Messer selber herstellen!!

Loup de mer

Carnivore
Mitglied seit
22 Juli 2007
Beiträge
999
Ort
Güstrow
Hallo Jürgen,
schönes Stück hast du dir da gebastelt :a020:.
Hut ab vor den 67 HRC - hoffentlich bricht dir da nix raus auf Eis oder Knochen.
Frage noch zum Griff: der scheint so ein wenig nach unten geneigt - hat deine Faust da genug Platz über dem Schneidebrett?
 

Jürgen D.

Stammnaffe
Mitglied seit
6 Januar 2010
Beiträge
148
Ort
Mhl/Thüringen
Hallo,
die Klinge ist mit ihren 1,3 mm Stärke ist es für Eis und Knochen sicher nicht geeignet.
Das mit den 67 HRC kommt mir spanisch vor,es hat sich mit meinem 0815 Stein leichter schärfen lassen wie eine 12C27 er Sandvik Klinge.
Mit ihrer Klingenbreite von 60 mm und 36 mm Erlbreite ist trotz leichtem Winkel noch genügend Platz.
Gruß Jürgen
 

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Mitglied seit
17 Februar 2004
Beiträge
11.996
Alter
58
Ort
BRD Gelsenkirchen
So lange war ich ja verhindert aber so langsam beginnt die Messerproduktion wieder. Hier nur mal 2 die so gewünscht wurden von jemandem ausserhalb des Forums. Er wurde aber durch Landvidi´s Messer inspiriert. Leider sind die Aufnahmen sehr sclecht und werden den Messern eigentlich nicht gerecht.



k-IMG_20200110_121420.jpg


k-IMG_20200110_121437.jpg
 

landvidi

zuk. Wiederkäuer
Mitglied seit
18 März 2013
Beiträge
2.193
Ort
NedganzamArschderWelt, aberikannihnvodoausseing
So lange war ich ja verhindert aber so langsam beginnt die Messerproduktion wieder. Hier nur mal 2 die so gewünscht wurden von jemandem ausserhalb des Forums. Er wurde aber durch Landvidi´s Messer inspiriert. Leider sind die Aufnahmen sehr sclecht und werden den Messern eigentlich nicht gerecht.



Anhang anzeigen 132630


Anhang anzeigen 132631
Sehr schön Martin,
ich könnte sie auf Anhieb nicht von den Orginalen unterscheiden :a020::a020:
Da wird sich aber jemand freuen!
Danke Martin fürs machen und reinstellen:a010:
 
Oben