Messer selber herstellen!!

leuchtturm schrieb:
@ Micha du kannst einem ja gewaltig die Show stehlen.:baby: :baby:
Ich nehme auch 2 davon :lach :lach :lach

Ne der hat keine Zeit ............der muß erst meine Bestellungen abarbeiten :lach :lach :lach

Ne , mal im Ernst sind toll geworden die Zachel :baby: :baby:
Ich durfte Montag das neue (Bild Mitte ) Messer ohne Abschlußkappe bewundern. Micha ,ist schon Klassen was dein Dad da vollbringt:baby:

Tja, wenn das so weitergeht haben wir bald einen Ruhrpottmesserfreunde-Stammtisch.8o 8o

Gruß
Palometta

Mal ne Frage, der Abschlußknauf, gekauft oder in Eigenarbeit erstellt ??

Tja, wenn das so weitergeht haben wir bald einen Ruhrpottmesserfreunde-Stammtisch

Das machen wir noch nebenbei :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@splitti

der Abschlußknauf hatte Montag noch die Maße d = 42mm und L = 180mm und wog ca. 2 kg ;)

Gruß Micha

splitcane schrieb:
Mal ne Frage, der Abschlußknauf, gekauft oder in Eigenarbeit erstellt ??

MS58 , 42mm Rundmaterial ;<

Gruß
Palometta

UPS, der Micha war schneller 8o

:D Frank, besorgen ;) :<- Auf das wir einen heben :rolleyes: :lach

Danke Ole, der Nordische Kirschbaum ist bei mir angekommen :baby:

Eigentlich wollte ich heute die kiste ja garnicht mehr anmachen, aber was ich gerade erlebt habe.... 20min her, muß ich doch noch schnell los werden. Passt zum Thema!

Messer selber herstellen!;)

Meine mam hatte heute geburtstag (71- Hoch soll sie leben), eine gemütliche, kleine feier im rahmen der familie. :--

Hatte mich um 23:10 auf den nach hause weg gemacht. Fußweg ca. 15min.
Bemerkte nach ein paar min. drei ziemlich zwielichte gestalten hinter mir,
aber noch recht frisch (schätze ca.15-17 J.). Sie kamen allerdings immer näher an mich ran und einer von den typen sagte immer: "schu schu schu"!

Ich weiß gar nicht, wat dat zu bedeuten hat....! der andere: kumma, der zuckt gar nich, weiß der nich, wat "schu schu schu" bedeutet?
Nä, weiß ich nicht..., bis jetzt noch nicht. Jemand von euch?
Ich fühlte mich aber am rande eines parks doch ziemlich beengt von den 3 kameraden, wobei 2 inzwischen neben mir und einer dicht aufgerückt folgte.

nun ja, kein angenehmes gefühl... und immer wieder: schu schu schu...! der eine meinte: kuck ma, der hat bestimmt bier für uns inne tasche, vielleicht au noch sonst wat brauchbares.

Nun ja, um weiteren, unabsehbaren dingen vor zu greifen, blieb ich stehn und sagte zu den jungs: wat is nu sache? wat heißt denn nu "schu schu schu"?

Antwort: kennste dat nich? willze ein auffe fresse, alter? Hupps!

Die ganze sache hatte nur eine haken, aber einen sehr scharfen und spitzen!
In meiner beuteltasche war kein bier oder sonst was, sondern die frisch geschliffenen stachels vom messerschleifer. ich hatte also die wahl, jagdmesser, bowiemesser oder filetiermesser.

Ich stand also vor den burschen und sagte, ich kenn echt kein "schu schu schu", kenne nur "mött mött mött" und das bedeutet auf norwegisch "gehacktes", sorry an die norgwegisch sprechenden, mir fiel nix anders ein in diesem moment! Hä, wie gehacktes?? willze uns verarschen? wat is alter? wat is da inne tasche?

Na, ich habe eben nur gehacktes inne tasche! wollt ihr mal sehen??? griff in die alte beuteltasche, zog aber zielsicher das lange filetiermesser heraus (paar seite vorher). "Unglücklicherweise" stand einer der kumpels mit seiner bomberjacke zu nahe an der klinge. hupps! kleiner anritzer in dem seidenstoff von 30 cm.... nur so im vorbei schrappen. Ach du scheiße, der alte ist ja geisteskrank, bloß weg von dem ... wortlos blieben die 3 bubbis zurück und wechselten die straßenseite!

wäre die sache nicht so ernst gewesen, hätte sie besser ins "Anglerlatein" gepasst. mir ging der ar... auf grundeis, aber hatte eben die richtigen argumente dabei.
Micha

@palometta
morgen kurzer austausch wg. messing for messers?
Micha

Scheiße, das hätte aber böse in die Hose gehen können!:O

Glückwunsch zum laschen Ausgang der Unterhaltung!

@ mibei : Hast da aber ein Respekteinflößendes Argument zu Tage gebracht :D

Ich muß mal Frank sein Keller aufräumen, wer weiß was da noch alles rumliegt. :D :D :D

mibei schrieb:
@palometta
Micha

Geht klar, kannst mir auch Heute schon deine Benötigung pe PN mitteilen :}
Man Junge haste ja echt Stress gehabt mit den Halbgaren , ging ja noch mal gut............

@Splitcane

Nicht Keller zu unsicher 8) ich hab nen schönes Hobbyzimmer :P

Gruß
Palometta

Palometta schrieb:
Hmmmm, Nordischer Kirschbaum sagst du...............Wieviel :rolleyes:

Nicht so viel, aber es steht bei mir noch ein brett it den masen 10x30x150 cm im holzschuppen...
Aber nur an selbstabholer:}

redneck

redneck schrieb:
Nicht so viel, aber es steht bei mir noch ein brett it den masen 10x30x150 cm im holzschuppen...
Aber nur an selbstabholer:}

redneck

Heul ;( ;( ;(

Arendal liegt so weit von meinige diesjährigen Reiseruten entfernt das klappt bei mir nicht .

Schade , Schade ..........

Gruß nach Norge
Palometta

Arendal liegt so weit von meinige diesjährigen Reiseruten entfernt das klappt bei mir nicht
Ganz gut so, dann komm ich da 2007 vorbei :D
Leuts wie schaut es mit 3 mm Sattelleder/Reststücke aus, hat sich da schon eine Quelle aufgetan ??

splitcane schrieb:
Ganz gut so, dann komm ich da 2007 vorbei :D
Leuts wie schaut es mit 3 mm Sattelleder/Reststücke aus, hat sich da schon eine Quelle aufgetan ??

Wie breit muss dat den sein :rolleyes: geht auch 4mm :?

Ich hab' da was aufgetan :P

ooooooooooooooh Frank, wat sehen meine Augen da??

Ich nehme 8 Meter! Danke!

oder? ob das reicht? besser 10 Meter!

Gruß Micha

(Glaub kein Wort davon, wenn ein Stückchen für mich übrig bleibt, freue ich mich riesig) ;ooo;

Klar Micha , geht schon klar :}
hätt ich dir ja eigendlich heute mitbringen können .....man wird halt nicht jünger :rolleyes:

Gruß
Frank

Ps. ich glaub da tut sich was in Werden ;<

Gestern bekommen, das kleinere ist 2mm Sattelleder, das große 2mm Wildleder, kommt aber wahrscheinlich noch was nach ;<

Oben