Mega-Bericht von mein urlaub

Hallo Patrick,:--
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Klasse Berichte :baby: :baby: :baby::baby: und supi Fotos von Norge.
Aber wo bleibt denn der 5. Teil, heute ist doch Sonntag und ich kann es kaum noch erwarten.:D :D :D

Grüße aus Bokensdorf:]
Christian
 
Ab jetzt wird es für mich richtig interessant! Melstein haben wir von Linesøya aus auch einmal angefahren. Wenn alle Teile deines Megaberichts (der Titel trifft den Nagel auf den Kopf!) veröffentlicht sind, würde ich das gerne einmal mit dir genauer diskutieren.
Gruß Roland
 
Patrick, alter Holänder

Was für ein Supergeiler, Mega , Gigabericht mit klasse Fotos:baby: :baby: :baby:
Und dann gleich zwei mal 14 Tagen Norge? 8o 8o 8o
Ich ;( werd ja ;( richtig ;( neidisch ;(

Gruß von Saloniki, Baka
 
Aber wo bleibt denn der 5. Teil, heute ist doch Sonntag und ich kann es kaum noch erwarten.:D :D :D

Grüße aus Bokensdorf:]
Christian[/QUOTE]

Heute ist schon Mittwoch, und wir warten voller Ungeduld auf den 5.Teil. :?
Bitte, Bitte.

Liebe grüsse Olli24
 
Da habe ich doch glad vergessen teil 5 zu posten...

Aber jetzt ist er fertig. Ab teil 6 wird es noch besser. Da gibt es noch den Mittersommernachtsfest, und die ausfahrten nach Melsteinen und Åsen.

MFG

Patrick
 
Der Bericht haut mich echt aus den Socken.
Man kann förmlich die Begeisterung lesen.

Deinen Slang find ich Klasse der in Deiner Wortwahl steckt - sehr sympathisch.

Danke für den kurzweiligen und spannenden Bericht.

Gruß Robert
 
richtig geiler bericht sehr schön informativ und mit geilen bildern untermalt;ooo; bin gespannt wie es weiter geht
 
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzbogen.
Wann er kommt - der Teil 6 ;<
 
Wann?????

Ich sitz' hier ebenfalls wie auf Nadeln! :}
 
Keine bange, teil 6 kommt, ich habe leider nicht endlos zeit...

MFG

Patrick
 
Teil 6 ist fertig!

Hier habt ihr wieder futter, ihr hungerige wolfe:D . Teil 6 ist auch wieder fertig. Das letzte teil kommt in den nächsten tagen, also bis dahin sollt ihr euch mit diesen teil begnugen.

MFG

Patrick
 
Ja, das war wieder schön zu lesen.


Danke @Vmax
 
Hallo Patrick,
auch wenn der letzte Teil noch nicht raus ist, ein dickes Lob von mir für den interessanten und informativen Bericht und die herrlichen Bilder. :baby:
Gestatte mir bitte zwei Fragen:
Im Teil 4 hast Du den Leuchtturm von Asen fotografiert. Ist es der Leuchtturm auf der nördlichen Spitze von Asen?
Am Ende von Teil 6 hast Du eine Insel mit einem Türmchen drauf angehängt. In der Gegend kommen solche Türmchen öfter vor, aber ich würde auf Båskjera tippen, nordwestlich vom nördlichen Leuchtturm auf Asen, kann das sein? Falls ja, haben wir um die Insel herum ebenfalls die Pollacks dezimiert! :D
Gruß Roland
 
@Kaeptn: Genau richtig. Genau dort. Die meisten Pollaks haben wir aber am Båflua gefangen, nur ein ganz wenig nordlich von Båskjera. Den turm steht überigens auf Båan... Auch unter Båskjera, zwischen Storfluan und Baaraasa war es auch immer gut. Dort standen immer die Dorsche.

Die Gegend um Åsen hat mich wirklich gereizt. Nicht nur war die Angelei sehr gut dort, aber wir haben dort auch den Natur genossen, den es ist genau der art von Natur die mir sehr gut gefällt.

MFG

Patrick
 
Der erste Teil war nicht schlecht.:baby:
Bin schon auf den 2 Teil gespannt.
MfG Detse
 
@Detse: Hast du auch schon teil 2,3,4,5 und 6 gelesen??? Samstag kommt das letzte Teil 7.

MFG

Patrick
 
Hallo Patrick,
vielen Dank für die schönen Infos. Ich bin nicht zum ersten Mal überrascht, dass die Angler in Bakkan Wahl bis in das Linesøya-Revier kommen.
Du hast natürlich recht, der Turm steht auf Båan.
Båflua haben wir bisher noch nie befischt. Es liegt wohl daran, dass ich auf der Seekarte am Boot die Tiefe von 12 Meter nicht ablesen konnte. Der Tipp mit dem Gebiet zwischen Storfluan und Båråsa wird besonders meine Freunde im zweiten Boot freuen. Die Jungs sind auf Dorsch so scharf wie der Teufel auf jede Seele!
Solltest Du wieder einmal in dieser wirklich herrlichen Gegend den Fischen nachstellen, dann riskier auch einmal Versuche auf folgenden Punkten (in den Karten sind dazu leider keine Namen angegeben):
Von Båflua aus exakt westlich der erste Unterwasserberg (26 Meter)! Da stehen häufig die kleinen Köhler und dazwischen und drum herum Dorsch und Pollack von teils beachtlichen Größen.
Zumindest in diesem Jahr noch besser war der ebenfalls von Båflua aus genau nordwestlich liegende Unterwasserberg (37 Meter) mit den gleichen Fischarten wie beim vorherigen Punkt. An beiden Punkten hatten wir Überbeißer! Nächstes Jahr werde ich dort 25 cm Gummifische an GJs testen. Die 20 cm GuFis haben schon sehr selektiv gefangen, waren aber an den 10/0 Jighaken absolut grenzwertig und hatten viele Aussteiger zur Folge.
Für’s erste soll’s das gewesen sein. Jetzt warte ich ruhig auf den letzten Teil, auch wenn ich vor Interesse um Beeilung betteln möchte!
Gruß Roland
 
Danke Vmax, für Deine Marathon- Kondition beim Schreiben! Macht Freude, in der eigenen Wartezeit an Deinen Erinnerungen teil zu haben.
Gruß

Willebrord
 
Oben