Meine Fliegendose !

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
Registriert
25 Mai 2014
Beiträge
5.366
Danke :-)
... weil diese Schwippschwapps was für Könner sind. Dazu zähle ich mich Gebrauchsmusterbinder (schnell, einfach, robust und fängig sollen sie sein) aber nicht.

Ja nee, is klar !!!!
Wenn es was für Könner ist, bin ich ja nun völlig fehl im Schwapp. Du bist mir Bindetechnisch um Lichtjahre voraus also wenn einer schwappen sollte, dann du !!!!!

Gruß Thomas
 

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
308
Ort
97816
Hallo Thomas,
ich weiss meine Fliegen zu binden, weiss aber auch meine Fähigkeiten einzuschätzen. Von daher passt meine Einschätzung schon.
Cheers und einen wunderschönen Sonntag @ all
Stefan
 

stefan_1967

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
308
Ort
97816
Hallo Rene,
beide Fliegen werden zweifellos ihre Fische fangen, wobei Du bei der unteren schon selbst schreibst, dass der Hechelbereich zu lang ist. Dafür schwimmt die wie ein Korken :-) Was mir bei der unteren noch auffällt ist, dass die Hecheln sehr lang sind (> 2 mal das gap).
Du hast auch bei beiden Flügel eingebunden. Werden sie dadurch fängiger ? Ich binde kaum mit radialer Hechel (ausser eins mein Lieblingsmuster, das Orscherl) und kann es daher nicht einschätzen.
Gruß und strammen Faden
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

[aig]shorty

Stammnaffe
Registriert
17 September 2013
Beiträge
1.165
Alter
34
Ort
Düren
Hi Stefan,
wegen den Flügeln, bzw ob die einen Effekt auf den Fangerfolg haben kann ich dir nicht sagen hab halt nach Vorlage gebunden :wink:
 
Oben