Bodenseefischer
Stammnaffe
Ich habe Dir mal den Startpunkt vom wohl renommiertesten Battterieforscher in Deutschland am HIU dorthin gesetzt, ab wo es spannend wird. Es scheint demnächst sehr viel zu passieren. Günstiger, nachhaltiger, mit weniger Bauteilen, langlebiger und so weiter... Also ich bin sehr zuversichtlich, dass sich nun sehr viel bewegen wird, gerade weil Batterien noch sehr viel Entwicklungspotenzial zu haben scheinen.Wenn die Lebensdauer der Batterien im Mittel wirklich so ist, wäre es schon toll. Dann sollten die Hersteller aber auch etwas mutiger sein und die Garantieleistung erhöhen. Es wäre für mich ein deutliches Kaufargument, auch für den Widerverkauf, wenn die Hersteller eine Garantie von 200000 Km oder sogar mehr ohne zeitliche Einschränkung geben würden.
Ich finde Maximilian Fichtner hat auch die Gabe die neusten Entwicklung so zu erklären, dass man es auch als Laie versteht.
Wer sich für den Kanal vom HIU interessiert...ich habe noch keinen anderen Kanal über das Thema Batterieforschung gefunden der informativer ist: https://www.youtube.com/c/HelmholtzInstituteUlm