätzlich den Rücken und lässt die permanenten Ego Vorstöße von Brazzo gegen Flick im Sinne des Erfolges gar nicht erst dauerhaft zu. Das ist meine Meinung und jetzt kommt, was kommen musste. Die höhere Position (Salihamizic) hat sich durchgesetzt und Bayern wird dadurch sein Trainer Juwel verlieren. Mit sportlicher Weitsicht hat das m. E. nun rein gar nichts mehr zu tun weil ein allenfalls mittelmäßiger Sportvorstand wie Salihamizic einfach deutlich leichter zu ersetzen wäre als es Flick ist. Das ist, Stand heute, ein Riesen Verlust für die Bayern der befürchtet werden musste aufgrund der letzten Wochen und ich denke das sich nicht viele Menschen (außer Salihamizic vielleicht und natürlich die Buli-Konkurrenz) über den Flick' schen Abgang freuen werden.
Vielleicht kommt aber doch noch jemand in der Vorstandsetage der Bayern Bosse zur Vernunft, realisiert den Flick'schen Wert für den Verein, vergleicht diesen mit Brazzos Wert und trifft dann eine völlig unverhoffte Entscheidung...
Es ist für mich so in etwa wie die aktuelle K-Frage.
Stellt die CDU-Fraktion Laschet auf dann bekommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine (n) grüne(n) Kanzler(in) weil man sehenden Auges mit drauf gepochtem Rechtsverständnis gegen alle Wählerumfragen agiert und das eigentliche Ziel den persönlichen Interessen geopfert wird.
Du magst es vielleicht anders sehen als ich aber ich möchte also weder einen grünen Kanzler und noch viel weniger möchte ich zukünftig einen 08-15 Trainer bei Bayern sehen nur weil Salihamizic sein Recht immer wieder gegen Flick durchsetzen wird. So einen Trainer darf man nicht so einfach gehen lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Andre, ich weiß jetzt nicht genau was du mir damit sagen willst aber ich erkläre dir vielleicht einfach mal meine grundsätzliche Haltung zu meinem Beitrag :
Ich heiße es als Bayern Fan in keinster Weise für gut was das Hoeneß Ziehkind Salihamizic da macht. Eine Personalentscheidung nach der anderen wird im Zweifelsfall gegen den Wunsch des Trainers ausgeführt. Leihe Coutinho beenden, Alaba, Boateng, nur um einige zu nennen. Darüber wurde genug geschrieben, das muß ich jetzt nicht alles in Einzelheiten wiederholen. Am Ende steht ja fast eine Mannschaft da die eigentlich eher der Handschrift des Sportvorstands als die des Trainers entspricht. Das mag ja durchaus sein Recht sein als Sportvorstand aber hier wird m. E. nicht im Sinne des Vereinserfolges gehandelt wenn der sportlich Verantwortliche und Vater des Erfolgs jetzt mehrfach übergangen wird. Der von Brazzo geholte Nico Kovac ist das Beste Beispiel dafür wie genial Flick mit dem gleichen Team umgegangen ist das auch Kovac zur Verfügung stand. Flick hat die Spieler wieder stark gemacht, ein Team daraus geformt, sich nach einigen Spieltagen mit der Mannschaft die Tabellenspitze zurück erobert und mit seiner Handschrift zu den ganzen Titeln geführt. So einem absolut außergewöhnlichen Trainer stärkt man im Sinne des Vereins eigentlich grundsätzlich den Rücken und lässt die permanenten Ego Vorstöße von Brazzo gegen Flick im Sinne des Erfolges gar nicht erst dauerhaft zu. Das ist meine Meinung und jetzt kommt, was kommen musste. Die höhere Position (Salihamizic) hat sich durchgesetzt und Bayern wird dadurch sein Trainer Juwel verlieren. Mit sportlicher Weitsicht hat das m. E. nun rein gar nichts mehr zu tun weil ein allenfalls mittelmäßiger Sportvorstand wie Salihamizic einfach deutlich leichter zu ersetzen wäre als es Flick ist. Das ist, Stand heute, ein Riesen Verlust für die Bayern der befürchtet werden musste aufgrund der letzten Wochen und ich denke das sich nicht viele Menschen (außer Salihamizic vielleicht und natürlich die Buli-Konkurrenz) über den Flick' schen Abgang freuen werden.
Vielleicht kommt aber doch noch jemand in der Vorstandsetage der Bayern Bosse zur Vernunft, realisiert den Flick'schen Wert für den Verein, vergleicht diesen mit Brazzos Wert und trifft dann eine völlig unverhoffte Entscheidung...
Es ist für mich so in etwa wie die aktuelle K-Frage.
Stellt die CDU-Fraktion Laschet auf dann bekommen wir mit großer Wahrscheinlichkeit eine (n) grüne(n) Kanzler(in) weil man sehenden Auges mit drauf gepochtem Rechtsverständnis gegen alle Wählerumfragen agiert und das eigentliche Ziel den persönlichen Interessen geopfert wird.
Du magst es vielleicht anders sehen als ich aber ich möchte also weder einen grünen Kanzler und noch viel weniger möchte ich zukünftig einen 08-15 Trainer bei Bayern sehen nur weil Salihamizic sein Recht immer wieder gegen Flick durchsetzen wird. So einen Trainer darf man nicht so einfach gehen lassen!
Die letzten politschen Sätze hättest du dir sparen können
ist wie im Leben die einen sehen es so, die Anderen anders. Die einen freut es in der Hoffnung das die Liga dadurch wieder spannender wird

Gruß Dieter
 
einen Trainer wie den Hansi ziehen zu lassen wegen einem Brazzo ist mir nicht vermittelbar
(bin kein Bayernfan - mglw. grade deshalb)
 
Vielleicht hört ja Flick auch ganz auf , mit 56 in den Ruhestand ist doch okay , warum soll er sich den DFB Trainerjob noch an tun , wer das Interview nach dem CL Spiel verfolgt hat , war viel von Familie zu hören , nötig hat er das nicht .......
 
Egal mit welchem Trainer, Bayern ist 8 mal hintereinander Meister geworden und diese Uneinigkeiten gibt es in vielen Vereinen. Solche "Dauerbrenner" wie in Freiburg sind selten. Jupp will nicht bis zu seinem 100 Geburtstag Bayerntrainer sein und viele andere sind nur von den Medien kaputtgeredet wurden. Und wenn Hansi die Nationalmannschaft übernimmt, dann lebt er die meiste Zeit des Jahres ruhiger und wird mit der Hälfte seines jetzigen Einkommens auch nicht verhungern.
 
Danke Hansi, für die kleine Bombe gestern, sonst würden sich alle noch mehr über den Hütter-Wechsel, den fulminanten Auswärtsauftritt der Eintracht in Gladbach unterhalten und die alle möglichen Untergangsszenarien in Frankfurt diskutieren. Leute, morgen früh geht die Sonne auch wieder auf und die Wahrheit liegt immer auf dem Platz, egal mit welchem Trainer. 😁

Bekanntlich gehöre ich nicht zu den Bayernhassern, aber in München ist die Situation schon sehr seltsam. Eine Kalle, dem man seit geraumer Zeit nicht mehr zuhören kann. Ein Kahn, den man gar nicht hört. Zu Brazzo sage ich mal nichts. Ein extrem schmaler Kader für die Ansprüche des FCB. Eine Transferpolitik, die keiner so richtig versteht. usw... Okay, die Bayern sind die Bayern, aber in München müssen ein paar grundlegende Dinge passieren, sonst tun sich ganz andere Baustellen auf. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, aber die Bayern haben auch selbsternannt ganz andere Ansprüche.
 
Die letzten politschen Sätze hättest du dir sparen können
ist wie im Leben die einen sehen es so, die Anderen anders. Die einen freut es in der Hoffnung das die Liga dadurch wieder spannender wird

Gruß Dieter
@Heilbuttdieter , ab Platz 3 ist doch die Liga auch spannend. Wenn Bayern mal nicht Meister wird, quakt der Uli wieder rum, dass er zu wenig Geld hat und Deutschland in Europa nicht mehr konkurrenzfähig ist. Bayern first und gut ist. Der Uli hat seinen Willen und diese Position haben sie sich auch erarbeitet. Die Grundlage waren die Zeiten, als die großen Namen noch auf dem Platz standen, Beckenbauer, Maier, Müller, Hoeneß, Rummenigge usw.. Danach haben sie eben viel richtig gemacht, auch der Uli hat das mit dem Festgeldkonto gut gemacht. Verzockt hat er sich nur mit dem eigenen Geld :biglaugh: :wink: .
 
@Noah, ich gehe auch davon aus, dass Bayern alles versuchen wird den Nagelsmann zu holen. Ob das funktioniert, wird nicht am Geld liegen, sondern an Nagelsmann selbst. Der Junge ist intelligent genug um die Lage für sich selbst zu sondieren und wird für sich entscheiden, ob das der Richtige Zeitpunkt ist, um in München aufzuschlagen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ober er im Moment überhaupt will. Er ist jung und kann auch in 5 oder 10 Jahren noch in München Trainer sein. Etwas Erfahrung im Ausland täte ihm sicher auch gut.
 
Bekanntlich gehöre ich nicht zu den Bayernhassern, aber in München ist die Situation schon sehr seltsam. Eine Kalle, dem man seit geraumer Zeit nicht mehr zuhören kann. Ein Kahn, den man gar nicht hört. Zu Brazzo sage ich mal nichts. Ein extrem schmaler Kader für die Ansprüche des FCB. Eine Transferpolitik, die keiner so richtig versteht. usw... Okay, die Bayern sind die Bayern, aber in München müssen ein paar grundlegende Dinge passieren, sonst tun sich ganz andere Baustellen auf. Das ist natürlich Jammern auf sehr hohem Niveau, aber die Bayern haben auch selbsternannt ganz andere Ansprüche.
Kalle ist durch, Kahn kann jetzt am Anfang noch nicht agieren ohne Federn zu lassen und der wesentliche Akteur dieses Schlamassels (Uli) ist noch zu machtvoll.
Die Tür für große Veränderungen war bis gestern weit auf, aber durch das Machtvakuum sind zZ. alle handlungsunfähig. So lange wollte Hansi nicht warten, da sich dann seine Türen (vom DFB) auch geschlossen haben.

Tja, ... es wurde eng für Hansi und er hat die Richtung vorgegeben, ... hat man ja auch von ihm verlangt (der Kaiser).

Wir werden uns in Zukunft an weniger Titel gewöhnen müssen. Nicht wegen der Trainerfrage, sondern wegen der Personalpolitik. Und eines ist auch klar, nicht viele Trainer werden in der Situation gerne an die Säbener Straße kommen, ... den Zahn kann man sich ziehen.
 
Kalle ist durch, Kahn kann jetzt am Anfang noch nicht agieren ohne Federn zu lassen und der wesentliche Akteur dieses Schlamassels (Uli) ist noch zu machtvoll.
Die Tür für große Veränderungen war bis gestern weit auf, aber durch das Machtvakuum sind zZ. alle handlungsunfähig. So lange wollte Hansi nicht warten, da sich dann seine Türen (vom DFB) auch geschlossen haben.

Tja, ... es wurde eng für Hansi und er hat die Richtung vorgegeben, ... hat man ja auch von ihm verlangt (der Kaiser).

Wir werden uns in Zukunft an weniger Titel gewöhnen müssen. Nicht wegen der Trainerfrage, sondern wegen der Personalpolitik. Und eines ist auch klar, nicht viele Trainer werden in der Situation gerne an die Säbener Straße kommen, ... den Zahn kann man sich ziehen.

Na nun mal nicht gleich den Kopf in den Sand stecken, für die Bundesliga und Pokal wird es schon reichen.
 
Und dann lese ich noch, dass es besonders dick kommen kann, weil Brazzo seinen Job so überheblich ausführt. Miro Kloses Vertrag läuft im Sommer aus und es gab bisher keine Gespräche. Merde.
Es wird kritisch für den Verein, weil man es zu lange laufen ließ. :angry:
 
Und dann lese ich noch, dass es besonders dick kommen kann, weil Brazzo seinen Job so überheblich ausführt. Miro Kloses Vertrag läuft im Sommer aus und es gab bisher keine Gespräche. Merde.
Es wird kritisch für den Verein, weil man es zu lange laufen ließ. :angry:
Hallo,
ich bin Seit 15 Jahren Mitglied beim FCB und auch bei uns im Fanclub. Egal mit wem ich rede,
keiner versteht es, dass sich Brazzo als Sportvorstand halten kann.
In der Basis will ihn jeder weiter haben und das schon seit langer Zeit. Die Frage die ich mir schon lange stelle ist die,
warum ihm der Uli dermassen die Stange hält?
VG Mani
 
Hallo,
ich bin Seit 15 Jahren Mitglied beim FCB und auch bei uns im Fanclub. Egal mit wem ich rede,
keiner versteht es, dass sich Brazzo als Sportvorstand halten kann.
In der Basis will ihn jeder weiter haben und das schon seit langer Zeit. Die Frage die ich mir schon lange stelle ist die,
warum ihm der Uli dermassen die Stange hält?
VG Mani
Brazzo war als Spieler das Mir-San-Mir-Mentalitätsmonster schlechthin und ein sehr verdienter Spieler.
Das er damit dem bisherigen Strippenzieher Hoeneß dessen liebstes Kind geworden ist kann man nachvollziehen. Die Zeit ist jedoch an Hoeneß vorbei gelaufen und er scheint die Verbundenheit aufrecht erhalten zu wollen. Das ist menschlich sicherlich hoch anzusiedeln, birgt aber die Gefahr das Hoeneß die feine Antenne, die ihn immer ausgezeichnet hat, nicht mehr besitzt und er viel zu spät erkannt hat was für Probleme über Brazzos Tätigkeiten entstanden sind . Herbert Haider ist ein Hoeneß Gefolgsmann und Oliver Kahn weiß offenbar noch nicht wie weit er sich hier positionieren kann ohne selbst in Gefahr zu geraten. Wie ich gerade im sport1 Doppelpaß erfahren habe hat lediglich Kalle Rummenigge wie ein Löwe um Hansi Flick gekämpft. Das sagt doch schon alles.
Die Frage die euch beschäftigt wird beantwortet durch den immer noch vorhandenen Einfluß von Uli Hoeneß. Dessen Gefolgschaft hat offensichtlich nicht den Mumm die Trainerposition mit einem Mitspracherecht bei der Transferpolitik auszustatten.
Bei Pep hieß es : "Thiago oder nix." und Thiago kam.
Bei Flick hieß es :"Lieber Werner oder Havertz aber nicht unbedingt Sané." und es kam eben nicht der Wunschspieler des Trainers sondern der des Sportvorstands. Das ist der Unterschied zur Zeit vor Salihamizic und heute. Das kommunikative Defizit von Brazzo wird gedeckt durch den immer noch vorhandenen Einfluß der scheidenden Gallionsfigur Uli Hoeneß , der eisern seinem früheren Lieblingsspieler Brazzo Salihamizic die Stange hält.
 
Wenn Trainer Ausstiegsklauseln haben, was völlig legitim ist, dann sollten Wechsel bzw Verhandlungen und Wechselmöglichkeiten auch in Transferphasen so eingeschränkt werden, wie bei Spielern.
 
Oben