NAF Tour 2023 Risøyhamn Sjøhus / 1. Tour 27.09.2023 bis 06.10.2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wächst die noch ?
 
Ach, die wird als Schlafkabiene genutzt
 
Fehlt dann noch das Nosferatu Cape für ein Aufstehen mit Stil. :a055:
 
Ist die für dich :Bayer:
 
Moin Männer, also Test hat die Box bestanden. Bis 150 hat sie gehalten und viel wichtiger, keine lauten Windgeräusche.
Mit Mayos Leiter dürfte dann das Beladen auch funzen, ohne Leiter kann man die Box nicht mal öffnen.
Da ich ja für einige Teilnehmer die Ruten mitnehmen sollte die Box schon in Norwegen ankommen. 😇
 
Micha, habt ihr noch einen Ansprechpartner vor Ort? Steffen ist ja wohl nicht mehr dort tätig. Speziell so ca. 2-3 Wochen vorher, wäre eine fischereiliche Einschätzung schon gut, speziell um das Gepäck zu kalkulieren.
Gruß Norbert
 
Markus ist dort leider nicht mehr tätig. Somit werden wir einen Deutsch sprechenden Ansprechpartner wohl nicht vorfinden.
Ich habe vor 2 Wochen mit DinTur André gesprochen, der wollte mich informieren falls er neue Informationen hat.
Da ist bisher nichts gekommen.
Ich gehe davon aus das wir das selbst auf die Reihe bekommen müssen. Die aktuellen Betreuer sollen aber fließend Englisch sprechen und recht fitt im Thema Angeln sein.
Ich frage die Woche noch einmal nach, habe aber nicht viel Hoffnung.
 
Ich persönlich gehe Mal vom allgemeinen Angeln im Herbst in Nordnorwegen aus wie wir es z.b. auch auf Vannoya oder Sørøya hatten. Bedeutet wenig Futterfisch im küstennahen Bereich. Offshore dürfte auch alles ne Nummer tiefer stattfinden (50-100m). Hier dürften sicher auch Berichte aus der Region Senja/Tromsø aus September interessant sein. Da wir relativ weite Anfahrten zu den guten Spots haben, wird man sowohl für die leichte Inshore Angelei auf Butt/Scholle/Schellfisch sowie schwere Offshoreangelei auf Dorsch/Seelachs/Pollak planen müssen. Heißt es kommen leichte Pilker/Gummis im Bereich 50-150 und schwere Pilker/Gummis im Bereich 350-600g mit. Dazu ein paar Schollenbleie/Vorfächer. Bei den Farben plane ich vorallem rot/pink für Inshore (Krebse als Hauptbeute) und schwarz/grau/silber (kleine bis mittlere Köhler) für Offshore.
 
Achja, ganz vergessen, ich nehme auch eine 50g Spinnrute für die Angelei vom Ufer und eine leichte Spinnrute fürs Forellenangeln mit. Dazu dann entsprechende Köder. Also ein paar schwere Mefo-Blinker/Wobbler, Gummis aus der Zanderkiste sowie Spoons/Spinner für die angelei auf Forelle mit.
Man muss sich nix vor machen. Zur der Zeit können wir richtig glück mit dem Wetter haben, es kann aber auch durchaus sein, dass wir eine vom WInde verweht Tour bekommen wenn die ersten Herbststürme da oben fegen.

Fragt mich nicht wie ich das ganze Zeug da hoch bekomme :a0155: wird wohl wieder ein heißer Kampf mit der Waage werden.
 
Hallo Micha, das hört sich nicht gut an. Gut das wir schon ein paar Spots haben. DinTur sollte sich aber unbedingt noch melden.
 
Ich persönlich gehe Mal vom allgemeinen Angeln im Herbst in Nordnorwegen aus wie wir es z.b. auch auf Vannoya oder Sørøya hatten. Bedeutet wenig Futterfisch im küstennahen Bereich. Offshore dürfte auch alles ne Nummer tiefer stattfinden (50-100m). Hier dürften sicher auch Berichte aus der Region Senja/Tromsø aus September interessant sein. Da wir relativ weite Anfahrten zu den guten Spots haben, wird man sowohl für die leichte Inshore Angelei auf Butt/Scholle/Schellfisch sowie schwere Offshoreangelei auf Dorsch/Seelachs/Pollak planen müssen. Heißt es kommen leichte Pilker/Gummis im Bereich 50-150 und schwere Pilker/Gummis im Bereich 350-600g mit. Dazu ein paar Schollenbleie/Vorfächer. Bei den Farben plane ich vorallem rot/pink für Inshore (Krebse als Hauptbeute) und schwarz/grau/silber (kleine bis mittlere Köhler) für Offshore.
Wir waren im Oktober schon dort und es gab genug Futterfisch
 
Hallo Leute

Folgende Member haben noch keine Info zu den Klamotten genannt. Die Klamotten sind keine Pflicht, ich möchte nur nicht das irgendjemand vergessen wird.

- Posendieb
- Wolfgang K.
- Hans_67
- Patchi
- Gonorge64
- aendi
- Werner
- MichaMicha

Wenn ihr noch möchtet, gebt bitte zügig Bescheid, danke.
 
Markus ist dort leider nicht mehr tätig. Somit werden wir einen Deutsch sprechenden Ansprechpartner wohl nicht vorfinden.
Ich habe vor 2 Wochen mit DinTur André gesprochen, der wollte mich informieren falls er neue Informationen hat.
Da ist bisher nichts gekommen.
Ich gehe davon aus das wir das selbst auf die Reihe bekommen müssen. Die aktuellen Betreuer sollen aber fließend Englisch sprechen und recht fitt im Thema Angeln sein.
Ich frage die Woche noch einmal nach, habe aber nicht viel Hoffnung.
Moinsen,

es gibt da auch keine anderen Infos. Marcus Dietze ist nicht mehr dort beschäftigt, aber natürlich werden sich die Gastgeber vor Ort um Eure Belange dort kümmern. Die Söhne vom Besitzer sind allzeit vor Ort und natürlich der englischen Sprache und der Fischerei vor Ort mächtig.
Mit dem Mog am Steuer ist der Fischfang ja eh garantiert ;-)

Gruß Hörmi
 
Wir waren im Oktober schon dort und es gab genug Futterfisch
Hab ja nicht gesagt daß er weg ist. Nur halt weiter draußen und weniger in den Flächen küstennahen Gebieten. So war's zumindest Mitte September. Kann sich natürlich je nach Wetterlage auch ändern aber so war's auf Sørøya und Vannoya zumindest.
 
Hallo Leute

Folgende Member haben noch keine Info zu den Klamotten genannt. Die Klamotten sind keine Pflicht, ich möchte nur nicht das irgendjemand vergessen wird.

- Posendieb
- Wolfgang K.
- Hans_67
- Patchi
- Gonorge64
- aendi
- Werner
- MichaMicha

Wenn ihr noch möchtet, gebt bitte zügig Bescheid, danke.
Moin Jens,
meine Antwort-E-Mail ist nicht bei dir angekommen ...:a0155:
Ich brauche keine Klamotten.
Viele Grüße und bis bald Micha
 
Moin zusammen, wir werden schon ein paar Köderfische finden, da bin ich mir sicher.
Und wenn der Meter Köhler an den Haken kommt, dann wird halt auf die etwas größeren Butts geangelt. 😁
Die meisten Tour Teilnehmer sind doch recht erfahren, da wird in der Regel nicht viel an Betreuung gebraucht. Wir können uns doch wohl sehr gut untereinander helfen. 😉
Und was man so über die aktuellen Ansprechpartner liest scheinen mir die kompetent und freundlich zu sein.

Bei sovielen Teilnehmern gibt's immer jemand der ein Problem lösen kann, so meine Erfahrung.
Was das Angeln betrifft wird der Since nach ein paar Tagen das ganze Revier schon kennen, weil er nur zum Futter nach fassen rein kommt. 😂
Es wird einige Member geben die sich für die Umgebung interessieren und garantiert tolle Bilder besteuern. Da ist Wolfgang Kronwitter ein echter Profi.
Er hat Beruflich viel mit Fotografieren zutun und wird einige Tipps geben können.

Und so machen ich mir wenig Gedanken über die Betreuung, sondern wo ich die Zeit her nehme um alle Informationen zu verarbeiten.😉
Mein Haus z.B. wird immer helfen wenn es um das Thema Kochen geht.

Ich experimentiere aktuelle schon an einfachen Rezepten rum die jeder Anfänger locker nachkochen kann.
Etwas Abwechslung zum einfach gebratenen frischen Fisch kann ja nie schaden.

Langsam bekomme ich Bock auf die Tour 🤪🤪🤪
 
Moin zusammen, habe zufällig erfahren, dass es auch Klamotten gibt. Gute Idee! Muss selbst aber absagen, weil ich nur Sachen kaufe, die ich vorher mal anfassen konnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben