Naffen Bundesliga 2016/17 Tipp- und Diskussionsrunde

Und sogar in der 49. Minute...
Leider nicht als erstes Tor angegeben, somit nichtig. :biglaugh:
Zumindest aber die richtige Mannschaft, ...damit bist du schon weit vorne. :a010:

Tja, ...viele kleine Dinge haben der Eintracht den Mut genommen und schließlich für den VfL die Weichen gestellt, sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde.

Glückwunsch an die Fans des VfL, ...hätte man einfacher haben können. :wave:
 
Leider nicht als erstes Tor angegeben, somit nichtig. :biglaugh:
Zumindest aber die richtige Mannschaft, ...damit bist du schon weit vorne. :a010:

War die Spielminute für das erste Tor gefragt? :p075:
 
Glückwunsch nach Wolfsburg zum Klassenerhalt, wer hätte vor der Saison gedacht, das man Ihnen dazu gratulieren darf :a055:

Hier ist die Auflösung unserer letzten Bonusfrage der Saison :laola:

Die Wölfe schossen in Minute 49 das erste und letzte Tor.

Unser hermi wollte uns rein theoretisch, statistisch und praktisch nochmal zeigen, das er Sachverstand hat. Als einziger hat er die Spielminute und die Mannschaft korrekt und bekommt 2 Punkte dafür.

Folgende Tipper hatten die Mannschaft richtig und bekommen 1 Punkt dafür.

- Heilbuttdieter
- Matzo
- Fleinvaer
- Kendi
- DarkestSun
- baderxman

Hier ist die Abschlusstabelle. KLICK

Herzlichen Glückwunsch an Member Kendi, er hat sich nicht aus der Ruhe lassen bringen und seinen Vorsprung zum Schluß sogar ausgebaut. Eine tolle Saison für ihn, der FC spielt in Europa und er gewinnt die Bonusrunde.:a020:

Unser Spielleiter wird sich sicher nochmals melden um die ganze Kicktipp- und Bonusrunde gebührend abzuschließen.:k020:
 
Glückwunsch nach Wolfsburg zum Klassenerhalt, wer hätte vor der Saison gedacht, das man Ihnen dazu gratulieren darf :a055:

Hier ist die Auflösung unserer letzten Bonusfrage der Saison :laola:

Die Wölfe schossen in Minute 49 das erste und letzte Tor.

Unser hermi wollte uns rein theoretisch, statistisch und praktisch nochmal zeigen, das er Sachverstand hat. Als einziger hat er die Spielminute und die Mannschaft korrekt und bekommt 2 Punkte dafür.

Folgende Tipper hatten die Mannschaft richtig und bekommen 1 Punkt dafür.

- Heilbuttdieter
- Matzo
- Fleinvaer
- Kendi
- DarkestSun
- baderxman

Hier ist die Abschlusstabelle. KLICK

Herzlichen Glückwunsch an Member Kendi, er hat sich nicht aus der Ruhe lassen bringen und seinen Vorsprung zum Schluß sogar ausgebaut. Eine tolle Saison für ihn, der FC spielt in Europa und er gewinnt die Bonusrunde.:a020:

Unser Spielleiter wird sich sicher nochmals melden um die ganze Kicktipp- und Bonusrunde gebührend abzuschließen.:k020:



Ja, besser kann es nicht laufen!!!
Einen besonderen Dank an alle, die die Arbeit hier machen.

Hat sehr viel Spaß gemacht, bin natürlich in der nächsten Saison wieder dabei.
 
Theoretisch, praktisch und statistisch alles gut! :19: Eine gute Saison für mich beim Tippen und eine nicht zu erwartende starke Saison für die Adler vom Main. :laola:
 
Tuchel wurde rausgeworfen... als Dortmund Fan finde ich das echt grütze. Und wenn jetzt auch noch der Favre kommt dann k*** ich im Strahl.
Nachdem der BVB unter Klopp für Ruhe und Kontinuität stand läuft man jetzt von einer Seifenoper in die nächste und zickt rum wie ein kleines Kind -.- Man sollte meinen das sind alles erwachsene Leute die wissen dass sie für ein börsennotierten Club arbeiten.
Und mit Favre wird das nicht besser...
 
Finde ich sehr schade, ist ein richtig guter Trainer. Sicherlich mit Macken, aber er passte wunderbar zum BVB. Nach allem was das Team durch stehen musste in dieser Saison, wird es für den Neuen richtig schwer...............................
 
Tuchel hat mit Sicherheit seine Kompetenzen im Verein mehrmals überschritten und anderen an die Wade gepinkelt. Das das nicht ohne Folgen bleiben kann, wird sich jeder denken können.
Andererseits wird verbal immer wieder der Verein über alles gestellt und sportliche Erfolge sind für einen Verein essentiell. Entweder hat Tuchel einen Plan B (Leverkusen) oder er konnte nicht aus seiner Haut. Dass Watzke und Zorc keine Kompetenzen freundschaftlich abgeben, sollte jedem klar sein.
Mal sehen, was doch noch so ans Tageslicht kommt, ...unzufriedene Spieler können nicht immer die Klappe halten. :biglaugh:
 
Ein "Personaler" hätte es nicht besser schreiben können.H.Tuchel wird ja regelrecht weggelobt.Und wegen Softskills darf er jetzt kurz verschnaufen und anscheinend wird jeder Trainer mit H.Klopp verglichen. Da wünsche ich H.Tuchel einen neuen Topklub!
 
Ich hatte es schon geschrieben, da muss mehr dahinter stecken, als nur die Disharmonie zwischen zwei Alphamännchen! Ich hab's nicht so mit den Bienchen, aber die Baustelle Trainer könnte es in sich haben! Wenn Aubameyang geht und vielleicht noch einer der jungen Wilden aus dem starken Mittelfeld, dazu noch die Baustelle Defensive und ein neuer Trainer. Eine anspruchsvolle Mischung, die es gefährlich machen könnte. Sehr, sehr speziell, zumal neue Spieler nicht immer so einschlagen müssen, wie es die letzten Jahre quasi am Band gelungen ist. Klar kann das Ganze auch beleben, es hat aber auch das Potential für eine Saison wie in Wolfsburg, Leverkusen oder Schalke.
 
Auba kannst du abschreiben, ...der hat schließlich auch seine Kompetenzen überschritten und da können die Führungsbosse nicht über ihren Schatten springen.
Ich habe bei Transfers immer eine gute Nase und Auba zieht, ...und nächstes Jahr Dembélé hinterher (spekulativ, aber der BVB wird sportlich nichts für den jungen Star bieten können).
Und genau das ist die Achillesferse des BVB bei dessen Finanzpolitik, ...sie entwickeln sich zum Ausbilder der deutschen und europäischen Klubs.
 
Und genau das ist die Achillesferse des BVB bei dessen Finanzpolitik, ...sie entwickeln sich zum Ausbilder der deutschen und europäischen Klubs.


Ist halt diesbezüglich nur eine AG.
 
Wenn man mal ehrlich ist, ist jeder Verein außer die sportlichen Top 5 + die finanziellen Top 5 dazu ein Ausbilderverein.
Und da ist Dortmund nun mal (leider) nicht. Sportlich weit hinter Real, Barca, Bayern und finanziell um Längen hinter England.

Die Transferpolitik ist eigentlich die einzige Chance aufzuholen wenn es klappt. Auba und dembeles holen für 10-15 mio. und anschließend für 50-80 mio verkaufen. Davon wiederum 3-4 neue holen von denen 2 einschlagen. Nach und Nach kann man dann auch mal einen fertigen Spieler holen.
Wenn man den Verlauf der letzten 10 Jahre ankommt kann man wirklich nicht meckern. Und da sollte man eben die richtigen Vereine für einen Vergleich heranziehen, aber nicht die wenigen großen die keine Abgänge haben...

Ich bin zuversichtlich das wir wieder ne Top Truppe haben. Das Auba geht glaube ich auch, das dembele nächstes Jahr geht ebenfalls (wenn er so einschlägt weiterhin).
Trotzdem ist da ein Schürle + Götze (quasi neuzugänge), Mor mit Talent ohne Durchbruch, Dahoud, Sahin mit ansteigender Formkurve. Das wird schon :)
und 80 Auba Mios kann man auch gut investieren!
 
Ich selbst freue mich über den Rauswurf von Tuchel! Was der damals bei seinem Abgang aus Mainz gemacht hat war unter aller Sau! Ich hoffe, daß der so schnell keine Mannschaft mehr trainiert.
 
Trotzdem ist da ein Schürle + Götze (quasi neuzugänge), Mor mit Talent ohne Durchbruch, Dahoud, Sahin mit ansteigender Formkurve. Das wird schon :)

Das kann man für den BVB und die Bundesliga nur hoffen und wünschen. Aber gerade bei den von Dir genannten (Sahin, Götze, Schürle, Mor...) fehlt mir etwas der Glaube daran.
 
Oben