NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Ingeson

Sportsfisker
Mitglied seit
11 Februar 2008
Beiträge
7.047
Alter
49
Ort
Dresden
Den aktuellen Stand beim Phrasenbutt könnt Ihr der Ecxel Tabelle entnehmen!!!

Hier findet Ihr den aktuellen Stand unserer Bonusfrage


1. Retep (27 Punkte)
2. Clubdorsch (26 Punkte)
3. Ingeson (25 Punkte)
4. baderxman (23 Punkte)
4. YtreSula (23 Punkte)
4. Nargent (23 Punkte)
5. michael32 (22 Punkte)
5. DerMog (22 Punkte)
5. Rore (22 Punkte)
5. Holgi (22 Punkte)
5. Kruemel (22 Punkte)
6. Matzo (21 Punkte)
6. Brassenjäger (21 Punkte)
6. Julian2011 (21 Punkte)

7. Jockey (20 Punkte)
7 Haumieze (20 Punkte)
7. Laheda (20 Punkte)
8. Schwabe (18 Punkte)
8. Kendi (18 Punkte)
9. Stenni07 (17 Punkte)
9. Noah (17 Punkte)
9. Buttmann (17 Punkte)
9. DarkestSun (17 Punkte)
9. Hexxa (17 Punkte)
9. eaglehecht (17 Punkte)
10. Heilbuttdieter (16 Punkte)
10. AndiHH (16 Punkte)
11. Fischfinger (15 Punkte)
12. hermi (14 Punkte)
12. bernyd66 (14 Punkte)
13. Matze9mib (13 Punkte)
13. Higgi (13 Punkte)
13. [aig]shorty. (13 Punkte)
14. Else (11 Punkte)
14. Bayerndosch (11 Punkte)
15. Schelle68 (10 Punkte)

16. angelzicke (9 Punkte)
17. imolagelb (7 Punkte)
18. Fleinvaer (6 Punkte)
19. tuemmler (4 Punkte)
20. Köhler-Carsten (3 Punkte)
20. since1981 (3 Punkte)
21. Kloppi (2 Punkte)
21. CBolle (2 Punkte)
22. Zupfer (1 Punkt)
22. mojo (1 Punkt)
22. Blaufisch2004 (1 Punkt)
22. oggi71 (1 Punkt)



Einen schönen guten Abend aus dem aktuellen Sportstudio, :wave:

die WM ist seit gut drei Wochen Geschichte (bloß gut) und in den unteren Ligen rollt der Ball bereits,die 1.Bundesliga startet ihr Saison am 24.08.2018 mit dem Eröffnungsspiel FC Bayern gegen die TSG aus Hoffenheim.
Mal schauen ob dem Rekordmeister wieder so ein Alleingang gelingt,ansonsten war es ja recht spannend insbesondere im Abstiegskampf.Ich freu mich auf die kommende Saison,wird Zeit das die Sommerpause endet!
Da einige schon heftig mit den Hufen scharren und bei dem ein oder anderen noch Urlaub bevorsteht möchte ich hiermit die


NAFFEN Bundesliga Tipprunde 2018/2019


eröffnen.

Da sich die Tipprunden immer mehr der Beliebtheit erfreuen habe ich alle in der WM Tipprunde angemeldeten Spieler in die neue Runde erstmal übernommen.
Natürlich freuen wir uns über jede weitere Anmeldung die ab jetzt mit Mailadresse und Passwort möglich ist.
Wir behalten die Regeln bei die da wären ...


2-4-6 Punktevergabe
Tippabgabe 10 Minuten vor Spielbeginn
Die Bonusfragen in der Kicktipprunde müssen vor dem allerersten Spiel beantwortet werden!


Wer dreimal am Stück nicht tippt wird aus der Runde entfernt,diesmal rigoros und ohne Ausnahme! :genau:

Es wird auch wieder eine separate Bonusrätselfragenrunde geben welche unabhängig und nebenbei im Thread läuft,diese Teilnahme ist natürlich freiwillig und dient mehr oder weniger der Erheiterung. :wink:

So,nun könnt ihr loslegen.
Ich wünsche uns wieder eine interessante,aber auch lustige Tipprunde sowie heiße Diskussionen hier im Thema!Bleibt dabei fair so wie ihr es von euren Gegnern auch erwartet!

Ach so,es wird zur Herbstmeisterschaft und selbstverständlich zum Saisonende wieder Preise für unsere besten Tipper geben,ich appelliere an die Herren sich mal etwas mehr Mühe zu geben,unsere sportinteressoierten Damen tauchen in letzter Zeit immer weit oben auf!Nicht das ich was dagegen hätte,aber das Geningel von euch ist ja haaresträubend.
:lacher:


Genug gelabert,auf geht's!
Sport Frei!
:a010:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

baderxman

NAF-MOD
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
20 September 2009
Beiträge
3.224
Alter
46
Ort
Weissach
Ich bin natürlich gern wieder dabei und hoffe meine Serie ausbauen zu können:aetsch::biglaugh: war die letzten Jahre gar nicht so schwer....

Da ich dieses Jahr meine Mannschaft wieder Montags schauen kann:a045: (die haben mich auch ne Menge Tipp-Punkte in der letzten Runde gekostet) ist mein Interesse an Liga 1 nicht ganz so stark, aber es wird natürlich neugierig verfolgt.

Auf in eine spannende Saison, natürlich freue ich mich Euch mit dem Spielleiter durch die Saison begleiten zu können.:a020:
 

Laheda

Sandaalbezwingerin
Mitglied seit
9 Dezember 2011
Beiträge
2.532
Ort
Berlin
Ich bin auch wieder dabei!
Bin mal gespannt, wieviel Punkte mich "meine Hertha" diese Saison wieder kostet :a045::a045:.
Und damit ich den ersten Spieltag nicht im Eifer des :angler:Gefechts verpasse :eek1:, ist der Tip incl. Bonus schon mal erledigt!

Ich wünsche allen Tippern eine erfolgreiche Saison 2018/2019
 

Noah

Stammnaffe
Mitglied seit
22 Juni 2015
Beiträge
1.593
Bin auch dabei und habe gleich mal die ersten zwei Spieltage getippt, samt Bonus...weil es dann erstmal zum :angeln: :angler: geht...yeah
 

Brassenjäger

Jugendwart a.D.
Mitglied seit
11 Juli 2011
Beiträge
3.156
Alter
60
Ort
Bielefeld
Auch wieder dabei, mal sehen was das Jahr so bringt.
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.823
Alter
43
Ort
Hameln
dann werde ich wohl mal mitmachen.
 

Jockey

Ostsee-Angler
Mitglied seit
7 Januar 2017
Beiträge
3.736
Damit @Laheda nicht so gaaanz alleine als Vertreterin der "Alten Dame" Hertha dasteht, werde ich Ihr mal zur Seite springen und die Hauptstadt gegen allen Unbill aus dem Rest der Republik ( und Bayern ) verteidigen.
Euch Allen viel Erfolg und Spaß beim Tippen. Und bei Allen auftretenden Frotzeleien - verteidigt Euch nach Kräften, bleibt Fair und vergeßt nicht - es ist
NUR FUSSBALL !!!!!!!
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Mitglied seit
14 Januar 2007
Beiträge
11.065
Alter
50
Ort
07629 Reichenbach
@Kruemel und Holgi Ganz schweres Jahr für uns. Ich kann es selbst noch nicht ganz eintüten. Den Wechsel im Kader sehe ich zwar als schwierig, aber machbar an. Mein Problem ist eher der neue Trainer. Er ist ähnlich diszipliniert und hart wie Kovac, allerdings mit einer komplett anderen Auffassung von Fußball. Da Kovac grundsätzlich immer eine Offensividee gefehlt hat, tut sich die Mannschaft ganz schwer mit dem Hura-Fußball von Hütter. Die stehen teilweise wie die Kuh vorm neuen Tor. Da ist noch sehr viel Arbeit!!!! Ich kann meine Bauchschmerzen nicht verbergen oder ignorieren.

Schauen wir mal, ich hoffe auf 40 Punkte plus X. Aber bei der Diva vom Main ist eben alles möglich, positiv wie negativ.
 

hermi

Admin
Teammitglied
Admin
Mitglied seit
14 Januar 2007
Beiträge
11.065
Alter
50
Ort
07629 Reichenbach
Kleine Ergänzung noch! Wir wurden die letzten Jahre immer als Abstiegskandidat gehandelt. Was ist rausgekommen? Ein Pokalsieg und zweimal Finale....
 

xonnel

Stammnaffe
Mitglied seit
4 Oktober 2007
Beiträge
1.246
Alter
49
Ort
Hannover
Bin natürlich auch wieder dabei, wird sicher eine ganz harte Saison für 96
 
Oben