Meine Fliegendose !

Bachflohkrebse hab ich schon lange nicht mehr gebunden. Du solltest aber im Netz genug Anleitungen finden.
Mir war immer wichtig, sie möglichst einfach zu binden und nicht "1000 Materialien" zu verbauen.
Ja hab bisher nur Muster gefunden mit zu vielen Materialien oder ohne Materialliste. Bin mir vor allem bei den Haken unsicher, nehme am liebsten Tiemco nur welchen :a0155:

Aber hier nochmal zwei weitere Versuche 😉

9FCAC0F0-A547-4712-93FF-C6F124FCB20E.jpeg45E9733B-EABD-4310-B659-40484A4BDFA7.jpeg
Muss sagen die hare‘s ear gefällt mir nicht so gut.
 
Heute kam das Material für die Bachflohkrebse an. Danke nochmal an einen guten Geist der mich beraten hat. Hab mal flott einen Gebunden. Denke ist etwas weit in den Bogen geraten. Aber seht selber.

B47C17CD-6C7D-41E4-B94E-A1B384C9195F.jpeg743AC7C8-4199-4384-AE6D-76ABA665C20F.jpeg
 
Weisst Du welche Farbe sie bei Euch haben ? Bei uns sind sie hell-olive transparent. In manchen Gewässern sind sie dunkel-olive, grau, braun ...
Mit deinen Farben bist Du auf jeden Fall gut versorgt und wirst damit hoffentlich ein paar Fische fangen, die mit anderen Mustern nicht mehr so
einfach zu überlisten sind.
Gruß
Stefan

PS: ich will mal Terrestrials binden, am liebsten ein paar Hopper für den Sommer und Herbst
 
Bei uns im Fluss gehen die ungefähr in diese Richtung.
02BDBA93-1488-4ABC-9A49-7DF97DF0BFD4.jpeg
Leider hier auf dem Foto schlecht zu sehen. Unten in der Mitte.
1615719162005.png
Muss nochmal los die Makrozoobenthos begutachten.
DA3732DF-BB67-4825-8EC8-EB8F6CC5F14F.jpeg
 
Hallo Rene,
Du solltest dir auch ein paar Nasse binden. Ich habe z.B. mit spärlichen Spidermustern schon absolute Sternstunden erlebt, wenn auch die "schönsten" Trockenen und Nymphen keine Interessenten gefunden haben. Besonders "unfangbare" Äschen sind da schwach geworden.
 
Dann werde ich mir da mal ein paar Muster von suchen und binden. Danke für den Tipp. Ja Äschen wären schön sind aber bei uns ganzjährig geschützt, wahrscheinlich Kormoran sei dank.
 
Gefällt mir auch sehr gut.
Noch ne Frage zu den Spider Mustern, wie fischst du die damit die auch auf tiefe kommen?
 
Oben