•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Der heutige hat auch relativ tief den Köder geschnappt.
Wenn die Saiblinge tiefstehen, was die ja meistens machen, außer die kommen zum großen Fressen ans Ufer,
für die Zwecke hat mir ein Gönner diese Fliege in die Hand gedrückt
20190620_175414.jpg 20190620_175353.jpg
Schaut komisch aus, ist sie aber nicht....:aetsch::a055:
Meinen ersten und bisher einzigsten arct. Saibling hab ich mit einer ganz einfachen ordinären dän. Kobberbassen gefangen im Auslauf eines Sees mit Zugang zum Meer auf den Färöern. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fisch.
 
Wenn die Saiblinge tiefstehen, was die ja meistens machen, außer die kommen zum großen Fressen ans Ufer,
für die Zwecke hat mir ein Gönner diese Fliege in die Hand gedrückt
Anhang anzeigen 118314 Anhang anzeigen 118315
Schaut komisch aus, ist sie aber nicht....:aetsch::a055:
Meinen ersten und bisher einzigsten arct. Saibling hab ich mit einer ganz einfachen ordinären dän. Kobberbassen gefangen im Auslauf eines Sees mit Zugang zum Meer auf den Färöern. Herzlichen Glückwunsch zu den schönen Fisch.

Es geht auch anders:32:


@bayer100
Martin, ich wünsche mir solch einen Film mit dir als Hauptdarsteller und einem 60+ Saibling in der Nebenrolle :19:

Also ran an den Fusselstock und losjelegt !!!

Gruß Thomas
 
Es geht auch anders:32:


@bayer100
Martin, ich wünsche mir solch einen Film mit dir als Hauptdarsteller und einem 60+ Saibling in der Nebenrolle :19:

Also ran an den Fusselstock und losjelegt !!!

Gruß Thomas

Ja das sind die schön flachen Fjällseen. Gibt es genug hier. ABER entweder laufen, laufen, laufen:a045:
Oder Heli mieten.
Hmmm Heli Unternehmen ist im Ort. Ne lieber nicht, sprengt die Urlaubskasse.:a045:

Für morgen habe ich mir einen kleinen See ausgesucht. Nur 1 km zu laufen. Werde mal die Fussel und die Spinnrute einpacken.
 
Ja das sind die schön flachen Fjällseen. Gibt es genug hier. ABER entweder laufen, laufen, laufen:a045:
Oder Heli mieten.
Hmmm Heli Unternehmen ist im Ort. Ne lieber nicht, sprengt die Urlaubskasse.:a045:

Für morgen habe ich mir einen kleinen See ausgesucht. Nur 1 km zu laufen. Werde mal die Fussel und die Spinnrute einpacken.

Laufen willste nich, Heli zu teuer, da bleibt nur eins: lasst euch auf einer Senfte durch die Gegend tragen. :biglaugh:
Viel Spaß jewünscht

Gruß Thomas
 
Heute morgen bei Wind und Regen losgelatscht. Nach 30 Minuten am See. Dort war auf einmal der Wind weg.

Wind weg in Finnland bedeutet es Wusseln um deinen Kopf gefüllte 10 000 tausend Mücken. Kein Problem, man hat ja ein gutes Mückenmittel.
Ein Griff in die Tasche. Sch.............das liegt ja noch im Wohnmobil:a055:

Nach gefüllten 100 Stichen strich ich die Segel und machte mich auf den Rückweg. Herrlich zu sehen wenn bei jedem Schritt eine Wolke von den kleinen Bistern aufsteigt.:a045:

IMG_6071.JPG IMG_6072.JPG
Dann noch am Kilpsisjärvi See probiert. Dieses mal mit Mückenmittel dabei:a020:
Brauchte ich aber nicht. Der Wind und Regen war jetzt so stark das er jeden Startversuch der netten Tierchen verhinderte.
Dafür hat es mich vertrieben. Jetzt gibt es einen Faulen Nachmittag im Womo:biglaugh:
IMG_6077.JPG

Kleine Anmerkung: Das Mindestmass von 60 cm für Saibling gilt nur im See Kilpsisjärvi. Alle anderen Seen in der Umgebung haben KEIN Mindestmass.
 
Liest sich sehr gut wünsche euch viel Spaß haut was raus

Lasst mal ne salzigen Fische etwas in Ruhe da bekommen wir in Myken noch genug von :biglaugh::bindafuer:
 
schicke Absteige! :biglaugh:
 
Die Kombi aus Fliegenfischen und Huskies hat was!!!:a020::a020::a020:
 
Heute erstmal Angelkarte organisiert. Jahreskarte für ein Riesengebiet Krönen 475.00

Da Wolf heute weg musste noch ein paar Hunde holen.

Erstmal alleine losgezogen.
Meine erste Schwedische Äsche:19:

28262C86-3CF4-423B-BBCE-9988B57BACE7.jpeg 11BA7251-2404-44DB-9F0A-6FE488A1DC2C.jpeg 043C0A99-C7D5-4856-A1F6-D03B0F8C6AB6.jpeg 1DC6F205-5255-439F-8E81-BB8A8085FACB.jpeg F804B3B3-F185-4C64-B8B6-4E2292770220.jpeg 7CE59E9A-CB6E-42D9-909A-1CAE9ED3327E.jpeg C0E45ABF-EF8A-41D8-B16E-0E634E881DA2.jpeg
Am Morgen erstmal Hündchen suchen. Die kleinen Biester haben sich unter dem Zaun Durchgegraben. Bis der erste im Zwinger war, hat sich schon der nächste auf die Reise gemacht :a055:
Bis ich endlich das Loch gefunden habe :a045:
Beim letzten Zählappell waren sie Gottseidank noch alle da.:a055:
AF589773-BBDF-40A9-AF9E-75B23A4F39F8.jpeg D260066F-CF6E-44B9-BAE9-AADF17713B50.jpeg
 
Oben