Meine Fliegendose !

Hi Martin

Die Obere sieht schon gut aus:a020:
Wenn du aus Marabu eine Körperhechel binden möchtest mach es wie mit CDC oder wie mit Craft Fur bei der Pattegriesen. Also, Marabou ins Magic Tool dann in die Klemme, Kiel abschneiden, in die Schlaufe, verdrallen und dann kannst du eine schöne Hechel herstellen.
Ich würde dir gerne ein paar Bilder dazu einstellen aber ich Dödel hab vergessen Marabou zu kaufen:1poke::p075:

Gruß Thomas
 
Das mit dem MagicTool funzt sehr gut, dann liegen die einzelnen Fibern neben einander in der Schlaufe, die dann verdrillt wird.
Die widerum unter Spannug um den Hakenschenkel gelegt wird......
Mit Strauß und 2 verschiedenen Farben wird das auch...

Gruß
Uwe
 
Hi Martin

Die Obere sieht schon gut aus:a020:
Wenn du aus Marabu eine Körperhechel binden möchtest mach es wie mit CDC oder wie mit Craft Fur bei der Pattegriesen. Also, Marabou ins Magic Tool dann in die Klemme, Kiel abschneiden, in die Schlaufe, verdrallen und dann kannst du eine schöne Hechel herstellen.
Ich würde dir gerne ein paar Bilder dazu einstellen aber ich Dödel hab vergessen Marabou zu kaufen:1poke::p075:

Gruß Thomas
Wird gemacht.
Danke Euch allen
 
Auch wenn ich wirklich kaum was hiervon verstehe, macht es unglaublichen Spaß, sich diese kleinen Kunstwerke immer wieder anzusehen.

:a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020::a020:
 
Top!

kann einer von euch Profi's bitte mal ne Maifliege darstellen, inklusive Materialanfall und Reihenfolge des bindens.
Besten Dank!!!
 
Nice....ihr Filigrankünstler...bei mir wird auch bald was zurechtgebunden.Mal schauen ob ich den Bindestock noch nehmen kann oder lieber nen kleinen Schraubstock verwende!:ergibmich:
 
прекрасная!

Spaciba bolschoi

Ich bin der Meinung, dass die Filme von RM hoch interessant sind obwohl sie schon einige Tage auf dem Buckel haben. Insektenkunde und einfach zu bindende Gruppenmuster. Mit diesen Filmen im Videorecorder hab ich seinerzeit meine ersten Fliegen gebunden.


Gruß Thomas
 
Oben