NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Haus z.B. wird immer helfen wenn es um das Thema Kochen geht.
Schön für euch oder bleibste ggf. länger bzw. kochst für uns vor? #ganzliebguck

Wir haben ja "nur" @Jens24 dabei, da wird's wohl max. Halberstädter Bockwurst geben, wenn's gut läuft vielleicht sogar auch warm. :1poke:
 
Moin zusammen, wir werden schon ein paar Köderfische finden, da bin ich mir sicher.
Und wenn der Meter Köhler an den Haken kommt, dann wird halt auf die etwas größeren Butts geangelt. 😁
Die meisten Tour Teilnehmer sind doch recht erfahren, da wird in der Regel nicht viel an Betreuung gebraucht. Wir können uns doch wohl sehr gut untereinander helfen. 😉
Und was man so über die aktuellen Ansprechpartner liest scheinen mir die kompetent und freundlich zu sein.

Bei sovielen Teilnehmern gibt's immer jemand der ein Problem lösen kann, so meine Erfahrung.
Was das Angeln betrifft wird der Since nach ein paar Tagen das ganze Revier schon kennen, weil er nur zum Futter nach fassen rein kommt. 😂
Es wird einige Member geben die sich für die Umgebung interessieren und garantiert tolle Bilder besteuern. Da ist Wolfgang Kronwitter ein echter Profi.
Er hat Beruflich viel mit Fotografieren zutun und wird einige Tipps geben können.

Und so machen ich mir wenig Gedanken über die Betreuung, sondern wo ich die Zeit her nehme um alle Informationen zu verarbeiten.😉
Mein Haus z.B. wird immer helfen wenn es um das Thema Kochen geht.

Ich experimentiere aktuelle schon an einfachen Rezepten rum die jeder Anfänger locker nachkochen kann.
Etwas Abwechslung zum einfach gebratenen frischen Fisch kann ja nie schaden.

Langsam bekomme ich Bock auf die Tour 🤪🤪🤪

Leider wird es viel zu spät hell und viel zu früh dunkel 😅 aber man wird ja auch nicht jünger. Soll jaauch Urlaub sein.
Sehr interessant ist übrigens auch das Angebot im Süßwasser sowie von Land. Hab da die letzten Tage einiges recherchiert und Videos geschaut. Also ich denke Schlechtwetterprogramm gibt's genug.

Gibt es eigentlich schon ne Info zum Transfer? Wenn ich das richtig sehe kommen wir Düsseldorfer zusammen mit den Münchnern im gleichen Flieger an, während Berlin schon paar Stunden eher in Harstad landet.
 
Leider wird es viel zu spät hell und viel zu früh dunkel 😅 aber man wird ja auch nicht jünger. Soll jaauch Urlaub sein.
Sehr interessant ist übrigens auch das Angebot im Süßwasser sowie von Land. Hab da die letzten Tage einiges recherchiert und Videos geschaut. Also ich denke Schlechtwetterprogramm gibt's genug.

Gibt es eigentlich schon ne Info zum Transfer? Wenn ich das richtig sehe kommen wir Düsseldorfer zusammen mit den Münchnern im gleichen Flieger an, während Berlin schon paar Stunden eher in Harstad landet.
Das kläre ich noch Andreas

München und Düsseldorf landet zusammen, Berlin 2,5h eher.
Ob der Transfer zusammen stattfindet oder getrennt kläre ich mit der Anlage.

Grüße
 
Schön für euch oder bleibste ggf. länger bzw. kochst für uns vor? #ganzliebguck

Wir haben ja "nur" @Jens24 dabei, da wird's wohl max. Halberstädter Bockwurst geben, wenn's gut läuft vielleicht sogar auch warm. :1poke:

Mach dir mal keinen Kopf,auch Inge kann nen Rührei oder ne Bockwurst umrühren. 🤣
Nee ernsthaft,wenn da jemand Hilfe brauch steh ich gern bereit.
Stundenlohn sind schlappe 2 Büchsen norwegische Braukunst.
 
Das kläre ich noch Andreas

München und Düsseldorf landet zusammen, Berlin 2,5h eher.
Ob der Transfer zusammen stattfindet oder getrennt kläre ich mit der Anlage.

Grüße
Wie viele Flieger sind wir denn eigentlich bei Tour 1 zusammen aus Berlin, München und Düsseldorf?

Die Vorfreude steigt bei mir von Tag zu Tag.:angler::flaggen14:
Ich freue mich sehr drauf Freunde, alte Bekannte und auch die,für mich, neuen NAFFEN kennen zu lernen.
 
Wie viele Flieger sind wir denn eigentlich bei Tour 1 zusammen aus Berlin, München und Düsseldorf?

Ich fliege ab Berlin.

Bei mir gehen die Vorbereitungen auch langsam schon los. Die letzten Ruten sind gebaut, Futterale genäht. Jetzt werden Köder sortiert und ausgewählt. Vorfächer neu an die Schnur geknotet usw. Die letzten Sachen die ich meine noch zu brauchen sind im zulauf.
Sehr interessant ist übrigens auch das Angebot im Süßwasser sowie von Land.
@since1981 Nimmst du tatsächlich eine Spoon - Rute mit? Ich habe überlegt und wenn ich damit nicht alleine bin macht das mehr Spaß! Die 300g für Rute, Rolle und ein paar Spoons und Spinner sollte noch passen!

LG David
 
Ich fliege ab Berlin.

Bei mir gehen die Vorbereitungen auch langsam schon los. Die letzten Ruten sind gebaut, Futterale genäht. Jetzt werden Köder sortiert und ausgewählt. Vorfächer neu an die Schnur geknotet usw. Die letzten Sachen die ich meine noch zu brauchen sind im zulauf.

@since1981 Nimmst du tatsächlich eine Spoon - Rute mit? Ich habe überlegt und wenn ich damit nicht alleine bin macht das mehr Spaß! Die 300g für Rute, Rolle und ein paar Spoons und Spinner sollte noch passen!

LG David
Ja nehme ich mit. Lieber haben als brauchen 😅 Hab da ein etwas längeres Modell mit 1,5-4g. Zur Not fetzt sowas auch im Hafenbecken auf kleine Köhler und Makrelen (falls vorhanden).
 
Dann packe ich meine auch ein!
Ansonsten hätte ich irgendwo noch etwas von großen Schollen im Sund gelesen... Ich glaube auf dem Blog von Markus Dietze, der aber auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. Das wäre auch noch eine Schlechtwetter-Variante die ich abgespeichert habe...

LG David
 
Dann packe ich meine auch ein!
Ansonsten hätte ich irgendwo noch etwas von großen Schollen im Sund gelesen... Ich glaube auf dem Blog von Markus Dietze, der aber auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde. Das wäre auch noch eine Schlechtwetter-Variante die ich abgespeichert habe...

LG David

Auch dafür gibt's nen Plan 😅 das Ufer bei uns ist allgemein ja sehr flach. Interessant ist der Bereich vor und hinter der Brücke. Besonders dieser neue Anleger. Kein Plan ob man da angeln darf aber da geht's fix auf 20m runter mit feinstem Sand. Da dürfte die ein oder andere Scholle wohnen. Hab dafür leichte Buttlöffel mit entsprechendem System dabei in 30g, so das man die auch vom Ufer noch vernünftig fischen kann. Natürlich hab ich auch schwerere dabei fürs Bootsangeln.
Screenshot_20230823_075811_Maps.jpgScreenshot_20230823_075733_Boating.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Flieger sind wir denn eigentlich bei Tour 1 zusammen aus Berlin, München und Düsseldorf?

Die Vorfreude steigt bei mir von Tag zu Tag.:angler::flaggen14:
Ich freue mich sehr drauf Freunde, alte Bekannte und auch die,für mich, neuen NAFFEN kennen zu lernen.

Hi

Berlin - 4
Düsseldorf - 5
München - 3
 
Sorry was für Posten meinst Du, wolltest doch ein Mail schicken wegen der Bezahlung
 
Ich denke es geht um die Restzahlungen für die Tour. Zumindest habe ich für die Klamotten noch keine Email zur Zahlung bekommen.

Ich hoffe die noch Zahlungen ausstehen haben bekommen eine Email. Ich hab zwar überwiesen aber noch keine Bestätigung oder so bekommen...
 
Das steht da doch klar und deutlich, es geht um die Restzahlung und eine Restzahlung Anfang August 23 gibt es nur bei der Reise. Die Kleidung wird irgendwann in einem Rutsch bezahlt. Auf gut deutsch, wir von Tour 2 haben vor Wochen eine Mail bekommen das wir die restlichen 600 etwas € zahlen müssen. Scheinbar haben das noch nicht alle bei der ersten Tour gemacht. Ich denke aber auch das eine zusätzliche Mail bzw. PN an die Personen gut wäre, gerade falls es Probleme gab die der/die Betroffene/n nicht bemerkt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben