Meine Fliegendose !

Ah ok, dann habe ich es falsch verstanden. :sorry:

Das stimmt, Filigran ist das nicht mehr. :32:
Für mich immer das wichtigste, es soll Spaß machen und wenn man noch fängt umso besser. :a020:
 
Ich hoffe man kanns einigermaßen gut erkennen.

Der oberste ist ein Versuch eines Articulated Streamers, der auf Tuben gebunden wird und sich Vorder- und Hinterteil austauschen lassen. Leider sieht er etwas wüßt aus, was leider nem Bierchen zuviel zu schulden ist. :a015:
Die unteren beiden sind Nachgebundene Bauer Pike Streamer.
Nicht auf dem Bild habe ich noch Streamer die kürzer gebunden sind vom Flash aber an deren ende ein XXL Twisterschwanz angehängt wird.


Zu der Zeit als ich mit der Fliegenrute auf Hecht geangelt habe, war Nicklaus Bauer noch nicht geboren.:eek1:
Rute # 7, Rolle System Two 89, selbstgebastelter Schußkopf, Mason Hardtype Nylon als Vorfach und bei den Ködern waren Dalberg Diver und Streamer aus Zonkerstripes das Maß der Dinge. YouTube war noch nicht mal ein Gedanke und Filme waren sehr selten. Das Video " Flyrodders guide to pike " war seinerzeit schon was besonderes.


Gruß Thomas
 
Aber man kann ja auch irgendwo sagen, schön das sich die Zeiten ändern. :32:

Auf jeden Fall aber wir haben damals in fast jeder Pfütze oder Graben Hechte gefangen und es waren nicht gerade die kleinsten. Das gestaltet sich heute schon etwas schwieriger. Wobei es mir heute weitaus mehr Spaß macht einen Fisch zu fangen, wo es eigentlich keine gibt als einen nach dem anderen rauszudrehen.

Gruß Thomas
 
Das stimmt, der bestand an großen Hechten hat vielerorts drastisch abgenommen.
Hab da nen gutes Beispiel. Ich war mal in einer Anglergemeinschaft die 2 Teiche gepachtet hatte. An manchen Tagen gabs mehrere Meterfische.
Der Verein in dem ich bin ist wie wohl viele anderen Vereinsgewässer so stark überangelt, das man sich schon bei einem 90er Hecht freut.
 
Weiterer Vorteil ist durch den Propeller, beim leichtesten einstrippen gibt es Verwirblungen. Ausserdem leichtes Jiggen beim Stop. Braune Muster gingen super auf Saiblinge.
Danke für den Tipp, Thomas.
 
Weiterer Vorteil ist durch den Propeller, beim leichtesten einstrippen gibt es Verwirblungen. Ausserdem leichtes Jiggen beim Stop. Braune Muster gingen super auf Saiblinge.
Danke für den Tipp, Thomas.


Wie wirft es sich mit dem "Propeller" ?
Gerade für das Fischen im Dunkeln halte ich Druckwellen für zielführend.

Gruß Thomas
 
Halt wie ein größerer Streamer, in DK nehme ich ne 6er wegen der größeren zu erwartenden Fische.
Habe mal Modelle mit 18mm Propellern probiert, die verdrehen immens das FC-Tippet.

Gruß
Uwe
 
Halt wie ein größerer Streamer, in DK nehme ich ne 6er wegen der größeren zu erwartenden Fische.
Habe mal Modelle mit 18mm Propellern probiert, die verdrehen immens das FC-Tippet.

Gruß
Uwe

Ich hab mich damit noch nicht befasst, könntest du mir vielleicht verraten wo du die Propeller kaufst?

Gruß Thomas
 
Schon wieder ADH :eek1:, die Jungs haben im letzten halben Jahr ca. 587 Monatsgehälter von mir bekommen.
Egal, ich brauche sowieso noch ein paar "Kleinigkeiten".
Danke für den Link!

Gute Nacht
Thomas
 
Ja, ich muß auch noch einige Streamer, Wooly Bugglers .... für DK binden.
Gruß
Uwe
 
so, das Gleiche nochmal mit einem
Gamakatsu F15 , auch in Größe 10.
Diesmal mehr " Lametta" in der stillen Hoffnung den dicken Bachforellen im tiefen Gumpen einen Marker zu bieten.
WP_20180213_21_40_43_Pro.jpg WP_20180213_21_40_52_Pro.jpg
 
@Ytre Sula

Christian, wenigstens einer der fleißig ist. Mir fehlt zur Zeit einfach die Ruhe um mich mal entspannt an den Stock zu setzen:a045::a045::a045:

Gruß Thomas
 
du ganz ehrlich, ich muss mich zwischendurch zwingen abzuschalten.
 
Oben