Mefotreffen in Boltenhagen

nils schrieb:
wehe es sagt jetz einer das man die Berechtigungskarten nur im jeweiligen Bundesland bekommt.... ;ooo;

Das wär ja wie hinterm Mond... :D


Genau so sieht es aber nunmal aus lieber Nils! :D

Willkommen hinterm Mond! :baby:

Wenn es also für die anreisenden Herren aus Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg und Berlin nicht einiger Maßen schwierig wäre, sich die Karte zu besorgen, würde ich auch keine Sammelbestellung aufgeben.

Ach ja, "forsch" ist übrigens mein zweiter Vorname! :D:D:D


@ Pommernsven

Über Rostock reisen nur die Naffen aus Richtung Berlin an. Für alle anderen fällt diese Beschaffungsmöglichkeit also aus.

Ansonsten gibt es nach Rücksprache mit dem zuständigen Ordnungsamt Boltenhagen in dieser Region keinen Verkauf mehr an Tankstellen.

Ich werde mal sehen, ob ich mich Ende Februar mal auf den Weg zum Rastplatz Recknitztal mache. Ansonsten werde ich die Karten bestellen (Angelladen in Klütz).

Gruß
Tom
 
Wenn ich mitkomme, was ich leider noch nicht 100%ig weiß könnte ich die Karten mitbringen. Da wir die momentan ja reichlich verkaufen. Denn es ist ja bekanntlich HECHTZEIT.
 
Jo, hinterm Mond... und ihr lacht da auch noch? ;)

Wäre doch für alle besser wenn das nicht so wäre. Sind die Berechtigungskarten in der Anzahl begrenzt? Logistische Probleme sollten heutzutage ja kein Problem sein. Und davon abgesehen wäre es sinvoll das man die auch übers Internet von zu Hause aus kaufen kann. Oder haut das ned hin?

Gruß Nils
 
Klausi schrieb:
Wenn ich mitkomme, was ich leider noch nicht 100%ig weiß könnte ich die Karten mitbringen. Da wir die momentan ja reichlich verkaufen. Denn es ist ja bekanntlich HECHTZEIT.


Wenn Du nicht mitkommst, könnte ich die Karten ja auch bei Dir abholen!!! :]

@ nils

Fischereirecht ist nunmal Landesrecht und da wir immer noch in einem föderalistischen Staat leben, stehen den Ländern auch die vollen Einnahmen aus den Kartenverkäufen zu. Welcher Händler in z.B. Berlin, der nicht regelmäßig Kunden gegen Geld nach MV führt, hätte ein Interesse daran, Karten aus anderen Bundesländern in seinem Laden zu verticken - ohne Gewinn?

Das Internet wäre bestimmt eine Super-Lösung für alle, nur eben für die Länder nicht, die sind nämlich total Pleite. Ergo hat man auf dieser Seite des Schreibtischs mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit auch kein gesteigertes Interesse daran, für teures Geld (PC, Server, Personal und Porto) einen Onlinekartenverkauf einzureichten.

Aber Du hast vollkommen Recht, ein Problem dürfte das heutzutage eigentlich nicht mehr sein.

Gruß
Tom
 
Welcher Händler in z.B. Berlin, der nicht regelmäßig Kunden gegen Geld nach MV führt, hätte ein Interesse daran, Karten aus anderen Bundesländern in seinem Laden zu verticken - ohne Gewinn?

Ja da is was dran. An der Karte machen sie keinen Gewinn. Da gebe ich dir Recht. Aber wenn die Kunden bei ihm im Laden sind, benötigen sie sicher auch Material. Insofern "kann" er da auch Gewinn machen, muss aber nicht.

ABER: welches Angelgeschäft packt sich schon nen ganzen Schrank voll sämtlichen Berechtigungskarten die es gibt? Unmöglich - das sehe ich ein.

Sorry Leute - ich bin so eine Type von Tüftler und sowas beschäftigt mich halt immer. Bei solchen Sachen (solche hinter-dem-mond-geschichten :D ) kann ich ned aufhören drüber nachzudenken.

Als Angler habe ich noch keine große Erfahrung - deswegen dürft ihr euch ned wundern wenn die eine oder andere Bemerkung kommt. So wie das halt mit den Berechtigungen und das die Länder das alles so unterschiedlich handhaben. Denkt man ja gar ned.... :?

Ne Lösung hätt ich auch schon. Aber ich lass die Sache hier man lieber auf sich beruhen, sonst werd ich noch gekickt oder so ... ;) ;) ;)

Und ausserdem gehts hier um unsere Mefos.

Und da brennt mir ja nun auch noch ne Frage auf der Zunge. Meint ihr wenn wir dort mit 6 Mann im Wasser stehen, dass die nicht abhauen? Oder sind Mefos keine scheuen Fische?

Gruß Nils
 
Und da brennt mir ja nun auch noch ne Frage auf der Zunge. Meint ihr wenn wir dort mit 6 Mann im Wasser stehen, dass die nicht abhauen? Oder sind Mefos keine scheuen Fische?

Keine Panik Nils, die Mefos sind im Regelfall weit weit weg von uns. Also sehen werden sie uns zumindest nicht. Und da wir beim Watangeln auch ein paar Meter Abstand zwischen uns haben und auch nicht zwingend alle gleichzeitig unsrere Köder gen Horizont befördern, dürfte es den an der Küste patroullierenden Mefos kaum auffallen, dass da 6 bis 10 Künstköder durch Wasser gezogen werden. ;)

Gruß
Tom
 
@Tom69

Was willst an der Tanke Recknitztal soll ich Dir da was helfen ich wohne praktisch da gebe bescheid was du brauchst.

Matze
 
Dann frag doch bitte mal ob die noch die Ostseekarte verkaufen und gib Tom69 Bescheid, für die NAFen die nach Boltenhagen möchten und sie noch nicht haben. Kommst dann ja wohl eher vorbei wie ich.
 
Jo fahre Wochenende mal lang da und werde es mal abklären ich werde dann mal beim Mefotreffen langschauen und lachen ehhh meine lernen.

Matze
 
Ähhhh Matze-o1 wenn du schon mal da bei bist kannst du mir auch eine Jahreskarte für die Ostsee besorgen?????? Und wenn du mal wieder in Parchim bist mal reischauen???
 
Steffen ob du glaubst oder nicht ich sitze gerade in Parchim am Laptop......
Ne ist gebongt ich bringe dir eine lang. :baby:
Aber ich weiß noch nicht wan muß am Wochenende mal sehen wie ich das hinbekommen weil ich Freitag nach der Arbeit noch nach Rotemühl muß (bei Polen glaube ich) zwecks Jagd. 8o

Achso was ist reischauen???? :D

Matze
 
Wäre super komm im moment auch nicht weg und unser Vereinsgewässer hat im Moment mehr zu bieten als die Ostsee :D :<- :D
Meld dich einfach!! DANKE
 
Moin Matze,

Danke für das Angebot, wäre echt genial, wenn Du da mal nachfragst wegen der Karten und ob die die auch schon morgens um 5:30 Uhr verticken. Sollten da immer noch Karten verkauft werden, sag mir doch mal wo genau die Raststätte bzw. Tankstelle Recknitztal liegt. Ich denke mal, ich komme da mit Andy dann am 06.03. eh vorbei und kann dann bestellten Karten vor Ort kaufen.

Danke!!! :baby:
Gruß
Tom
 
Mach ich doch gerne (oder :D )
aber ich glaube das ich es erst zu nächtster Woche hinbekomme weil das Wochenende seit heute jede einzelne min. wichtig ist.......aber ich mache es auf jeden fall..

Matze
 
@ Tom 69
Auf dem Gelände der Raststätte ( liegt genau an der BAB 19 zwischen Abfahrt Güstrow-Süd-Teterow / Güstrow-Nord ) befindet sich ein Reisebüro. Täglich bis 18.00 Uhr geöffnet. Die haben Ostseekarten. Telefon der Raststätte 038455 / 209 52. Nr. vom Reisebüro habe ich leider nicht.
 
Danke für die Info Sven! :baby:

Gruß
Tom
 
So, hole den Thread mal rein prophylaktisch wieder nach oben! Nicht das unser kleines aber feines Mefotreffen noch in Vergessenheit gerät! :rolleyes::D

Vielelicht hat sich bei dem ein oder anderen ja doch noch was geändert, deswegen frage ich jetzt noch mal kurz ab, wer definitiv am 05.03. mit zum Mefoärgern nach Boltenhagen kommt und wer evtl. dabei sein wird.

Zusätzlich sagt mit doch bitte, wer noch einen Küstenfischereischein für MV braucht (@tomheid - Deine Bestellung ist schon registriert :] ). Ich würde sie besorgen. Ihr müsstet mir dann allerdings per PM Eure Daten schicken (vollständiger Name, Fischereischeinnummer und ausstellende Behörde). Besorgen werde ich die Scheine in der letzten Februarwoche.

So, nu man ran an die Klavia... ähhh sorry Tastatur! :D

Gruß
Tom
 
Hallo allerseits,

ich sage mal unter Vorbehalt zu. Ich bin in der Zeit in Travemünde und würde die Gelegenheit gerne wahrnehmen ein paar Naffen zu Treffen.
Wenn ich komme brauch ich auf jeden Fall den Küstenfischereischein.
Muß ich aber noch endgültig abklären ob ich kann.

Besten Gruß torsk-king
 
@Tom69
Muß leider Absagen.Muß am Freitag Knie OP mäßig unters Messer.
Hab ich heute erfahren.Falls ich bis dahin wieder Fit sein sollte melde ich
mich!!
Gruß Thomas
 
Oben