NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Mal sehen was in Hannover so übers WE passiert. Der Breitenreiter wirkt leider nicht mehr sehr souverän, schade, denn den finde ich als Trainer absolut gut. Aber mit der Gurkentruppe bestehst du nicht in der 1. Bundesliga, und mit dem Präsidenten erst recht nicht. Was da im Verein abgeht ist nicht in Worte zu fassen.
 
Ob sich Tante Käthe mit dem Peter Bozs da einen so großen gefallen getan hat bleibt abzuwarten.

Das ist wie im realen Arbeitsleben auch ... man muss die Arbeitskräfte nehmen, die man überhaupt bekommt (für sein Geld).

Und ob der Trainer oder Fliesenleger, der in der aktuellen Mangelsituation daheim auf‘m Sofa hockt, die richtige Fachkraft ist, darf mit Recht angezweifelt werden, den die hocken ja nicht umsonst ohne Job auf‘m Sofa, obwohl zur Zeit eigentlich jede taube Nuss nen Job findet, gerade die Schwemme an mittelklassigen Hochschulabsolventen und -absolventeninnennen.

Insofern wird der Bosz das kleinere Übel gewesen sein, wenn man unter Neuruhrer, Nouri oder gar Lothar Matthäus wählen konnte.
 
Mal sehen was in Hannover so übers WE passiert. Der Breitenreiter wirkt leider nicht mehr sehr souverän, schade, denn den finde ich als Trainer absolut gut. Aber mit der Gurkentruppe bestehst du nicht in der 1. Bundesliga, und mit dem Präsidenten erst recht nicht. Was da im Verein abgeht ist nicht in Worte zu fassen.
Müssen sich wohl mal in der 2. Liga neu sortieren :wink:
 
Wolfsburg gewinnt glücklich aber verdient in Augsburg:laola:3:2

Gruß Dieter
 
Resümee zur Halbzeit:
Die Saison ist so spannend wie lange nicht und gerade für Hermi eine tolle Nachricht zum Wiegentag ->
… die SGE hat mit 27 Punkten jetzt schon sicher die Klasse gehalten. :laola:
 
Ich trink mir jetzt erstmal einen.....bzw. geb eine Hälfte ab...:wink:

Das die Fortuna, der Bayern-Klatschen-Meister auf Platz 14 überwintert, finde ich super... hab es nicht geglaubt.
 
Resümee zur Halbzeit:
Die Saison ist so spannend wie lange nicht und gerade für Hermi eine tolle Nachricht zum Wiegentag ->
… die SGE hat mit 27 Punkten jetzt schon sicher die Klasse gehalten. :laola:


Danke mein Bester! :biglaugh: Ich bin hochzufrieden und ja, theoretisch ist noch nichts erreicht. Frag mal in Stuttgart, Hannover, Augsburg oder auf Schalke nach, wie schwer es sein kann 11, 14 oder 15 in einer Halbserie zu holen.

Aber ich komme nicht umhin Dir auch noch einen Kleinen einzuschenken (also freundlich gemeint). In München würde man was drum geben, wenn man halb soviel Spaß dieses Jahr gehabt hätte wie in Frankfurt. Zu Björni würde ich jetzt sagen: Wer ist deutscher Pokalsieger? :19:

Man sieht sich am letzten Spieltag in München, dann reden wir über die gesamte Saison. :a015:

Und auch so kann man 15 Minuten nach dem Spiel, ein 0:3 daheim, sich bei der Mannschaft und die Mannschaft bei den Fans bedanken.

 
...
Aber ich komme nicht umhin Dir auch noch einen Kleinen einzuschenken (also freundlich gemeint).
...
Gerne doch, … unter "Kollegen" ist Necken eine besondere Form der Anerkennung. :wink:
Die Saison wird international zeigen, wer aus welchem Holz geschnitzt ist und ich würde mir wünschen, dass deutsche Teams wieder peu à peu den Anschluss bekommen. Der BVB war schon immer eine gute Kaderschmiede, die Bayern gute Verwerter, die SGE kunterbunt und alle müssen zulegen.

Frohe Weihnachten Hermi …@ all. :a010:
 
Kunterbunt, arm und sexy... gefällt mir gut. :32:
 
@hermi , ich gratuliere mal an dieser Stelle. Es ist doch am schönsten, wenn man Spaß an seinem Verein hat, auch wenn nicht immer alles nur gewonnen wird. Die Eintrachtfans sind ja auch richtige Stimmungskanonen. Aber arm ist doch Eintracht nicht wirklich. 220 Mille sind ja nicht wenig. Gut Dortmund mit 570 Mille und Bayern hat 743 Mille Marktwert, aber das bringt nicht unbedingt mehr Spaß und Zufriedenheit. Ihr spielt oben mit und wenns klappt, könnt ihr in Europa spielen, aber dann fangen doch die Probleme wieder an:wink:
 
Hier kommt die letzte Auflösung der Bonusfrage in diesem Jahr. Gott sei Dank

In folgenden Minuten wurden Treffer erzielt:

6,10,11,16,19,22,23,26,33,35,41,42,44,49,54,58,67,70,76,77,78,79,87,89 die Zahlen habe ich wie immer von kicker.de


Folgende Tipper haben sich 3 fette Punkte geholt::a020:
- Laheda
- Haumieze
- Stenni07
- DarkestSun
- Fischfinger
- Clubdorsch
- Matze9mib

Immerhin 2 Punkte bekommen::a010:
- Buttmann
- DerMog
- bernyd66
- Retep
- YtreSula
- Holgi
- AndiHH
- Noah
- Julian2011
- Fleinvaer
- Kendi
- Hexxa
- Kruemel
- Higgi
- Nargent
- schelle68
- imolagelb
- baderxman

Die folgenden Mitstreiter holten sich einen läppischen Punkt und sollten lieber kein Lotto spielen :tongue:
- [aig]shorty.
- Heilbuttdieter
- Jockey
- Matzo
- Brassenjäger
- hermi
- eaglehecht
- Rore
- Ingeson
- michael32

Es gab tatsächlich einen einzigen Tipper der keine Punkte geholt hat :aufweck:
Da es ihm bestimmt auch so schon weh tut, werde ich den Namen nicht aufführen gell B.....dorsch:biglaugh:

Puh geschafft, das war nochmal richtig Arbeit an Weihnachten, Danke lieber Spielleiter:lacher:(egal bin 6 Punkte vorn)

Member YtreSula hat sich die Herbstmeisterschaft in der Bonusrunde geholt KLICK :applaus: Er konnte dem Druck der anderen Tipper Stand halten und verteidigte seinen Spitzenposition bis zum Ende, saubere Leistung.:a020: Bitte sende dem eaglehecht Deine Adresse, damit er den Preis versenden kann.

Ich verabschiede mich hiermit auch in die Winterpause, es ist mir mit dem Spielleiter und Euch immer eine Freude diese Buli-und Bonusrunde durch zu führen. Durch Eure Kommentare und Sticheleien sieht man gern über die Arbeit hinweg, die es doch macht.

Zum Kicktipp wird der Spielleiter noch abschließendes sagen, dann ist das auch erledigt.

Macht es gut, habt schöne, ruhige und besinnliche Festtage. Wir sehen und hören uns spätestens 2019 :a010::a010::a010:
 
Vielen Dank an @Ingeson und @baderxman für die, wie immer, vorzüglich geführte (erste Hälfte) der Bundesliga-Tipprunde :laola:

Meine herzlichsten Glückwünsche an unsere "Herbstmeister" :applaus:
Da schließe ich mich gerne an! Es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und manchmal fragte ich mich, wie macht der Kerl das bloß??? Unglaublich, der Platz an der Sonne!!! Vielen Dank an alle Mitstreiter und euch ein gesegnetes Weihnachtsfest!!!
 
@Heilbuttdieter , wir sind nach Siegen gegen die Puppenkisten immer aufgestiegen. Ihr wollt wohl nach Europa?

Wenn es am Ende dafür reichen sollte wird Wolfsburg die Teilnahme wohl nicht verweigern
immerhin gegen Mannschaften wie Leverkusen,Schalke,Leibzig, Frankfurt gewonnen

Gruß Dieter
Ps ist aber noch ein weiter Weg bis zum Saisonende
 
Oben