Motorradfahrer im NAF????

Einfach nur der Wahnsinn..... :baby: :baby: :baby:
 
Moin Männers,

hab mir endlich auch wieder einen neuen Ofen zugelegt.
Ab1.4.2006 fahre ich Triumph America. War ein Traum von mir.
Nach MZ und zum Schluss Yamaha Viagra starte ich jetzt wieder durch.
Hoffe ich finde genug Zeit neben den anderen Hobby`s.
Na dann guten Start in die Saison, und denkt dran,
"Immer schön tief fliegen"

Gruß an alle Biker
 
1. April und die Babys sind wach

Hallo Mopedfans,
da ich meine Babys aus dem Winterschlaf geholt habe, kann ich jetzt auch Bilder reinstellen.

Die Silberne habe ich meiner Tochter gekauft zum lernen, und die Maschine ist genauso jung wie meine Tochter.

Die Gelbe das ist meine Gummikuh, und die ist ein Jahr älter als meine Tochter.
 
Es gibt sie tatsächlich, die angelnden Biker.... :D :D

Da wird doch bestimmt im sommer mal was zusammengehen, oder was meint ihr???;) :baby:
 
Hi ihr angelnden Biker,

habe auch viele Jahre ausnahmslos in meiner Freizeit Mopped gefahren.
Nachdem ich das fahren 1976 an den Nagel hängen musste – erst eins dann zwei dann drei dann vier kleine Nachkommen – beruflich sowieso keine Zeit mehr hatte - von 1965 bis 1986 Tracker und Busfahrer im Urlaub- und Reiseverkehr - habe ich, nachdem ich vom Berufsfahren mal wieder so richtig die Schnauze voll hatte und einen anderen Job machen konnte, im Oktober 1990 mir eine 800er BWM „orginal blaues, französisches Gendarmerie Motorrad“ gekauft und über den Winter zurecht gemacht.
Von da an war nur noch Moppedfahren angesagt und wir nutzen jede freie Minute zum fahren. Wie es so ist, man findet Gleichgesinnte – wie ja auch hier – trifft sich und fährt miteinander so manche schöne Tour.
Dann wurde 1992 die BMW verkauft und eine 1200er Goldwing SE kam, jetzt konnte wir richtig Cruisen und taten das auch recht ausgiebig bei uns vor der Haustür im Odenwald, Spessart dem Taunus, ja und verlängerte Wochenenden wo es gerade hinging. Unsere Urlaube verbrachten wir in den Alpen, mal Frankreich, mal in der Schweiz oder Italien, also überall da wo das fahren Spaß machte. Das Stilfser Joch, die Dolomiten und alle anderen Pässe dort herum waren bald unsere Lieblingsstrecken und wir genossen die Fahrten mal mit Freunden oder auch nur zu zweit. So waren wir auch 1994 mit einem befreundetem Ehepaar, die Beide je eine 1500er Goldwing fahren und ihre Tocher dabei hatten, am Norkap. Eine Super Tour bei ganz tollem Wetter, die wir alle nicht vergessen werden. Wir waren davor schon mehrfach mit VW-Bussen am Nordkap, hatten aber noch nie das Superwetter gehabt – einmal hatten wir sogar drei!! Wochen nur Regen an einem Stück als wir mit drei VW-Bussen dort waren, war das ein Frust damals! Ist aber Schnee von gestern, wir hatten halt trotzdem das Beste daraus gemacht.
Ende 1994 wurde aus der 1200er Goldwing eine 1500er, 95er Modell mit einem Squire Anhänger und nach 22.500 KM haben wir dann im Winter 95/96 in Goldwinger-Gemeinschaftsproduktion daraus ein Gespann gemacht. Es kam ein Seitenwagen vom EML – der GT 3 – dran.
Ja, ihr Solobiker, auch mit einem Gespann macht das Moppedfahren Spass und, das könnt ihr glauben, auf mich musste kein Solofahrer in unserer Gruppe warten :D als Guide fuhr ich ja immer vorne- :lach :lach
Leider wurde meine Frau krank und bekam 2001 zwei Implantate in die HWS und da in dem Seitenwagen die Stöße ganz anders zu spüren sind als auf dem Solobike, wollten wir nicht noch mehr gesundheitlichen Schaden hervorrufen und verkauften das Gespann und versuchten es noch einmal mit dem Solofahren und zwar mit der neuen 1800er Goldwing.
Ein tolles Mopped und die handlichste von den Dickschiffen. Wir fuhren dann in den nächsten Monaten (ca. 1 Jahr) noch ca. 17.500 KM, stellten aber fest, dass es bei uns nicht mehr klappte - mit dem Motorradfahren meine ich. Meine Frau konnte nur schwer absteigen und ich - mit meinen damals ca. 63 kg und kaputtem Kreuz, hatte meine Mühe dass Bike im stehen so lange zu halten, bis sie unten war. Mein Händler nahm mir die Goldwing sofort ab und so gaben wir schweren Herzens das Moppedfahren auf.
Zwei “Güllepumpen“, eine CX 500 Bj.83 und eine CX 500 C Bj. 81 hatte ich auch noch – für die Kinder, aber da von denen keine/keiner mehr fährt ist die Letzte jetzt im Februar verkauft worden und ich habe mir für „hier herum“ ein Roller - Honda Foresight 250 – gekauft.
So, liebe bikende Naffen und @, das war dann mein Beitrag zum Motorrad fahren, der schönsten Zeit VOR dem angeln;-)) Ein paar Bilder zu meinem Bericht werde ich auch noch einstellen, muss mich hier erst einmal mit allem vertraut machen wie das so geht.

Es grüßt Euch Alle

Günter aus Hessen
 
Ich bin so gespannt... Hab meinem neuen Schätzchen jetzt ne neue Auspuffanlage (Akrapovic mit ABEX( aber herausnehmbaren DB- Killer8o :P ) gegönnt und eine neues Tailskirt, damit der ganze Plastikplünn am Heck erstmal weg kommt...
Samstag kann ich sie abholen und ich bin ja sowas von Neugierig...
(Vor allem auf das Protokoll vom Leistungsprüfstand... denn wie heisst es so schön... "Leistung kann nur durch mehr Leistung ersetzt werden"
Ich weiss ja, das es ein wenig Krank ist, auf Mehrleistung zu achten, wenn man eh schon 180 Pferde unterm hintern hat, aber ich finde es gut zu wissen, das da noch was kommt, wenn man auf der Bahn bei 100 Km/h am Hahn dreht;ooo;

So... und dann hoffe ich nun nur noch auf schöneres Wetter damit es endlich mal losgehen kann... Heute morgen lag bei uns nämlich mal wieder Schnee.... :O

@ Altesa:
Na dann mal erstmal ein herzliches Willkommen bei den NAffen. Schöner Mopedlebenslauf und echt schade das Ihr das Hobby aufegeben musstet.
 
Hallo gibt es den hier auch biker die aus der gegend um Dortmund kommen dann könnte man sich ja mal spontan für eine kleine Tour treffen.
 
Tolle Mopeds

Hallo Naffen,

und noch einer im Club mit 'nem Mopped! Habe mir nach langjähriger Durststrecke (92-04) wieder ein Maschinchen zugelegt, quasi als Wiedereinsteiger.

Meine 600-er Fazer, BJ 98, genausoviele PS, 24.000 km, reicht dafür auch locker aus - und macht riesigen Spaß!

Normalerweise sollte es dieses Jahr mit dem Teil nach Hitra gehen (mein Brüderchen mit ner 251-er ETZ im Schlepp :D ), mussten wir wegen dummer Umstände leider auf ein nächstes Mal verschieben. Nu fahren wir mit Autos in den Norden.

Find' ich ja toll, wie viele motorradbegeisterte Naffen es gibt!

Ich versuche mal, ein Bild von meiner Fazer einzustellen.

Gruß an alle,
Hausi
http://www.norwegen-angelforum.de/forum/attachment.php?attachmentid=13571&stc=1&d=1144832138
 
Es war immer ein Traum von mir eine 600 Fazer zu haben. :baby: :baby: Aber ich bleib dann doch lieber bei meinem XBR-Baby (ist ungefährlicher für mich):D

Sieht ja schon gut aus für ne NAF-Mopedtour. Wenn jemand mal nach Bayern kommt, dann kann er gerne in unserem Wohnwagen übernachten!!!! :baby: :baby:
 
So... habe Montag mein Schätzchen abgeholt und eine erste Proberunde gedreht... Es ist der Hammer...

Laut Leistungsgutachten 195 Ps an der Kurbelwelle und nen Klang.... Göttlich *schwärm*

Muss mal sehen, das ich die Tage ein paar Bilder hier reinsetze...

Gruss Florian
 
Ich werde heute nachmittag mal mein "Baby" putzen. Mal sehen, ob es sauber wird!!!! ;) ;)
 
Ich muss probieren ob ich die naechste paar wochenende mein schneemoped fahren kann....
Wenn der schnee ausreicht.
 
Immer diese Mopeds von der Stange8) :D :D

Meine hat jetzt endlich die Farbe wie ich es haben wollte. Nun kommen noch kleinere Umbauten wie zB. Sitzbank umsatteln lassen in Orange/Grün und den Entenschwanz von der Kawa 900 mit Diodenrücklicht8)

Bei den Bildern kommt leider das Metallic/Perlmut nicht so zur Geltung;<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sieht super aus Andreas!!! :baby: :baby: :baby:
wir fahren am kommenden Sonntag zur Motorradweihe auf die Winklmoosalm, da sind immer so ca. 5000 Biker und es ist wirklich jedes Jahr super!!! Evtl. stell ich ein paar Bilder rein!!! :baby: ;)
 
Es sind ja doch wieder einige Naffen dazu gekommen... Vielleicht mag ja der ein oder andere Naffe noch sein Schmuckstück zeigen.
Bin seit ende des letzten Jahres nun stolzer Besitzer einer ZZR 1400... 190 Ps.... das geht wie die Sau aber ich vermute, das Sie im Winter durch eine Harley ersetzt wird :D

Gruss Florian
 
Meiner einer fährt ZX10R!2004 erschienen und gleich unter den Nagel gerissen.;) Das Dingen geht richtig gut ab.:baby:


Gruß Norman:)
 
Habe ja noch eine CB 750 KZ die wird jetzt im Winter etwas modifiziert:D

Aufgemachter 900er Motor, Bandit1200 Gabel mit 120er Reifen vorn, Hinten Bandit 1200 Schwinge mit 180er Reifen. Bin zur Zeit dabei Gabel und Gabelbrücken zu polieren und diverse andere Teile.

Ma sehen wie das hinter her so alles aussieht.:rolleyes:

Übrigens mir sind die Neuen Mopeds einfach zu Leise, zumindest dann wenn sie Tüv zugelassen sind.
 
Update

Meine süße "GummiKuh"steht noch eingemottet im Winterschlaf. Meine Daten: Bj. 1982 Km-Stand 98000; KW 51; Farbe GELB .

Schau mer mal, vielleicht läßt sich der eine oder andere Termin beim Mopedangeln vereinbaren.

Habe seit April noch eine neue.
alpen_tour_200764l.jpg
 
Oben