Meine Fliegendose !

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Teammitglied
NAF-MOD
Mitglied seit
23 Dezember 2015
Beiträge
5.406
Alter
42
Ort
Hameln
danke Stefan ,sowas müste ich auch noch hinkriegen :biglaugh:

aber Thomas seine Kunstwerke da muß ich passen.

habe mir aber fest vorgenommen 2020 mehr mit der Fliegenpeitsche unterwegs zu sein.

wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
den Vorsatz für 2020 hab ich auch!
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
5.181
Erstmal Frohes Neues
@Gollom du willst doch wohl nicht anfüttern mit deinen Crabs. ... Sehr gut gelungen,bislang:a055:
@klausmd ,warum binde ich unten im Keller. ... Könnt ihr euch doch vorstellen oder. ...
Da mein warmes Salz ausfällt,hab ich meine Fliegen zum testen den Jungs mitgegeben.Mal schauen ob die überzeugen können
In dem Sinne weiter .... Ist inzwischen mein Lieblings-trööt
Wenn du wüsstest was hier an Krabben, Gotchas, Mantis Shrimp, Clouser, Bonefish Bitters, Trigger Bongos, ......., rumschwirren könnte man fast glauben, dass ich in ein paar Tagen auch losfahren möchte. Die Betonung liegt auf dem Wort: möchte. Is aber nicht😪😪😪😪
Aber was nicht ist, kann ja noch kommen, vielleicht.

Gruß Thomas
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
5.181
Ich bin nach wie vor der Meinung,zum anfüttern :a055: sehen schon schick aus deine Mücken. ....
Dankeschön Jens!
Warum binde ich so viele?
1.Wer so beschixxen wirft wie ich, braucht bedeutend mehr Fusseln als normale Menschen 😏
2. Sind das nicht meine Fusseln sondern Valentinas. Und glaube mir, Valentina braucht nicht anfüttern😉
3. Ich brauche Platz für neues Bindematerial 🐒🐒🐒
4. Das Binden hält mich davon ab Ruten u. Rollen zu kaufen, da es mir dann an der Zeit für's shoppen fehlt.
Usw. Usw.......

Gruß Thomas
 

stefan_1967

Stammnaffe
Mitglied seit
7 Januar 2012
Beiträge
269
Ort
97816
danke Stefan ,sowas müste ich auch noch hinkriegen :biglaugh:

aber Thomas seine Kunstwerke da muß ich passen.

habe mir aber fest vorgenommen 2020 mehr mit der Fliegenpeitsche unterwegs zu sein.

wünschen allen ein gutes und gesundes neues Jahr.
Hallo Klaus,

klar kriegst Du das hin. Ich binde auch aufwändigere Muster, aber die fangen bei uns auch nicht mehr Fische.

Aber ab und zu muss man einfach testen, ob man es kann :-)

Gruß
Steff
 

Nachtschwärmer78

Exilbayer
Mitglied seit
16 Februar 2016
Beiträge
399
Ort
Etne/N
Da ich hier schon lange nix mehr von mir sehen lassen, muss ich das jetzt endlich mal nachlegen.
Die Fotos werden mit meinem alten Handy leider nicht besser...:p075:

Ich fang mal mit was zur allgemeinen Belustigung:
Goddard-Karrikaturen!
20200117_205910.jpg
Das wirklich Schlimme ist, daß das echte Erfolgserlebnisse waren!:a045:

An der Goddard hatte ich mich nämlich schon öfter vergeblich versucht...

Dies mal war ich dann stur.

Will nicht wissen, wie oft ich den 10er Haken wieder freigeschnitten hab, bis ich beschlossen hab, daß der Versuch jetzt gezählt und behechelt wird...

Die 14er, die ich in meiner Euphorie etwas später gebunden hab, ging dann schon deutlich besser.
Wenn ich mal davon absehe, daß ich mit einem zu schwachen Faden angefangen hab, der mehrfach in den kritischsten Momenten gerissen ist.
Und als ich, mittendrin, dann doch endlich auf einen stärkernen Umgestiegen bin, hab ich den Haken verbogen...
Der Haufen ist nur ein Teil von dem Material, daß ich nur für die 14er verbraten hab.🤪


Dafür klappt es mit selbstgerubbelten Pfauenkielkörper UND Parachute inzwischen einigermaßen zuverlässig:
Jetzt kann ich auch kinkhämmern!

20200117_210053.jpg


Zumindest technisch.
Die Proportionen passen aber sicher noch nicht so wirklich, oder?!?:a0155:

Grüße!

:a010:
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
5.181
Da ich hier schon lange nix mehr von mir sehen lassen, muss ich das jetzt endlich mal nachlegen.
Die Fotos werden mit meinem alten Handy leider nicht besser...:p075:

Ich fang mal mit was zur allgemeinen Belustigung:
Goddard-Karrikaturen!
Anhang anzeigen 133339
Das wirklich Schlimme ist, daß das echte Erfolgserlebnisse waren!:a045:

An der Goddard hatte ich mich nämlich schon öfter vergeblich versucht...

Dies mal war ich dann stur.

Will nicht wissen, wie oft ich den 10er Haken wieder freigeschnitten hab, bis ich beschlossen hab, daß der Versuch jetzt gezählt und behechelt wird...

Die 14er, die ich in meiner Euphorie etwas später gebunden hab, ging dann schon deutlich besser.
Wenn ich mal davon absehe, daß ich mit einem zu schwachen Faden angefangen hab, der mehrfach in den kritischsten Momenten gerissen ist.
Und als ich, mittendrin, dann doch endlich auf einen stärkernen Umgestiegen bin, hab ich den Haken verbogen...
Der Haufen ist nur ein Teil von dem Material, daß ich nur für die 14er verbraten hab.🤪


Dafür klappt es mit selbstgerubbelten Pfauenkielkörper UND Parachute inzwischen einigermaßen zuverlässig:
Jetzt kann ich auch kinkhämmern!

Anhang anzeigen 133341


Zumindest technisch.
Die Proportionen passen aber sicher noch nicht so wirklich, oder?!?:a0155:

Grüße!

:a010:

Den Versuch eine Goddard zu binden habe ich genau ein mal gestartet und bin kläglich gescheitert seitdem wurde selbst der Name aus meinem Gedächtnis verbannt 😁 Respekt vor deiner Hartnäckigkeit 👍 Den "Müll" kann man in der Schlaufentechnik noch sehr gut verwenden.
Hans Van Klinken wäre begeistert von deiner Interpretation seiner Klinkhammer 😉 . Probier mal nur halb so viele Windungen mit der Hechel zu machen. Hast du den Körper mit Draht gerippt?
Probier mal den Körper aus Elchmähne zu machen.
20181206_184903.jpg

@[aig]shorty
René
Wird ja immer besser !
Bin mal auf deine trockenen CDC Fusseln gespannt.

Es freut mich, dass ihr ein bisschen Leben in das Thema bringt 👍👍👍👍
Danke dafür !

Gruß Thomas
 

Nachtschwärmer78

Exilbayer
Mitglied seit
16 Februar 2016
Beiträge
399
Ort
Etne/N
Dann noch ein bisschen was halbwegs vorzeigbares:
Köcherfliegenlarve
20200117_210142.jpg
Rebhunhechel (ja, da ist noch Potential...)
Chinille (mangels farblich passendem Strauß)
Pflauengras


Und hier noch eine bunte Mischung, mit Werken der letzten Zeit:
20200117_210640.jpg

Konstruktive Kritik ausdrücklichst erwünscht!
 

Gollom

Ick mach 'ne Fliege
NAF-SPEZI
Mitglied seit
25 Mai 2014
Beiträge
5.181

Nachtschwärmer78

Exilbayer
Mitglied seit
16 Februar 2016
Beiträge
399
Ort
Etne/N
Den Versuch eine Goddard zu binden habe ich genau ein mal gestartet und bin kläglich gescheitert seitdem wurde selbst der Name aus meinem Gedächtnis verbannt 😁 Respekt vor deiner Hartnäckigkeit 👍
Danke!

Das von Dir zu hören geht natürlich runter wie Öl Øl!
Das Ding hab mich nicht nur einmal zum verzweifeln gebracht....

Liegt dann wohl doch nicht nur an mir...

Die größte Unverschämtheit ist, daß sie auf irgendeiner Seite, als "einfaches Anfängermuster" aufgeführt ist...:angry:

Könntest du die CDC Parachute mal etwas größer ablichten. Bitte .
Du meinst die tuntige?!?
 
Oben