Mefotreffen in Boltenhagen

Nur mal so als Tip. Die „Boltenhäger Bucht“ ist ein reiner Sandstrand. Zum Mefo’sjagen ist der Strand bei 23948 Steinbeck, etwa 3 km westlich von Boltenhagen wesentlich besser geeignet und wird in unserer Ecke als Geheimtip gehandelt. Ist allerdings nicht mehr sehr geheim. In Steinbeck gib es direkt am Strand einen Parkplatz, der auch kostenfrei sein dürfte und dann sind es nur noch einige Meter zu Fuß.
Zur Anfahrt: Da ihr ja höchstwahrscheinlich über die A20 kommt, fahrt ihr bis zu Abfahrt „Upahl“, dann Richtung Grevesmühlen, hier dann auf die B105 Richtung Lübeck so weit bis rechts ein VW-Autohaus kommt. Danach dann rechts abbiegen Richtung Klütz / Boltenhagen. In Klütz dann in Richtung Kalkhorst/Dassow fahren, ca. 2 km nach Ortsausgang Klütz biegt die Hauptstraße nach links Richtung Kalkhorst/Dassow ab. Hier fahrt ihr geradeaus weiter. Jetzt verlassen mich meine genauen Ortskenntnisse. ;( Auf jedenfall geht es nach einer Weile rechts ab und dort müsste Steinbeck ausgeschildert sein. Am Besten hier vielleicht noch mal `nen Routenplaner befragen. Man kann auch über Boltenhagen nach Steinbeck kommen, ist so aber schwer zu beschreiben und auch nicht kürzer. Boltenhagen ist ab Grevesmühlen auch ausgeschildert.
Sollte es noch Probleme mit den Angelberechtigungen geben, könnte ich welche besorgen.

Gruß Torsten
 
Olá Torsten,

wir fahren doch nach Steinbeck!? der Thread heißt zwar "Mefotreffen in Boltenhagen", geangelt wird aber in Steinbeck. Guckst Du Nils Posting auf Seite 6! :]

Kommst Du denn nun auch mit, oder ja?? Wenn ja, dann wäre es unglaublich toll, wenn Du die Karten mitbringen könntest, ich würde Dir dann die Bestellliste zukommen lassen, sobald sie vollständig ist. Wenn nein, besorge ich sie.

@ tomheid

Alles Gute für Deine OP am Freitag! Wäre zwar wirklich Schade, wenn Du nicht mitkommen könntest, aber Gesundheit geht immer vor! Sieh zu, dass Du Dein Knie richtig auskurierts, Du wirst es noch brauchen! :D

Gruß
Tom
 
Moin Tom,

tschuldigung, habe nicht alles gelesen.
Mit zum Angeln werde ich wohl nicht kommen. Ist nicht so mein Ding von Land aus. Die Karten könnte ich trotzdem besorgen. Wenn ihr die A20 von Rostock runter fahrt, kommt ihr zwangsläufig an der Abfahrt "Bobitz" vorbei und da könnte ich euch die Karten dann geben. Dauert bestimmt nicht so lange, als an der Tanke erst alles auszufüllen und wenn man zum Angeln will ist ja jede Minute Verzögerung eine zuviel. Auch sichert rechtzeitiges Erscheinen die besten Plätze und die Einzigen werdet ihr am Samstag in Steinbeck bestimmt nicht sein. Ihr könnt euch das ja überlegen und dann Bescheid geben.

Torsten
 
Moin,

@tom69

werde am 05.03. dabei sein,
brauche aber noch ne Rute und würde daher dein Angebot einer Leihrute annehmen
(Wathose "ist in Arbeit")
ach ja der Küstenfischereischein MV fehlt auch noch
(schick dir ne PN)

@alle
da ich aus der Hamburger Ecke komme, könnte ich unterwegs Member "auflesen", meldet euch .

mfg Ehrhart
 
@ Erhart

Leihrute ist kein Problem, dann kann ich mich wenigstens für Deine Brandungsrute beim Plattfischangeln in HH revangieren. :baby:

Soll ich die auch gleich mit Rolle bestücken, oder bringst Du Dir Deine eigene mit?? :?

Tom
 
Kann leider noch keine richtig zusage machen. Wird ein kurzfristiges Ding. ;)
 
Yo Tom,

das sind mir immer die Liebsten - erst anjucken und dann abspringen! ;)

Dicke Mefos warten auf Dich (unter 666 666)! :D

Würde mich echt freuen, wenn Du`s einrichten könntest!

Gruß
The real Tom
 
Naja ich gehöre ja auch zu denen der erst kurzfristig sagen kann obs geht.
Habe momentan soviel umme Ohren und Stress.
 
Tom69 schrieb:
Yo Tom,

das sind mir immer die Liebsten - erst anjucken und dann abspringen! ;)

Dicke Mefos warten auf Dich (unter 666 666)! :D

Würde mich echt freuen, wenn Du`s einrichten könntest!

Gruß
The real Tom

Ich werds auf jedem fall versuchen, aber Vereinstermine stehen mir im Weg. Find ich auch net so dolle, aber ich hab mich da letztes Jahr schon so wenig sehen lassen, will ja nicht das die noch Böse auf mich werden. :rolleyes:
Also heiss bin ich defintiv auf die Aktion. ;)

Gruß

Tom
 
ich hatte mich ja Ursprünglich angemeldet...


Aber ich kann nicht kurzfristig zusagen, sondern muss jetzt schon absagen :(
Tom kennt die Gründe, ich kann einfach nicht, obwohl es wirklich mal wieder zeit ist Angeln zu gehen ... Aber wat mut dat mut
 
Hallo Leute!
War ne Weile nicht im Netz,steht das mefofischen am 05.03.noch ? Wenn ja bin ich dabei ,hab mir mitlerweile auch ne neue Rolle zugelegt ist zwar keine Shimano aber ich denke die tuts auch ist ne Daiwa.
 
@Klausi, ich finde einfach keine Zeit dazu :(
 
Hallo,

also ich hatte ja schon mit Vorbehalt zugesagt!

Ich kann jetzt daraus eine verbindliche Zusage machen!

Fischerreischein habe ich auch verlängert; gut daß ich nochmal drauf geschaut habe!
Wenn ich das richtig verstanden habe ist Treffpunkt zwischen 7:30 und 8:00 Uhr auf dem Parkplatz in Steinbeck, den Nils so hervorragend beschrieben hat?

Wem darf ich den jetzt eine PM mit meinen Fischereischeindaten schicken wegen des Küstenfischereischeines?

Beste Grüße von torsk-king
 
Mir! :]

Gruß
Tom
 
Oben