Mit dem E-Auto ins gelobte Land

Du hattest Sex mit einer Frau die die Pille nimmt,als Diskrepanz bezeichnet,obwohl es da keine gibt !
Deshalb meine Frage !

Du hattest Sex mit einer Frau die die Pille nimmt,als Diskrepanz bezeichnet,obwohl es da keine gibt !
Deshalb meine Frage !
Ich möchte hier das eigentliche Thema nicht zumüllen, deshalb ist das hier auch hoffentlich mein Schlusswort zum Thema "Diskrepanz" und damit wir vielleicht auch auf einen Nenner kommen.
Sex hat evolutionsbedingt nur ein Ziel, nämlich die Fortpflanzung. Die Antibabypille hat Entwicklung technisch gesehen nur ein Ziel, genau diese Fortpflanzung zu verhindern.
Darin sehe ich die Diskrepanz im Sex mit einer Frau die die Pille nimmt. Natürlich ist das nicht bierernst gemeint, sondern auch mit einer guten Menge an Humor.

Das sagt Google.
Unter Diskrepanz (von lateinisch discrepantia ‚Nichtübereinstimmung', ‚Uneinigkeit') versteht man allgemein ein Missverhältnis zwischen zwei Sachen und deren Nichtübereinstimmung oder Widersprüchlichkeit.

Missverhältnis, das

(sich) unterscheiden(d) wie Tag und Nacht · grundverschieden · nicht zusammenpassen(d) · unvereinbar · widersprüchlich ● intransigent geh. , lat

Hat jemand schon mal nen E-Auto gemietet um mal Langstreckenfahrten auszuprobieren? Bei uns ist das leider extrem teuer.... Sonst hätt ich schon mal getestet. Auf YouTube gibts ja genügend Road - Trip Videos, da krieg ich fortlaufend starke Inspirationen, möchte mir aber erst mal kein E-Auto kaufen (des Preises wegen).

Mieten extrem teuer ist es nicht nur bei Euch.
Die Mietwagenpreise der Autos allgemein hatten sich wegen Lieferschwierigkeiten der Autohersteller (Chipmangel usw. ) in der Spitze teilweise verdreifacht.
Die Lage müsste sich aber in den nächsten paar Jahren wieder ändern, (Chipps sind wieder verfügbar) spätestens wenn die Chinesen mit Ihren E-Autos bei uns auf den Markt drängen.

Mit den Batterien wird in nächster Zeit viel geschehen. CATL und BYD scheinen mit ihren LiFePo Blade Batterien nicht nur ‚cadmiumfree‘ zu werden, sondern sie versprechen auch höhere Energiedichten, viel tiefere Preise und höhere Ladeleistungen. Dies wird der Weg zur Langstreckentauglichkeit (bis 1000 Km laut WLTP) und dabei langlebiger und mit viel weniger kritischen Inhaltsstoffen sein.

Was mir nicht ganz gefällt: Ich befürchte, dass die Energieproduktion nicht ganz mit dem E-Autoboom mithalten kann.

Für Leute, die sich tiefer informieren wollen, hier ein Video von Euerem Batteriepapst Maximilian Fichtner aus Ulm.

Weis nicht wie viel Energie noch für die Herrstellung der Baterien benötigt wird.
Weiß nur das was man früher gerne den Leuten aus der sogenannter Schwedenstudie Märchen Märchen erzählt hat,
die teilweise auf ungünstigen Schätzungen oder Prototypstadium der Baterie zurückzuführen waren.
Die Produktion findet bis jetzt ja auch nur zum geringen Teil in Deutschland oder Europa statt.

Der für den Betrieb benötigte Strom in Deutschland ist gar nicht so hoch wie auch viele uns erzählen wollen.
Wenn alle PKW Elektrisch fahren würden dann würde der Strombedarf nur um ca 20% gegenüber jetzt steigen
und bis alle Autos elektrisch fahren dauert es noch rund 25 Jahre. So viel Zeit hat man um die Kapazität aufzubauen.
Ergibt also eine Steigerung von ca. 1% Strombedarf Jährlich für E-Autos in Deutschland die Verbrenner PKws ersetzen die auf den Schrott gehen.

Das lässt sich ziemlich einfach ausrechnen aus Anzahl und Alter und Killometerleistung der Autos die auf den Schrott gehen.
So ist der Mommentane Jahresbedarf eines Deutschen einschließlich Industrie rund 6800kWh.
Und jahresbedarf eines Durschnittlichen E-PKWs ist 2250kWh. aus 15kWh auf 100km und 15000km Jährlich gerechnet.
Da wir aber rund 85Millionen Einwohner haben aber nur 48.5 Millinen PKWs, ergibt es einen Verbrauch für E-PKW Pro Person von rund 1300kWh.
Also wäre es eine Steigerung von 6800 auf 8100kWh wenn alle Auto Elektroautos wären was rund 19% entspricht.

Was Baterietechnik angeht.
Nach dem ich mich damit ein wenig beschäfftigt hatte war es für mich seltsam wenn die Verbrennerfanns irgendwelche alte Daten genommen und hochgerechnet haben auf die zukünftige Zahl der E-PKWs, um die schlecht zu rechnen, als ob da keine Weiterentwicklung stattfindet.

Die Zutaten für die Batterie 🔋 müssen ja irgendwo ausgegraben werden. Man kann natürlich mit einem guten Gewissen mit einem E-Auto fahren.
Man belügt sich aber selber…

Schon mal geschaut wie Umweltfreundlich die Öl Förderung ist?

In Sibirien soll etwas ein Öl Tanker am Tag in die Natur fließen aus den ganzen Maroden Leitungen von dem Öl welches für Europa bestimmt ist.

Etwa 30 Millionen Menschen sollen um ca. 10 Jahre geringere Lebenswerwartung haben.

Und das alles ist nur die Spitze des Eisbergs.

Walko, alles hat seine Schattenseiten.
Bleib wie du bist,
Liebe Grüße
Heiko

Sixt wird seine Flotte ja extrem stark mot BYD Elektro Flitzern aufbessern.
Denke da wird es in sehr naher Zukunft viele Testmöglichkeit geben von Autos die Überrachend viel Reichweite haben

Klar hat alles seine Schattenseiten.
Aber seit das Thema Elektroauto aufgekommen ist wir von der Verbrennerlobby darauf herumgeritten wie Umweltschädlich die Förderung der Werkstoffe wäre
obwohl die selber die größeren Drecksspatzen sind.
Bei Förderung in weiter entwickelten Ländern( z.B Australien ist der größte Lithiumproduzent nicht die Wüstenbewohner in Bolivien, selbst in Deutschland im Rheingraben fängt man damit an) wird man auch andere Standards setzen.
Für mich ist auch noch ein wichtiger Punkt beim Weg vom ÖL ist die Abhängigkeit von machen Ländern die mir nicht koscher sind.
Beim Wasserstoff wäre man unabhängiger.

Das mit der Abhängigkeit ist so eine Sache . Bei Gas war es Russland,jetzt soll es USA werden . Beim Öl soll es u.a. USA bleiben,Russland nicht. Beim Lithium machen wir uns auch abhängig von egal wem .....

E-Mobilität ist nach meiner Meinung keine Zukunftsmobilität .Ein E-Auto wird nach rund 8 Jahren erst umweltfreundlicher als eine Verbrenner !

Das ist zwar ein sehr langer Vortrag,aber hoch interessant.Wen das nicht alles interessiert, ab ugf.min 35 geht es um E-Autos .

Man kann natürlich jedes Jahr das neuste sparsamste Produkt kaufen, sei es E-Auto, Kühlschrank, Fernseher….
Diese müssen aber auch produziert werden..

"Nein, so ein Automobil ist nix für mein Mobilitatsprofil. Mein Pferd ist immernoch das beste. Braucht nur Hafer und Wasser. Ab und an Tierarzt und Hufschmied."

Hach damals...als das Automobil langsam an Fahrt auf nahm...

Zu schnell isses auch...Treibstoff nur in der Apotheke. Und gefährlich für die Fußgänger.

Auch alle Hufschmiede lachten über Autos...naja, nicht alle. Einige sahen ein Geschäft mit Reifen für Autos...Die, die lachten, lachten nicht sehr lange. Wie viele Hufschmiede gibt's eigentlich noch.

Ich schweife ab. Jeder so, wie er mag.

Was den Antrieb betrifft, gibt es nichts besseres als den in E-Autos. Weniger Teile, hoher Wirkungsgrad. Punkt.

Streiten mag man gern über den Energieträger...ob Akku / Batterie oder Brennstoffzellen... Oder was auch immer noch die Zukunft bereit hält.

Wir könnten auch unabhängig von anderen Ländern, könnte ja mal überlegen welche Produkte dann alle wegwären oder was die Alternativ in D produziert kosten würden.
Die die jetzt überall weniger Abhängigkeit wollen sind dann doch die ersten die heulen : ist mir zu teuer.
Oder über ecken dann direkt im Ausland kaufen 🤣
Klar hats immer Vor und Nachteile, aber man kann auch immer alles nur schlecht sehen.

Oben