Meine Fliegendose !

Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass ich in der Bode schon mehrmals einen Streamer in Rot und Schwarz angeboten habe. Mehr als nass wurde er nie.....
 
Kein Problem. Die hechel find ich auf dem Foto auch recht groß. In Orginal ist sie besser aber könnte wirklich nen Tick kleiner sein. Außerdem möchte ich doch das du dich wohl fühlst und was zum meckern hast :a010:

Gruß René
 
Kein Problem. Die hechel find ich auf dem Foto auch recht groß. In Orginal ist sie besser aber könnte wirklich nen Tick kleiner sein. Außerdem möchte ich doch das du dich wohl fühlst und was zum meckern hast :a010:

Gruß René

Du bist so lieb zu mir :bussi:
Wie kann ich das jemals wieder gut machen?

Gruß Thomas
 
Hi Gollom,
Lässt sich daraus was machen und oder muss ich zum adh, wegen irgendwas.....???
WP_20180126_23_20_47_Pro.jpg WP_20180126_23_21_50_Pro.jpg WP_20180126_23_23_12_Pro.jpg
 
Hast du eine grobe Bauanleitung für mich?Grundsätzlich Aufbau eines Streamer ?
 
Das beste ist, du schaust auf YouTube nach Bindevideos. Ein Streamer ist teilweise schwieriger zu binden als eine Trockenfliege. Material für die Schwinge darf nicht zu lang sein aber auch nicht kurz. Die Nächste Frage, wo will ich damit Angeln? Stillwasser, wenig Strömung, schnelles Wasser... . Danach wählt man die passenden Materialien bzw Bindeweisen, dass der Streamer optimal "arbeiten" kann und sich die gewünschte Silhouette ergibt. Ich habe auch nur Streamer für Mefo's und davon nicht viele verschiedene Muster, weil sie nicht so einfach zu binden sind.

Gruß Thomas
 
die Passer Mitte Mai.

Hallo Gollom,

bei mir liefen an der Passer die ganz großen Steinfliegennymphen recht gut, der Bringer war aber ein ganz einfacher, schwarzer Palmer. Gut gefettet, hochschwimmend, im schnellen Waser.
Die Regenbogen waren wie verrückt darauf...

Gruß,
Roy
 
Auch wenn es grad nicht zum Topic passt.

Aber wenns ums Hechtangeln geht habe ich die besten erfahrungen mit dem Pike Muppet gemacht. Mit abstand die meisten und größten Hechte.
Die farbe Weiß rot lief konkurenzlos am besten. Damit habe ich auch meinen Personal best aufgestellt. Andere Farbvarianten hatten fast keinen Erfolg.

Warte nun auf die nächste Saison und teste dann ausgiebig meine selbstgebundenen Bauer flash Pike Tubes in verschiedenen Farben und paar eigenkreationen. Aber das sind alles Halbe Hähnchen bis zum ganzen Hahn was ich da dann werfe um ein wenig zu selektieren.
 
Auch wenn es grad nicht zum Topic passt. Liebe

Aber wenns ums Hechtangeln geht habe ich die besten erfahrungen mit dem Pike Muppet gemacht. Mit abstand die meisten und größten Hechte.
Die farbe Weiß rot lief konkurenzlos am besten. Damit habe ich auch meinen Personal best aufgestellt. Andere Farbvarianten hatten fast keinen Erfolg.

Warte nun auf die nächste Saison und teste dann ausgiebig meine selbstgebundenen Bauer flash Pike Tubes in verschiedenen Farben und paar eigenkreationen. Aber das sind alles Halbe Hähnchen bis zum ganzen Hahn was ich da dann werfe um ein wenig zu selektieren.


Meiner Meinung nach passt es.
Wenn es dir nichts ausmacht kannst du gerne mal ein paar Bilder deiner Hähne posten:a020:

Gruß Thomas
 
Ich hoffe man kanns einigermaßen gut erkennen.

Der oberste ist ein Versuch eines Articulated Streamers, der auf Tuben gebunden wird und sich Vorder- und Hinterteil austauschen lassen. Leider sieht er etwas wüßt aus, was leider nem Bierchen zuviel zu schulden ist. :a015:
Die unteren beiden sind Nachgebundene Bauer Pike Streamer.
Nicht auf dem Bild habe ich noch Streamer die kürzer gebunden sind vom Flash aber an deren ende ein XXL Twisterschwanz angehängt wird.
 

Anhänge

  • IMG_20180128_111449.jpg
    IMG_20180128_111449.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 22
Sauber !!!
Dit sind schon ordentliche Lappen. Da bedarf es schon einer #10.

Gruß Thomas
 
Möchte halt so gut es geht selektieren, wobei es gibt immer wieder selbstmordgefärdete "mini" Hechte die sich auf sowas stürzen. :a055:
 
Ich hatte den"Grobmotoriker" deshalb auch in Anführungszeichen.Ist ja kein filigranes Fischen wie es die meisten mit der Fliege tun.Hab damit auch erst angefangen,macht aber Spass!Glaube ich wird mal heute noch etwas basteln....Stunde am Wasser brachte heute nix,ausser das auch die Runningline mitlerweile auch schon nass wird und das ablegen besser klappt.:a020:
 
Oben