Mefotreffen in Boltenhagen

Tom69

Humanoide
Registriert
23 Mai 2004
Beiträge
1.920
Alter
54
Ort
Landsberg am Lech
So, wie versprochen gibt`s jetzt einen eigenen kleinen Planungsthread für unsere nächste forenübergreifende Mefojagd!

Termin soll (so das Wetter mitspielt) 05. März 2005 sein!

Ziel ist die Ostseeküste von McPom, nordwestlich von Boltenhagen (Steilküste mit Leopardengrund und tieferen Rinnen, kann nach meinen Infos bei fast allen Winden befischt werden).

Ich frage jetzt also noch mal in aller Form an, wer sich unserem kleinen Stelldichein anschließen möchte. Bislang dabei sind:


Deckert
Atomobst
Andreas Michael
Tom69


Ich hoffe die Liste wird noch etwas länger. Achja und Informationen über die anfahrtstechnischen Gegebenheiten vor Ort wären auch super, da ich selbst noch nicht in Boltenhagen war.:baby:

So Mefo-Männers - ran an die Tasten!
I want you! ;)

Gruß
Tom

P.S.:
Tom, Du fragst doch sicherlich auch in den anderen Foren (blinker und angel.de )noch mal nach, oder???

Nach Anweisung Termin geändertAndreas Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Interesse ja, Ausrüstung nein! (z.Z. )
Frage an die Experten: bei ebay wird diese Wathose angeboten/ taugt die was? / wenn nicht wie wär eine gute und doch preiswerte Wathose ausgestattet?
Füßlinge/Stiefel ?? etc.pp

ebay link (hoffentlich funktioniert der so)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?iewItem&category=65975&item=7125163480&rd=1
Rutentechnisch wollt ich die Penn Charisma Senso Pilk 2,4m oder die Penn Powerstick Plus einsetzen, Rolle wäre von Zebco (Rhino ST 6000)

Also laßt EUCH aus!

mfg Ehrhart110
 
Hi Ehrhart,
sorry wenn ich mich einmische, aber dein Link funzt nicht.
Isses vielleicht diese WatHose hier?

*grüßleScali*
 
Hallo,

Interesse ist bei mir vorhanden bin aber noch ein bischen grün was das Mefo- Fischen angeht, Ausrüstung vorhanden bräuchte nur etwas genaueren Termin, da meine Freizeit sich meistens auf den Sonntag beschränkt.

Gruß
 
Hallo Erhart!
Ne Rhino 6000 find ich nicht , nur eine 6030. Ist meiner Meinung nach ein bisschen zu groß . Alternativ , Shimano Sahara GTE2500. :]
 
Moin Ehrhart

der Verkäufer wohnt keine 200m von mir entfernt :} Ich habe mir die Wathose schonmal angeguckt, die ist nicht schlecht und für diesen Preis auf jeden Fall empfehlenswert :}

Gruß
Fynn
 
Da ich ja aussen vor steh, und eigentlich keine Tips gebe, sach ich hier zu bis 60 tacken mit versand machste nix verkehrt :D
 
Kann man den Termin vielleicht noch um ein Wochenende nach hinten verschieben? :rolleyes:
 
also bei einem wochenende danach bin ich sofort dabei.
Tom und wir haben unsere Fahrgemeinschaft wieder :}
Am 26 gehts bei mir leider nicht. Da bin ich auf der Zufriedenheit nen ganzen Tag. (ohne Angelzeug ;))

Also Tom69 gebe mal bescheid. Wenn Andreas Michael mir auch wieder so ne coooooole Hose besorgen kann, ansonsten mache ich es vom strand aus :D
 
Löööl ich sach ma sooo wenn mein Kumpel Lutz nicht mit kommt, würde das schon gehen mit Wathose Andy ansonsten müsst ihr euch die Hose teilen löööl

Ich muss aber wirklich erstmal schecken was eigentlich alles so anliegt, so langsam habe ich hier rückenwind hoffe es wird was.
 
O.k., o.k., dann verschieben wir das Ganze jetzt einfach mal auf den 05. März 2005 (vielleicht könnte einer der Mods den Termin beim ersten Posting gleich ändern?), ich hoffe, dass ist für alle jetzt machbar - wäre schön, wenn wir unsere Runde vom 1. Meeting wieder zusammenbekommen und unserer Fahrgemeinschaft Andy steht dann auch nichts mehr im Wege. :D

@ ehrhardt

Also zum Mefoangeln ist sowohl die Rhino als auch die Rute völlig ungeeignet - klingt jetzt hart, ist aber wirklich so. Auch die 2500`er Sahara (@ dornhai) ist auf Grund ihres Spulendurchmessers nur bedingt geeignet.

Optimal sind Spinnruten ab 3,00 m mit semiparabolischer Aktion und Stationärrollen mit hoher Übersetzung (z.B. 5:1) und Weitwurfspule, dazu Schnur z.B. 0,12`er Fireline (wenn geflochten) oder 0,23 Stroft GTM (wenn monofil), `ne Wathose und ein paar Mefo-Blinker bzw. Mefo-Wobbler und schon ist man ausgerüstet (mal abgesehen vom Watkescher, von denen aber genug da sein dürften).

Bezüglich der Rute und der Rolle kann ich aber Abhilfe schaffen (habe 3 Sätze Mefo-Ausrüstung), d.h. ich kann Dir Leihgerät zur Verfügung stellen.

Die verlinkte Wathose ist auf den ersten Blick vollkommen in Ordnung, Du musst aber bedenken, dass Du noch Watschuhe brauchst, da die Hose angeschweißte Neoprenfüßlinge hat. Ist aber meiner Meinung nach eh immer besser als angeschweißte Stiefel, weil man insbesondere beim Laufen mehr halt im Fuß hat! :baby:

@ Andy und Erhardt

Ich habe auch noch eine Wathose über (Schuhgröße 44 - ich habe 42 - 43, aber mit dicken Socken passt die mir 1 a -), also wer braucht, sagt Bescheid.

Gruß
Tom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hört sich doch gut an!Komme ich doch auch mit!
Bin aber auch nicht der Mefo Spezi!
Ruten habe ich Shimano Technium DF 330H 20-50gr oder Shimano Ultegra Spezial
3m 10-30gr. Rollen sin vorhanden Shimano Technium 5000 od.Stradic Gtm-ra4000
od. Twin Power 2500GTM.
Sagt mir bitte ob das OK ist!Blinker u.Watthose sind vorhanden!
Gruß Thomas
 
Hallo Tom69,

5.März könnte bei mir klappen. Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe, zwischen Ludwigslust und Schwerin, dann könnte man ja ne Fahrgemeinschaft machen. Hab soweit alles Neo-Wathose, Wat-kescher und natürlich auch ne Angel(Balzer Diabolo Seatrout; 3,05m;15-50 Wg mit 0,12 Fireline)Hab ne Shakespeare Ambidex.Ist die zuklein oder ist die i.O.????
 
Tomheid schrieb:
Ruten habe ich Shimano Technium DF 330H 20-50gr oder Shimano Ultegra Spezial
3m 10-30gr. Rollen sin vorhanden Shimano Technium 5000 od.Stradic Gtm-ra4000
od. Twin Power 2500GTM.
Sagt mir bitte ob das OK ist!Blinker u.Watthose sind vorhanden!
Gruß Thomas


Ruten und Rollen sind ok, ich würd eher die Technium 5000 nehmen, und dazu die Technium Rute. :baby:
Die Twin Power ist schlicht zu klein. ;)
 
Batti schrieb:
Hallo Tom69,

5.März könnte bei mir klappen. Kommt vielleicht jemand aus meiner Nähe, zwischen Ludwigslust und Schwerin, dann könnte man ja ne Fahrgemeinschaft machen. Hab soweit alles Neo-Wathose, Wat-kescher und natürlich auch ne Angel(Balzer Diabolo Seatrout; 3,05m;15-50 Wg mit 0,12 Fireline)Hab ne Shakespeare Ambidex.Ist die zuklein oder ist die i.O.????


Die Rute ist denke ich mal net verkehrt, steht zumindest das richtige drauf. :D
Die Rolle kenn ich net. Wichtig hier einen große Spule damit die Schnur besser abgeworfen werden kann (bei zu kleinen Rollen bremst man sich sonst selber die Wurfweite aus ;) )
 
nils schrieb:
:

Rute: Shimano Catana 3m 20-50g WG
Rolle: Shimao Technium 4000FA
Schnur: Seacor geflochtene 0,14mm 11kg

Gruß
Nils


Alles durchaus geeignet. Besonders die Rolle. :baby: ;)
 
Hallo Deckert!
Ich mach mir bloß ein bischen Sorgen weil die rute echt bretthart ist und das in Verbindung mit Geflochtener,ist zwar sicherlich gut fürs Werfen fürs drillen?
Und noch ne Frage ich spiele sowiso mit dem Gedanken mir ne neue rolle zuzulegen(hat nach Dem Horni angeln letztes Jahr Rost angesetzt)Hast du vieleicht n Tipp Für mich? Sollte nicht gleich nach zwei drei malen ostsee auseinanderfallen .Bis 150Euro .
Achso ich hab noch ne Abu Cardinal 105 zum leichten Pilken und Twistern die is wahrscheinlich auch nix oder?

Danke im Voraus!
 
Batti schrieb:
Hallo Deckert!
Ich mach mir bloß ein bischen Sorgen weil die rute echt bretthart ist und das in Verbindung mit Geflochtener,ist zwar sicherlich gut fürs Werfen fürs drillen?
Und noch ne Frage ich spiele sowiso mit dem Gedanken mir ne neue rolle zuzulegen(hat nach Dem Horni angeln letztes Jahr Rost angesetzt)Hast du vieleicht n Tipp Für mich? Sollte nicht gleich nach zwei drei malen ostsee auseinanderfallen .Bis 150Euro .
Achso ich hab noch ne Abu Cardinal 105 zum leichten Pilken und Twistern die is wahrscheinlich auch nix oder?

Danke im Voraus!


Hi Batti,

also ich mags sowiso eher ein bißl härter, ist aber auch geschmackssache. Aber mit dem WG dürfte der stock auch net "zu hart" sein. ;)
Aussteiger gibts immer, kann man aber super kompensieren indem man die Bremse weicher einstellt.
Dann zum Werfen, geht genauso gut/weit wie mit ner schwabbelrute. :}

Ne Rolle als Empfehlung, da sach ich doch sofort Shimano Technium 4000 Fa, ich fische die jetzt seit einem Jahr und bin mehr als zufrieden. :baby:
(da knicken einige Twin Powerrollen die weit teurer waren aber gegen ein). Preislich liegt die so zwischen 100€ und 120€. Damit liegst du Goldrichtig. :baby:
Und ne, die Abu ist nix. ;)
 
Oben