NAFFEN Bundesliga Tipp- und Diskussionsrunde 2018/2019

Ja, das mit Bernat geht gar nicht, wenn man sich vorher auf das eine beruft.
da wären noch die Herren Daum und Lemke hinzuzufügen, Özil, oder, oder, oder.........
Die PR war ein Rohrkrepierer, aber die Herren sind so von sich eingenommen, das sie das nicht mehr mitbekommen und nur noch mit dem Zeigefinger auf andere zeigen.
 
7 Tore und da waren ein paar richtig schöne dabei bzw. das 2:0 war der Hammer! 7 Tore, Balsam für die Eintrachtseele. :herz:

Jovic mit 5 Buden die teilweise glänzend von Haller aufgelegt wurden. Man darf aber auch nicht verschweigen, dass Düsseldorf erschreckend schwach war, besonders in der Defensive.
 
Jetzt verstehe ich deinen Spruch,hermi, bei der Diva ist alles möglich. ...jetzt den Schwung mitnehmen und sich da oben festsetzen!!!
 
Genau, die nächsten beiden Spiele sind auch gegen zwei so Graupen Mannschaften. Da sechs Punkte und wir können die Bayern distanzieren :-)
 
Jetzt verstehe ich deinen Spruch,hermi, bei der Diva ist alles möglich. ...jetzt den Schwung mitnehmen und sich da oben festsetzen!!!

Jepp und die andere Seite ist, dass wir jetzt nach Nürnberg fahren und im Hinterkopf haben, dass wir auch mal solche Spiele herschenken.

Im Moment kann man erkennen, womit ich persönlich erst in Rückrunde gerechnet habe, dass das Spielsystem Hütter langsam greift. In der letzten Saison waren wir offensiv eingeschränkt, obwohl im Sturm die gleiche Qualität (Jovi, Haller, Rebic) da war. Das lag, auch wenn mich dafür die letzten 2 Jahre einige ausgelacht haben, dass es bei Kovac null Offensividee gab. Der Spruch "Bruda schlag den Ball lang" kam nicht von ungefähr.
 
Brutales Spiel gestern! Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Hätte noch deutlich höher ausgehen können. Die Situation mit dem Elfer fand ich persönlich schwierig. Kann man geben, muss man aber nicht. Das sich dort der Videoschiri einschaltet hat mich sehr gewundert. Rest stimme ich Hermi zu. Das System Hütter greift und besonders bei Haller merkt man wie gut ihm dieses System mit zwei Stürmern tut. Für mich der beste Spieler bei der Eintracht. Man muss aber auch sagen das wir hinten manchmal etwas zu riskant standen. Da hatte man zwei mal richtig Glück. Da steht noch Arbeit an und ich hoffe das mit Salcedo und Chandler nach der Winterpause noch mehr Stabilität hinten rein kommt damit man nicht wieder in der Rückrunde einbricht wie in den letzten Jahren.
Jetzt zählt erst mal die Europa League. Zwei Siege gegen Limassol, und das Ding ist durch.
 
Respekt vor den Frankfurtern der Kantersieg gestern ist die eine Sache.
Was ich viel erstaunlicher finde ist wie man es dort seit 3-4 Jahren schafft immer wieder mit recht bescheidenen Mitteln ne gute Truppe zusammenzustellen trotz der vielen Abgängen von Leistungsträgern jeden Sommer.....kann man nur den Hut vor Bobic und co ziehen....
 
Brutales Spiel gestern! Hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen. Hätte noch deutlich höher ausgehen können. Die Situation mit dem Elfer fand ich persönlich schwierig. Kann man geben, muss man aber nicht. Das sich dort der Videoschiri einschaltet hat mich sehr gewundert. Rest stimme ich Hermi zu. Das System Hütter greift und besonders bei Haller merkt man wie gut ihm dieses System mit zwei Stürmern tut. Für mich der beste Spieler bei der Eintracht. Man muss aber auch sagen das wir hinten manchmal etwas zu riskant standen. Da hatte man zwei mal richtig Glück. Da steht noch Arbeit an und ich hoffe das mit Salcedo und Chandler nach der Winterpause noch mehr Stabilität hinten rein kommt damit man nicht wieder in der Rückrunde einbricht wie in den letzten Jahren.
Jetzt zählt erst mal die Europa League. Zwei Siege gegen Limassol, und das Ding ist durch.


Jepp, die Schnitzer waren eher ungewohnt für unsere Defensive, die allerdings mit der Dreierkette deutlich besser klarkommt.

@rohrhof, ja passt zurzeit. Allerdings haben solche krassen Veränderungen immer die Folge, dass das neue Gebilde manchmal etwas fragil ist bzw. nicht kontinuierlich liefern kann. Jedenfalls scheint es diese Saison so, dass wir es wieder allen zeigen, die uns als klaren Absteiger gesehen haben. Wir werden unsere 40 Punkte holen und alles andere ist Zugabe.
 
Da hat Bellarabi, Herrlich seinen Abgang wohl in letzter Sekunde verhindert, aber glücklich werden sie in Leverkusen nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern-München gewinnt gegen ihren Lieblingsgegner 3:1 in Wolfsburg und beendet die Sieglosserie

Gruß Dieter
Ps und Wolfsburg baut seine Sieglosserie weiter aus!
 
Also, ich habe wieder mal eine abstrakte Meinung zum Regelwerk:

Foul im Strafraum = Elfmeter naja...

Warum aber Elfmeter, wenn das Foul an der Ecke des Strafraumes stattfindet (siehe heute z. B. Nürnberg). Aus einer mittelmäßigen Chance wird eine hundertprozentige. Es sollte ein Strafstoßkorridor her.

Außerdem finde ich, wären Zeitstrafen absolut sinnvoll. Fliegende Wechsel wie beim Handball, da hat der 4. Schiri wenigstens eine Aufgabe und die ewigen Bankdrücker wären motivierter. Verletzungspause ade...

Mindestens aber Auswechslungen ab der 85. Minute verbieten.

Videobeweis darf jede Mannschaft pro Spiel 3 mal bemühen, egal wofür, ansonsten zählt Schiedsrichterentscheidung ohne Video ohne Einfluss von außen.

und und und... :a0155::a055::a055::a055::a0155:
 
Also, ich habe wieder mal eine abstrakte Meinung zum Regelwerk:

Foul im Strafraum = Elfmeter naja...

Warum aber Elfmeter, wenn das Foul an der Ecke des Strafraumes stattfindet (siehe heute z. B. Nürnberg). Aus einer mittelmäßigen Chance wird eine hundertprozentige. Es sollte ein Strafstoßkorridor her.

Außerdem finde ich, wären Zeitstrafen absolut sinnvoll. Fliegende Wechsel wie beim Handball, da hat der 4. Schiri wenigstens eine Aufgabe und die ewigen Bankdrücker wären motivierter. Verletzungspause ade...

Mindestens aber Auswechslungen ab der 85. Minute verbieten.

Videobeweis darf jede Mannschaft pro Spiel 3 mal bemühen, egal wofür, ansonsten zählt Schiedsrichterentscheidung ohne Video ohne Einfluss von außen.

und und und... :a0155::a055::a055::a055::a0155:
Das ist doch Fußball und kein Handball:abgelehnt:

Kannst das ja mal als Antrag an die FIFA schicken
 
Das ist doch Fußball und kein Handball:abgelehnt:

Kannst das ja mal als Antrag an die FIFA schicken

Kennst Du da nicht jemanden? Nimm das mal bitte in die Hand...:bindafuer:

Es ist doch auch beim Fußball genug Blödsinn eingeführt worden, ich denke mal an Torlinienrichter z. B.

Von diesem ewigen Käse "unnatürliche Handbewegung" mal ganz abgesehen.
 
Oben