Meine Fliegendose !

Naja dann wird es Zeit für eine leichtere Rute. :aetsch:
Wenn ich hier nen Job haben sollte, bekommst du nen Auftrag für einmal Kaffeetrinken bei Moritz in Nauen (und nebenbei Rute besorgen).

:a055:
 
Naja dann wird es Zeit für eine leichtere Rute. :aetsch:
Wenn ich hier nen Job haben sollte, bekommst du nen Auftrag für einmal Kaffeetrinken bei Moritz in Nauen (und nebenbei Rute besorgen).

:a055:


Die ich meine gibt es nicht in Nauen, da muss ich dann schon nach Peine zu Kaffeetrinken fahren:zwinker:
Was ich für dich gerne machen würde.
https://www.adh-fishing.de/fliegenruten/sets/echo-base-kit-set-einhand-fliegenrute :biglaugh:
Einen Kurs bekommst du gratis.

Thomas
 
Der alte Mann ist müde, deshalb mal was ganz einfaches und wie gestern nur als Handypic.
20180123_213427.jpg

Haken TMC 113BLH #14
Tag UV-floss
Unterkörper Bleifolie ( selbstklebend )
Körper Dubbing ( das was weg muss )
Kopf Tungsten 2,8mm

Apropos Dubbing, niemals Reste einfach wegwerfen. Alles was rumliegt in eine Kaffeemühle und schön mixen. Da kommen manchmal die besten Farben bei raus. Der tot einer jeden Kaffeemühle, lange relativ feste Kunstfasern.

Schlaft schön!
Thomas
 
Die ich meine gibt es nicht in Nauen, da muss ich dann schon nach Peine zu Kaffeetrinken fahren:zwinker:
Was ich für dich gerne machen würde.
https://www.adh-fishing.de/fliegenruten/sets/echo-base-kit-set-einhand-fliegenrute :biglaugh:
Einen Kurs bekommst du gratis.

Thomas
Das klingt nach einem Plan, und den Kurs würde ich dann liebend gerne dazubestellen. Vielleicht müsste man dich dafür einfliegen.. mal schauen.

Ich hätte nicht erwartet dass es zu dem Preis schon Ruten, rollen und Schnur zum fliegenfischen gibt.. aber um so besser.
Naja erstmal der Jobb und dann gehts an das Thema. ;)
 
Das klingt nach einem Plan, und den Kurs würde ich dann liebend gerne dazubestellen. Vielleicht müsste man dich dafür einfliegen.. mal schauen.

Ich hätte nicht erwartet dass es zu dem Preis schon Ruten, rollen und Schnur zum fliegenfischen gibt.. aber um so besser.
Naja erstmal der Jobb und dann gehts an das Thema. ;)


Dann seh zu, dass du 'n Job findest, da du für eine perfekte Kombination etwas mehr bezahlen darfst!!!
Unsere Sommerplanug ist noch nicht ausgereift:wink:

Viele Grüße
Valentina und Thomas
 
Das heutige Tagesgericht

Paraloop-Emerger mit Sichthilfe mit folgenden Zutaten
Haken Partridge Emerger#14
Faden Nano Silk 18/0 braun
Körper Turkey Biot olive
Thorax Eichhörnchendubbing Dunkelolive
Sichthilfe Antronyarn
Hechel CDC - Blue Dun und Natur

Paraloop bitte nicht verwechseln mit Parachute. Die Sichthilfe einfummeln macht nicht wirklich Spaß aber einfach ist auch doof:zwinker:

IMG_4447.JPG

Gruß Thomas
 
Hallo Thomas,

genau das wär meine Frage :zwinker: wie bekommt man beim paraloop die Sichthilfe hin? Danke dir schonmal.

Gruß René
 
Danke Dir, werde ich testen :a020:
Könnte man nicht beim binden mit CDC den Strang bevor man das CDC hineinlegt mit etwas UV-Kleber bestreichen und aushärten damit er etwas stabiler wird?

Gruß René
 
Ein ganz einfaches aber funzendes Muster.
20180126_205237.jpg
Haken Gamakatsu F314 #6
Faden Roman Moser Power Silk 10/0
Augen Easy Shrimp Eyes
Beschwerung Bleidraht 0,15mm gedoppelt und auf der Unterseite eingebunden
Alles andere Polar Dub in Tan, light olive, dark olive

Ich hab das Gefühl, dass man euch eure Bindestöcke geklaut oder versteckt hat.

Gruß Thomas
 
Der sieht fängig aus!!!
 
Konnte ihm den Dieb noch entreißen :zwinker:

Ein Oliver Wooly Bugger

9C90DDB1-2F14-4C84-95D8-BB5C1E0B8E90.jpeg

Haken Gamakatsu F18 #10
Faden UNI 6/0 schwarz
Body olives chenille
Schwanz Marabou Olive
Rippung Kupfer Draht
Körperhechel grizzly
4mm Tungsten conehead
Etwas bleiddraht

Gruß René
 
Wooly Bugger geht fast immer! 4mm Tungsten und Blei, da bleibt kein Gumpen unerforscht !!!
Jetzt hab ich einen Grund was zu bestellen, ich hab kein Marbou:eek1:


Gruß Thomas
 
Wooly Bugger geht fast immer! 4mm Tungsten und Blei, da bleibt kein Gumpen unerforscht !!!
Jetzt hab ich einen Grund was zu bestellen, ich hab kein Marbou:eek1:


Gruß Thomas
Hi.ich schick dir gerne ein paar Marabou. Würdest du mir 2-3 Wooly Bugger zurück schicken?
Gruß Christian
 
Ich hab das Gefühl, dass man euch eure Bindestöcke geklaut oder versteckt hat.

Ja, da hast Du völlig Recht! Ich müsste noch so einiges binden. Aber dafür bräuchte ich Zeit, wie ich sie nicht habe...

Und vor allem noch Kleinzeug einkaufen :biglaugh:
 
Hi.ich schick dir gerne ein paar Marabou. Würdest du mir 2-3 Wooly Bugger zurück schicken?
Gruß Christian

Ich suche doch nur einen Grund meinem Äffchen was zu Fressen zu geben:wink:
Kann ich gerne machen, hab jedoch nur Grizzly als passende Körperhechel und normale Chenille hab ich auch nicht.
Oh Gott, ich bin ja fast nicht überlebensfähig !!!???

Gruß Thomas
 
Omg !;)
 
Oben