•   
  •   
 
 
 

Myken 2018

Hallo Jörg,
ich habe diese Jahr auch die Boulboule von Delalande im Einsatz, also die 75gr haben schon mickrige Ösen, ich habe die bei der Montage des Stingers schon verbogen. die 100gr haben stabile Ösen die halten, aber den 75er traue ich irgendwie nicht.

Werde jetzt meine 75gr Versionen nochmal umbauen, bisschen längerer Stinger, dann kann ich den direkt in den Wirbel zur Vorfachschnur einhängen. Bei den 100gr Köpfen bleibt der Stinger per Sprengring und kleinem Tönnchenwirbel direkt an der eingegossenen Öse am Kopf.

Hast du auch die Delalande benutzt oder Eigenbau? Bin schon soweit mal einen 75gr mit der Zange mal zu bearbeiten um zu schauen ob die Ösen abbrechen oder ausbrechen ....
 
Moin Jungs!
Ein kleines Tiefdruckgebiet versaut uns die Fischwaid!
Bei 8-10m/s verstecken wir uns im Schatten der Insel!
Heut Abend noch mal angejuckt, paar schöne Dorsche und netter Seelachs werden uns begleiten!!

Gestern hatte mich das Ranablad angerufen und zwecks Butt interviewt!

Heut/Gestern kam ein kleiner Artikel über Boot2!!
Schon ne fette Nummer!!
Screenshot_2018-05-26-01-20-45.png

Morgen gehts entspannt weiter! Die Motivation ist nach wie vor vorhanden!!
Gruss
Boot2

zcamera-20180525_164057_crop_576x1315.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gibt es heute Butt am Stück ??????
Ist für dich ja kein Problem!

Nix am Stückk! Schön glasig gebraten mit Bratkartoffeln und Gewürzgurke!! Ein Traum!

Momentan haben wir hier noch mit der Restdünung zu kämpfen, die uns mein Rutetester von Vega hoch schickt!! Bedeutet das wir uns rechts der Insel rumtreiben und Vollgas geben.

Süd-Westwind ist echt ne Katastrophe für uns Angler hier!
.Gestern hatten wir uns mit schönen Dorschen eingedeckt sowie noch zwei Heilbutts aus der Sørkasa gezuppelt!

75er ging zurück der 96er kam mit!!

Heute werden wir zwei Törns machen, wobei die Kveite in der Søkasa im Vordergrund steht!!
Wind immer noxh aus Süd-West!!

IMG-20180526-WA0010.jpeg IMG-20180526-WA0017.jpg IMG-20180526-WA0018.jpg
 
Hören wo die lohnenden Stellen sind und wo was läuft.:a020:

Halt Erfahrungsaustausch.:chat: :genau::a010:
 
Sauber! :a020:
Von der Sorte Spaß wünsche ich Euch noch 'ne Menge mehr ans Band!:dance3::dance4::bindafuer:
 
So liebe Angelfreunde! Sonnige aber windige Grüsse nach Deutschland!

Wir Ihr auf dem Video gesehen habt, war es gestern ein grandioser Abend! Wir entschlossen uns Offshore raus zu düsen und beackerten die drei Plateaus Telnesgrunnen Knusfalla und Östeknausen. Gerade mal 15min. mit dem Boot vom Hafen entfernt!

Beide Booote standen mitten im Fisch und es kamen dicke Brummer zum Vorschein!
Seelachse bis 14kg, Dorsch bis 20kg eine Platte mit 13,5kg!

War eigentlich zu erwarten und um so mehr erfreute mich der Anblick der Helgelandküste, angestrahtlt von der Mitternachtssonne! Ein Kulisse die man mit Bildern nicht wiedergeben kann. Dazu noch spiegelglatte See! Ein Traum!

Gegen 23.30 haben wir dann wieder die Insel Myken angesteuert, um den Fisch und uns selbst zu versorgen. Na ja, letztendlich sind wir heute morgen um 06.30Uhr in die Betten gefallen! Harte Nummer für uns alte Säcke!
So langsam haben wir uns auch hier durchgekämpft und sind einigermaßen wieder fit!

Aufs Wasser geht's heut nicht mehr! der Wind frischt auf und wenn man ehrlich ist sind wir auch durch! Laut Windfinder geht es bis heute/morgen noch bis 13m/s hoch und da macht es kein Spaß mehr vor der Küste rum zu peitschen!

Wir werden heut n ruhigen machen und morgen packen! Leider!

Hafsteinn ist täglich mit seinem Neubau beschäftigt, das Radio quält uns mit norwegischer Psychomukke! Puhh, denke aber er wird ende Juni mit einem Teil des Neubaus fertig sein.
Dann sollte auch der Flytekai direkt hier am Häuschen sein! Sein Einsatz für uns war wie immer Grandios! Eine echte Perle hier auf Myken!
Als Gestgeschenk hatte ich Spargel und Schinken mitgeracht, worüber sie sich tierisch freuten und es durch eine nette Umarmung zeigten! Ach ich liebe diese Menschen!!!

Was soll man zum Tackle sagen?
Meine selbstgebauten Waffen lieferten die gewünschte Performance ab! Der 194er Butt an der 120er TAC-Crossjigging, ABU Revo Toro Beast 51erLH, 0,24mm J-Braid, 25cm SG LB Dirty Roach am BoulBoule, war sicherlich DAS Highlight dieser Reise und wird auch nicht so schnell spurlos an mir Vorübergehen!
Hervorzuheben sind noch die Twitsch & Pilk aus dem Hause Eisele sowie die Hart Bloody Armitage S2 Evo! Top Ruten die hier so manchem Sei die Stirn geboten haben!!!

Boot1, besetzt mit Chrischi, Sandro und Peter fischten viel mit den RioS, der seine Fängigkeit und Haltbarkeit mal wieder unter Beweis stellte! Gerade der Aal in der Gewichtsklasse 80g - 150g in Pink ist echt ne Bank!
Ansonsten kamen halt die üblichen Köder zum Einsatz! Sprich SavageGear Sandaal, SG Loose Body in 19cm/25cm, Slow-Jigger, Bergmann und Cutbaits. Gefangen haben se alle gut!
Die Angelei im Mai, was für uns auch hier das erste mal war, ist schon ne andere als im Juni/Juli. Der Futterfisch stand noch nicht auf den Bergen, so mussten wir dieses mal viel suchen. Also nix mit 18.30 Nordkasa und los geht's. Was natürlich auch seinen Reiz hat!

Ja, war mal wieder ein tolles Erlebnis mit tollen Kameraden und freu mich nun auf Rödya im Juli!

Ich geb den Stab einfach mal an Mogi weiter, der ab Anfang August hier sein Unwesen treibt und die Herdplatten zum glühen bringt!

Ich hoffe es war interessant und konnte ein wenig zur Unterhaltung beitragen!

Ich bin erstmal raus!
Haut rein!
 
Oben