Meine Fliegendose !

Ich habe mich im Moment darauf eingeschossen, mit ner Haskenmaske zu binden. Muster ist klar die Hare´s Ear.
Wird auf unterschiedlichen Haken (Größe und Form), mit und ohne Tungstenkopf gebunden.
Die ersten paar mal Fischen damit waren echt erfolgreich. Wenn Ihr also ein relativ einfaches, aber erfolgreiches
Muster sucht ... die HE ist es wert, gebunden und gefischt zu werden.

Gruß
Steff
HE_20200323_191740_2.jpg
 
Da auch bei uns die Fische endlich wieder Oberflächennahrung nehmen, kann mit Trockenen experimentiert werden ...

20200531_182426.jpg

Ansonsten habe ich in den letzten 3 Wochen Grossserien an Oarscherl für mich und einige Kumpels gebunden. Das Muster geht scheinbar fast überall :-)
 
Da auch bei uns die Fische endlich wieder Oberflächennahrung nehmen, kann mit Trockenen experimentiert werden ...

Anhang anzeigen 144894

Ansonsten habe ich in den letzten 3 Wochen Grossserien an Oarscherl für mich und einige Kumpels gebunden. Das Muster geht scheinbar fast überall :-)
Hi, diese Fliege sieht richtig gut aus!!!!
 
Für sowas keine 5min
20200216_223820.jpg


und für diesen Fussel ca. 30min

aber auch nur, wenn du in deinem Chaos das Material schnell findest :1poke:
 
So. Du willst es ja so - ich hab meine erste gebunden - ging überraschend schnell:p075:

Typ/Muster: Bumblebee Hook - oder Prager Goldflügler.

Hakentyp: sehr schwer und groß, keine Widerhaken, 4ling.

Material: Plüschtier (bekomme gleich Mecker).

Einsatzgebiet: muss noch gefunden werden. :a0155:

Anhang anzeigen 145579

:a055: :aetsch::a010:

Das nenne ich mal Naturtalent 👍👍👍👍👍👍
Ich hätte vielleicht einen etwas feineren Haken verwendet aber ansonsten ein sehr gut gelungener Fussel.
 
Hab vor 2 Wochen nen Bekannten am Bach getroffen, der die Irresistible Wulff gefischt hat. Ich war erstaunt, wie gut das Muster auch nach einigen Fischen noch schwamm. Den Namen der Fliege wusste er leider nicht.
Durch Zufall die Fliege im Netz gesehen, den Namen ermittelt und probegebunden. Auf dem Photo ist das erste Exemplar, bei dem aber das Rehhaar nicht dicht genug gewickelt ist. Egal, gefettet und damit gefischt. Auch so gebunden schwimmt sie einwandfrei und ein paar Forellen fanden sie zum Fressen schön.


Irresisitible Wulff 20200626_123042.jpg

Die erste, war ne Rainie mit ca. 40 cm.

irresistible Wulff 20200627_160558.jpg
 
Stefan, schöne Mücke 👍
Der Körper erinnert mich ein wenig an Leon Janssen😉

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,
wie gesagt, das war die erste und weit weg von gut (in den Augen des Binders und Anglers). Die Fische hat es nicht gestört :a020:
Gruß
Stefan
 
Hi Thomas,
wie gesagt, das war die erste und weit weg von gut (in den Augen des Binders und Anglers). Die Fische hat es nicht gestört :a020:
Gruß
Stefan

Ich persönlich finde die Mücke wirklich gut !!!!
Ich glaube, dass wir wir uns z.T. das Binden einfach viel zu kompliziert machen. Du kennst es doch auch, gerade die zerrupftesten Fusseln sind die fängigsten😉
Der Vergleich mit L.J. war nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Er bindet nicht für das Auge des Anglers sondern nach den Prämissen, Die den Fisch zum Anbiss verleiten!

Gruß Thomas
 
Ich persönlich finde die Mücke wirklich gut !!!!
Ich glaube, dass wir wir uns z.T. das Binden einfach viel zu kompliziert machen. Du kennst es doch auch, gerade die zerrupftesten Fusseln sind die fängigsten😉
Der Vergleich mit L.J. war nicht böse gemeint, ganz im Gegenteil. Er bindet nicht für das Auge des Anglers sondern nach den Prämissen, Die den Fisch zum Anbiss verleiten!

Gruß Thomas

Ja, die zerkauten fangen oft am Besten und der Vergleich ist ok, hab ich doch nicht böse aufgefasst ... allet jut :-)

Gruß nach B
Stefan
 
Hier eine Paraloop-Klinkhammer, von denen ich mir nun wieder ein paar gebunden habe. Hatte ich schon fast vergessen, bis mich ein Bekannter wieder daran erinnert hat.

Schönes WE @ all

Gruß
Stefan
Anhang anzeigen 148580

Schöne Klinki👍👍👍👍
Da drängt sich mir die Frage auf, warum du beim letzten Schwippschwapp nicht mitgemacht hast!?

Dir auch ein schönes Wochenende

Gruß Thomas
 
Oben