Meine Fliegendose !

Nein. Der Elch ist noch auf den Weg von England nach Deutschland (plus 2 - 3 andere Sachen:biglaugh:)

Für den Körper habe eine Hahnenhechel von der Fahne befreit.

Respekt :a020::a020::a020:

In England wird die Post noch mit der Kutsche transportiert, so zumindest mein Eindruck. Zwei Wochen sind vergangen bis meine Bestellung bei mir angekommen ist.


Gruß Thomas
 
@All: Mich würde eins interessieren ... hat jemals jemand ne Fliege ohne UV-Lampe "leuchten" sehen ?
Oder ist das alles nur ein Hype ?
Ist ne ernstgemeinte Frage !

So long
Stefan
 
@All: Mich würde eins interessieren ... hat jemals jemand ne Fliege ohne UV-Lampe "leuchten" sehen ?
Oder ist das alles nur ein Hype ?
Ist ne ernstgemeinte Frage !

So long
Stefan

Hi Stefan

Ich kann es mir natürlich einreden aber ich bin der Meinung, dass unsere Pheasant Tail Goldkopfnymphe mit fluoreszierendem Punkt besser fischt als ohne.
In Dänemark beim Mefoangeln hab ich mit vielen Einheimischen und dem Erfinder der Pattegriesen über dieses Thema gesprochen und die einstimmige Meinung: ja Fluoreszens ist von Vorteil. Das heißt nicht, dass du ohne keine Fische fängst aber mit hast du weit mehr Bisse. Es soll Situationen geben da kann dich so ein "Glühwürmchen" entschneidern :wink:
Andererseits kann etwas weniger auch mehr sein, so in den letzten Tagen erlebt. Ohne fluoreszierenden Anteil war auch nicht gut. Wie viel nun "Kopfsache" ist, kann ich nicht beantworten. Ich gehe jedenfalls nicht mehr ohne ans Wasser.
In unserer Gummifischbox sieht es nicht anders aus.

Gruß Thomas
 
Hi Thomas,
was mich interessieren würde, wäre z.B. ein "Livebild" unter Wasser. Vielleicht nutzt ja jemand ne Unterwasserkamera und hat es schon gefilmt.
Aber klar, man fischt die Fliege, der man vertraut.
Gruß
Stefan
 
Heute neues Terrain betreten und meinen ersten Streamer getüddelt. Ist aber mal so was von anders,:genau: wie "normale Mucken" zu binden.

Zufrieden bin ich noch nicht, aber fischen kann man ihn. Der nächste wird etwas voluminöser und ich brauche größere Augen. Die 5 mm sind zu klein.

Ich denke, wenn er nass ist, fällt zumindest das Volumen nicht mehr ganz so ins Gewicht.

Genau auf das Muster (und exakt diese Farbe) habe ich letzte Woche meine ersten Hechte gestreamert.

20190104_180007.jpg

DSC01299.JPG :angeln:
 
Heute neues Terrain betreten und meinen ersten Streamer getüddelt. Ist aber mal so was von anders,:genau: wie "normale Mucken" zu binden.

Zufrieden bin ich noch nicht, aber fischen kann man ihn. Der nächste wird etwas voluminöser und ich brauche größere Augen. Die 5 mm sind zu klein.

Ich denke, wenn er nass ist, fällt zumindest das Volumen nicht mehr ganz so ins Gewicht.

Genau auf das Muster (und exakt diese Farbe) habe ich letzte Woche meine ersten Hechte gestreamert.

Anhang anzeigen 104254

Anhang anzeigen 104255 :angeln:


:a020::a020::a020:

Tolle Arbeit !
Kannst du den Streamer mal mit der UV Lampe "beleuchten" :wink:


Gruß Thomas
 
Hier noch ein Beispiel, selbst normale schwarze Shrimpaugen sind irgendwie behandelt.
20190105_105822.jpg 20190105_110034.jpg
Die Dänen müssen sich ja irgendwas dabei denken, da so gut wie alle Augen, die du dort kaufen kannst fluoreszierend sind.
 
Oben