NAFFEN Bundesliga Tipp-und Diskussionsrunde 2017/2018

@ Jockey @ zupfer : das in Bremen war und ist scheisse gewesen,...aber bitte haltet Ultras und Chaoten bitte auseinander.
Die allerallermeisten Ultras würden nie im Leben Raketen und Böller im Stadion zünden,.. bengalos ja und in den richtigen Händen ist das auch nicht gefährlich,..

@ Ingesson:Das war ein reguläres Tor.. da war kein Abseits,.. und wenn es so wäre,.. dann wäre es nur ausgleichende Gerechtigkeit,.. in Leipzig oder Hannover hat es den hsv auch nicht gestört das die Tore abseits waren
 
Die Propaganda in Hannover erinnert mich an diese Österreichische Webefirma
http://www.sportbuzzer.de/artikel/h...-block-wurden-fans-kritische-flyer-entrissen/

und Propaganda habe ich zu DDR-Zeiten gelernt einzuordnen. Sie wird von denen betrieben, die die (Medien)-Macht haben. Die anderen werden verunglimpft und über sie werden ganz bewusst Lügen verbreitet. Das ist stendiges Werkzeug von Politikern, die nur ihre Macht durchsetzen wollen und alles für richtig halten, was diesbezüglich hilfreich ist.

In dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht!Aber wir schweifen damit in die politische Richtung ab,lass uns zum "Sport" zurückkommen!

Was gestern in Bremen abging war wirklich etwas zu fett,wenn gleich dieses Feuerwerk in Mainz oder in Köln als Faschingschoreo abgetan wird.Ich bin auch für Pyro,aber organisiert und ohne jemanden zu gefährden!
 
In dem Punkt gebe ich dir uneingeschränkt Recht!Aber wir schweifen damit in die politische Richtung ab,lass uns zum "Sport" zurückkommen!

Was gestern in Bremen abging war wirklich etwas zu fett,wenn gleich dieses Feuerwerk in Mainz oder in Köln als Faschingschoreo abgetan wird.Ich bin auch für Pyro,aber organisiert und ohne jemanden zu gefährden!
Hier geht es um Politik in einem Fußball (noch) verein und um Fußballpolitik stellvertretend für ganz Deutschland. Wehret den Anfängen.
 
Eisbär, laß jetzt mal gut sein.echt jetzt.
 
Die Mannschaften heute müssen mal ordentlich nachlegen, 7 Tore in 6 Spielen ist ganz schön dünne...
 
Ist kalt draußen!
 
aber bitte haltet Ultras und Chaoten bitte auseinander.
bengalos ja und in den richtigen Händen ist das auch nicht gefährlich,..
Für einen neutralen Zuschauer ist es sehr schwer, diese beiden Gruppen auseinander zu halten, da es sich in den Fanblocks sehr oft vermischt und unübersichtlich wird.

Und zu den Bengalos und Choreos kann ich nur sagen, daß ich heute zu der Spezies Fußballfan gehöre, die es vermutlich nicht mehr so oft gibt :
Ich möchte ein Fußballspiel sehen - nix davor und nix danach. Kein 2-Stunden-Intro und
keine Pausenshow. NUR DAS SPIEL.
Und durch das Ausnutzen der Spiele zur Eigendarstellung wird es erst Interessant für die Wirtschaftswelt.
 
Naja Jockey, da gibt's sicher noch mehr von dieser "Spezies". :zwinker: Ich bin da sicher nicht einer von denen. Aber es ist gut so, dass da nicht alle gleich gestrickt sind.

Ich für meinen Teil gehe gerne ins Stadion und das hat verschiedene Gründe. Da kannst Du ein Spiel ganz anders erleben! Mit guter Stimmung im Stadion wirklich ein Erlebnis, dass man so nicht wiedergeben kann, man muss es einfach erleben.

Was mir aber auffällt, Du siehst auch fußballerisch das Spiel manchmal anders im Stadion. Nicht selten ist es so, wenn ich mir das ganze Spiel daheim noch mal in Gänze am Fernseher ansehe, dass ich sage hab ich live nicht so gesehen. Es ist im Stadion ein anderes gucken. Mal völlig abgesehen von Stimmung und Erlebnis, was für mich nicht wegzudenken ist. Allerdings Stress und gefährliche Pyro vor allem in den falschen Händen brauch ich definitiv auch nicht im Stadion.
 
  1. Es gibt die vor der Glotze, mit Bier und Chips auf dem Tisch, dann die im Stadion, die nur dasitzen und alles besser wissen und können und denen das Bier beim Spiel auch so wichtig ist, dass sie 15 Minuten vor der Halbzeit schon runter rennen ( ein Sitznachbar).
Es gibt auch die, die mehr wegen der Stimmung im Stadion sind, als wegen dem Fußball (meine Frau) und es gibt welche wie mich, die sich wie bolle auf das Spiel freuen und immer uffjerecht sind und die aber auch unbedingt die Stadionstimmung (Partys) mitmachen wollen und ihre Mannschaft anfeuern wollen (hat jetzt nichts mit Pyro zu tun:tongue:)und es gibt viele andere.Zwischen fast allen sind immer wieder Chaoten dazwischen, wie bei Demos, bei Discos usw......
Für manche Fernsehzuschauer ist ja schon jeder Stadiongeher verdächtig zu den Chaoten zu gehören.
Und wenn ich mir nun unseren @Bjoerny33 so als chaotischen Ultra vorstelle:Bayer::a015::biglaugh::wink:
 
chaotisch bin ich immer,.. aber nie ein Chaot im negativen Sinne. :Bayer::tongue:
Das ich nix gegen bestimmte Pyro in fachkundigen Händen habe... heißt nicht das ich welche zünden würde.
 
Ich gehe heute auch noch gerne ins Stadion, um mir die Spiele Live anzuschauen. Auch ich finde die Stimmung im Olympiastadion mit + 30.000 Zuschauern klasse und es ist anders als zu Hause.
ABER : Ich brauche keine Bengalos und keine wütenden Beschimpfungen der Fans anderer Mannschaften. Stimmung kommt aus dem Spiel heraus - oder auch nicht.
Das Spiel muß die Stimmung machen - nicht umgekehrt. Und das nicht jeder Fan ein Ultra ist und nicht jeder Ultra ein Chaot ist mir auch klar.

Was ich in den vielen Jahren im Stadion bei Hertha gelernt habe ist leider, daß viiiiieeele Ihr persönliches Glück vom Erfolg oder Mißerfolg der Mannschaft festmachen.
Wer privat oder beruflich sein Leben nicht im Griff hat und auch sonst nicht viel auf die Kette bekommt, der projeziert den Status seiner Mannschaft auf sein eigenes Leben. Und das ist äußerst ungesund - für beide Seiten.
Das heißt natürlich nicht, daß jeder Fan so tickt - aber ich kenne viele, bei denen es so läuft. Und DIE leben und leiden natürlich ganz anders im Verlaufe des Spiels als der normale Zuschauer.
 
[QUOTE="

Was mir aber auffällt, Du siehst auch fußballerisch das Spiel manchmal anders im Stadion. Nicht selten ist es so, wenn ich mir das ganze Spiel daheim noch mal in Gänze am Fernseher ansehe, dass ich sage hab ich live nicht so gesehen. Es ist im Stadion ein anderes gucken. Mal völlig abgesehen von Stimmung und Erlebnis, was für mich nicht wegzudenken ist.[/QUOTE]

Tja alter Mann, im Stadion gibbet eben keine Wiederholungen, da muss man uffpassen...:a055:

Globe ich hab was falsch gemacht beim zitteritieren...:a0155:
 
Das Spiel muß die Stimmung machen - nicht umgekehrt.
Wie soll denn das gehen? Wird nur geklatscht, wenn Hertha führt? Was macht ihr, wenn das Spiel nicht gut läuft?
Meineserachtens sind viele Fans der Bundesligisten zu verwöhnt. Sie sind eben der Meinung, so wie es ist, so muß es sein und so geht es immer weiter und wenn nicht, dann sind das auf dem Feld Idioten, die keine Ahnung haben.
 
Ich erwarte von den Millionären in den kurzen Hosen zumindest Einsatz und Kampfeswille
wenn das nicht passt dann darf ich die Spieler auch auspfeifen
Gruß Dieter
 
Oben