•   
  •   
 
 
 

Mein Sommer in Norwegen Reloaded 2019 Mai bis September

Eigentlich wollte ich zum Abendessen nur eine kleine Äsche holen.:a045:
Da ich gestern nur eine mitgenommen habe.

Da Brigitte mit der Pfanne hinter mir stand, musste halt die mit.:biglaugh:


Anhang anzeigen 118131 Anhang anzeigen 118132
Wieder Köder des Tages.:a020:
Anhang anzeigen 118133

Eine herrliche Äsche, Petri :applaus:
Pfanne ist ok aber Räucherofen die bessere Zubereitung :32:
Eine noch warme Äsche aus dem Rauch dazu ein Weißbrot mit 'n bisschen Butter und du willst nüscht anderes mehr essen :biglaugh:

Ach ja.

War mit Brigitte heute nochmal Shoppen.:lacher::lacher::lacher::lacher:
Anhang anzeigen 118134

Martin, du hast eine sehr liebe Frau, sie kommt extra nach Norwegen gereist um dir vernünftiges Angelzeug zu kaufen :a020::a020::a020:

Liebe Grüße an Brigitte :bussi:
Valentina und Thomas
 
Das Angelgerät ist nur Reserve falls er wieder welches zu Neptun sendet
 
Kilpisjärvi angekommen. Erster Gang zum Visitor Center.

Musste ja rausfinden was es für Angelkarte braucht.
(wenn jemand Infos drüber braucht, einfach laut geben.

Natürlich am See gleich eine schöne Stelle gesucht und ohne grosse Hoffnung einen Lotto Spinner durch die Gegend geworfen.

Nach einer Viertelstunde.

Saibling mit 46 cm:19:

Mindest Grösse ist 60 cm:a045:




7079C594-0D6A-4FB2-806F-2E7E3E4A36EB.jpeg C3EE1658-A82A-404B-850A-7CC6B97081A2.jpeg 134AF9DF-37F6-44B9-B943-E1A92136D7B6.jpeg 301106DD-EEB8-4BA2-AEAC-E5A52CCBBE80.jpeg A7E941C2-9DEF-45D2-897D-72FBFBBB190E.jpeg
 
Die
Kilpisjärvi angekommen. Erster Gang zum Visitor Center.

Musste ja rausfinden was es für Angelkarte braucht.
(wenn jemand Infos drüber braucht, einfach laut geben.

Natürlich am See gleich eine schöne Stelle gesucht und ohne grosse Hoffnung einen Lotto Spinner durch die Gegend geworfen.

Nach einer Viertelstunde.

Saibling mit 46 cm:19:

Mindest Grösse ist 60 cm:a045:




Anhang anzeigen 118293 Anhang anzeigen 118294 Anhang anzeigen 118295 Anhang anzeigen 118296 Anhang anzeigen 118297


Die 60+ beißen sowieso nur auf Streamer:biglaugh:
Petri zum schönen Saibling :a020::a020::a020:

Gruß Thomas
 
Auch wenn der arktische Saibling "nur" 46 cm hatte, ist es dennoch ein wunderschöner Fisch:genau:, eine Art, die mir persönlich noch auf der privaten Fangkarte fehlt.
Ich drücke Dir noch die Daumen für einen in der maßigen Kategorie!:bindafuer:
Nach dem Eindruck von dem 4. Bild würde ich es allgemein (nicht unbedingt wg. der Saiblinge speziell) dort auch mal mit der Fliege versuchen denn ein reiches Insekten-Leben scheint es nach dem Foto ja wohl zu geben:a020:..oder sind das nur blutsaugende "Kampf-Flieger", die Euch aussaugen wollen?:wink:
 
Auch wenn der arktische Saibling "nur" 46 cm hatte, ist es dennoch ein wunderschöner Fisch:genau:, eine Art, die mir persönlich noch auf der privaten Fangkarte fehlt.
Ich drücke Dir noch die Daumen für einen in der maßigen Kategorie!:bindafuer:
Nach dem Eindruck von dem 4. Bild würde ich es allgemein (nicht unbedingt wg. der Saiblinge speziell) dort auch mal mit der Fliege versuchen denn ein reiches Insekten-Leben scheint es nach dem Foto ja wohl zu geben:a020:..oder sind das nur blutsaugende "Kampflieger", die Euch aussaugen wollen?:wink:

Die lieben Tierchen haben es eher auf uns Abgesehen:a045:
Man sieht auf den ganzen See nicht einen Fisch steigen. Der heutige hat auch relativ tief den Köder geschnappt.
 
Die lieben Tierchen haben es eher auf uns Abgesehen:a045:
Uuuh, nix gut!
Ich hoffe, ihr habt ein gutes Anti-Mückenmittel dabei?:bindafuer::genau:
Oder soll ich Dir per Kurier ein Fläschchen von "OFF-Deep Woods" schicken, der schärfsten Variante des amerikanischen "OFF"?
Ich habe mir Anfang des Jahres von dem Zeug 2 Fläschchen aus Florida mitbringen lassen (Das Zeug ist in DE nicht zu bekommen) und hätte noch ein nicht angebrochenes hier. Ich meine, bevor Ihr an Blut-Armut leidet:wink:
Man sieht auf den ganzen See nicht einen Fisch steigen. Der heutige hat auch relativ tief den Köder geschnappt.
Dann werden sich wohl die meisten Fische von den Mückenlarven im tieferen Wasser ernähren...
 
Oben