AW: NAF-Tour 2016 Insel Vandve

HINWEIS:

Ich möchte euch NUR darauf hinweisen, dass ihr für die fliegenden Mitfahrer zwei
unglücklichen Anreise-, und Abreisetage habt.

Für 1. Gruppe
13.08.2016 ist ein Samstag und es gibt samstags von oder nach Sandnessjön keinen Flug.

Für 2. Gruppe
14.08.2016 ist ein Sonntag und sonntags sind die Flüge nach oder von Sandnessjön verhältnismäßig
sehr oft nicht nur teuer, sondern richtig teuer.

Das waren meine Beobachtungen für 2014. 2015 sieht der Flugplan und die Preise identisch wie 2014 aus. Daher kann man auch davon aus gehen, dass es 2016 wieder genauso sein kann bzw. genauso sein wird.
Daher wäre es vielleicht überlegenswert, ob der fliegender Mitfahrer seinen Termin oder seine Gruppe jetzt schon überdenken muss. Oder vielleicht ein Tag vorher oder später an-, und abreist.

Danke für den Hinweis Vedat. Bis jetzt haben wir nur ein Haus was fliegen möchte und da werden wir eine Lösung finden. Da wir 2014 (Dank Mephisto) sehr gute Erfahrungen mit Flybussen gemacht haben, wird sich was Ähnliches ergeben, so dass wir notfalls zu Sandnessjön Alternativen haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr, als Mitglied des Team-Onkel L bei der NAF-Tour dabei sein zu können.
Es wird bestimmt eine ganz nette Veranstaltung.

Mario (Blaufisch2004) und ich würden gern mit dem Flugzeug anreisen.
Da wir aber bisher immer mit dem Auto gereist sind, fehlt uns hier die Routine.
Es ist zwar noch lange hin, trotzdem habe ich gestern mal unter avinor.no geschaut was so nach und von Sandnessjöen fliegt.
Auf der Anreise (hatte August 2015 als Reisedatum) gab es einen Flug von Oslo den wir sicher mit einem LH Flug Frankfurt-Oslo erreichen könnten. Abflug in Frankfurt 07:15 Ankunft in Oslo 09:15, Abflug Oslo 12:30 Ankunft SAndnessjöen 14:17.
Auf der Rückreise gab es diesen nicht. Hier wäre eine Möglichkeit Sandnessjöen-Trondheim-Oslo-Frankfurt gewesen. Vielleicht gibt es aber entspanntere Varianten.
Natürlich bin ich für alle Möglichkeiten offen.
Ich würde mich sehr über Tipps und Unterstützung der erfahrenen Flieger freuen.

Moin Thomas,

ich fliege im Juni nach Vandve bzw. Sandnessjöen von Hamburg aus. :dance3:
Der Flug geht über Oslo und Trondheim.
Es gibt eigentlich nur 3 möglichen mit dem Flieger nach SSJ zu kommen und wieder zurück.
1. SAS nach Trondheim und dann weiter mit Widerøe
2. Norwegian (fliegen aber glaube ich nicht von Frankfurt) nach Trondheim und dann weiter mit Widerøe
3. KLM nach Trondheim und dann weiter mit Widerøe

Ein Direktflug von Oslo nach SSJ gibt es nicht.

Ich zahle für meinen Flug 469,- € inkl. 2 Gepäckstücke mit je 23kg + 10kg Handgepäck. Meine Angelruten nimmt Jörg (tuemmler) mit.

Ich kann dir aber folgenden Raten geben! Buch nur bei einer Fluggesellschaft, weil Jörg dieses bzw. letztes Jahr den Flug von HH bis Trondheim bei SAS gebucht und von Trondheim nach SSJ bei Widerøe gebucht hat. Nun hat aber SAS die Flugplan mehrmals geändert, so dass er den Anschlussflug in Trondheim nicht mehr erreicht hätte, so dass er bei Widerøe ebenfalls noch einmal für eine extra Gebühr seinen Flug umbuchen musste.

Ich habe zum Glück direkt über ein Reisebüro meine Flüge gebucht, so dass alles automatisch geregelt wir.
Man spart nämlich nicht immer, wenn man zeitig und günstig bucht...

Ich hoffe, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte. Falls noch fragen sind, immer raus damit.

Hallo Fireman,

danke für die Info.
Ja, denWF794 Oslo-SSJ gibts offenbar nur Sonntags.

HINWEIS:

Ich möchte euch NUR darauf hinweisen, dass ihr für die fliegenden Mitfahrer zwei

Für 1. Gruppe
13.08.2016 ist ein Samstag und es gibt samstags von oder nach Sandnessjön keinen Flug.

Für 2. Gruppe
14.08.2016 ist ein Sonntag und sonntags sind die Flüge nach oder von Sandnessjön verhältnismäßig

Das waren meine Beobachtungen für 2014. 2015 sieht der Flugplan und die Preise identisch wie 2014 aus. Daher kann man auch davon aus gehen, dass es 2016 wieder genauso sein kann bzw. genauso sein wird.
Daher wäre es vielleicht überlegenswert, ob der fliegender Mitfahrer seinen Termin oder seine Gruppe jetzt schon überdenken muss. Oder vielleicht ein Tag vorher oder später an-, und abreist.

Also, ich habe mal für dieses Jahr die Daten für die Tour bei Widerøe Oslo => SSJ =>Oslo eingegeben. Und siehe da, es gibt dort einige Flüge:

05.-15.08.2015

16.-26.08.2015

@Tomfish: Du hast recht, es gibt einen Direktflug von Oslo ach SSJ, aber nur bis Ende März. :O

HINWEIS:

Für 1. Gruppe

Für 2. Gruppe

Danke Vedat,

ich hatte das auch schon in einem Beitrag bemerkt. Der Samstag und Sonntag sind einfach nicht die besten Tage zum Fliegen in Norge. Man kommt zwar am Samstag- hier ein Beispiel für den, 15.08.2015 - 10:27 mit Widerøe von SSJ nach Bodø und 12:40 dann nach Oslo, aber in Oslo ist mein Flieger nach Berlin eben schon lange weg. Na ja, es ist noch lange hin und wo ein Weg ist ...

Beste Grüße
Roland

Hallo
Wer von euch hat denn alles vor mit dem Auto zu fahren?
Ich bräuchte noch eine Mitfahrgelegenheit bzw. könnte jemanden mitnehmen.
Gruß Torsten

Wir stellen pro Durchgang eine Liste zusammen, wo jeder die Kontaktdaten hat und auch erkennen kann wer mit dem Auto anreist bzw. mit dem Flugzeug. Aber es ist noch etwas bis hin und keine Eile geboten.

Wer seine Kontaktdaten noch nicht vollständig geschickt hat, tut das bitte mal in den nächsten Tagen.

Grüße hermi

Mobil unterwegs...

Danke Vedat,

ich hatte das auch schon in einem Beitrag bemerkt. Der Samstag und Sonntag sind einfach nicht die besten Tage zum Fliegen in Norge. Man kommt zwar am Samstag- hier ein Beispiel für den, 15.08.2015 - 10:27 mit Widerøe von SSJ nach Bodø und 12:40 dann nach Oslo, aber in Oslo ist mein Flieger nach Berlin eben schon lange weg. Na ja, es ist noch lange hin und wo ein Weg ist ...

Beste Grüße
Roland

Sorry Roland,
meine Info mit samstags war nicht 100% richtig.
Wir hatten via Hamburg, Hannover, Düsseldorf nach Sandnessjön keine Flüge finden können.
Ich suche natürlich immer durchgehende Flüge nach Sandnessjön. Die einzeln Buchungen sind mir riskant.
Ich sehe jetzt auch, dass für einige Flughäfen auch samstags Flüge gibt.
Gruß
Vedat

Moin Micha, :]
bei mir tickt nichts, nur eine leere Seite!:p075:
Gruß Bernd

Moin Bernd,

geh einfach in den Urlaubscounter. Dort kannst du den Ticker auswählen.

Christian....hast dich mit Vandve verheiratet....?
:19:
Freu mich auch schon.:chat:

Günter, ich habe Dich mal auf die Warteliste gesetzt.

Oben