Meerforelle

AW: Meerforelle

Huhu,

ist ja schon ein wenig her. Was soll ich schreiben? Traumhaftes Wetter, traumhafte gelegene Hütte, traumhafte Möglichkeiten und Hotspots, aber........nahezu totes Wasser. Kaum Leben erkennbar. Keine Tangläuer, keine Garnelen oder Kleinfisch. Bis auf kleine Struller und einen guten, aber gefärbten Fisch nichts. Alle schwimmen wieder. Das Wasser hatte 2,5 Grad und somit war es eine noch heikle Fischerei.
Die Erlebnisse in der dortigen Natur, die nur schön ist, haben die offensichtlich zu frühe Zeit ( ja der lange Winter) auf Hindsholm trotzdem unvergesslich gemacht.
Da ist noch eine Rechnung offen;<

Gruß Lutz
 
AW: Meerforelle

Hier gibt es viele gute vorsclage, aber flut/ebbe sind vichtiger als morgen/ abend. Es ist aber keine einzige regel.
Es gibt so viele einflussen so vie futterzugang, strom, algen, undzuweiter. Am wichtigsten, deine eigene observationen. Das ist was macht diese hobby so interesant.
Arvid
Entschuldigen die kein gute Deutch.
 
AW: Meerforelle

Hier gibt es viele gute vorsclage, aber flut/ebbe sind vichtiger als morgen/ abend. Es ist aber keine einzige regel.
Es gibt so viele einflussen so vie futterzugang, strom, algen, undzuweiter. Am wichtigsten, deine eigene observationen. Das ist was macht diese hobby so interesant.
Arvid
Entschuldigen die kein gute Deutch.

@Audarvid und wiedermal muss ich dir zustimmen :}

Ich habe die Erfahrung gemacht das auflaufendes Wasser gut ist genau wie Höchststand man aber das ablaufende Wasser auch noch mit nehmen sollte, da in der ersten Phase viel Kleintier aus dem Kraut gespült wird durch den Sog und die Forellen dann oft an der äusseren Krautkante warten und sich den Bauch vollschlagen.
Auf Solund war diese Zeit sogar Besser als das auflaufende
Wasser.
Hier in Bindal gehe ich immer 2std vor Höchststand los und bleibe ein Stunde nach Höchststand noch im/am Wasser(gilt nur fürs Meer).
Ich fische mit Fliege und auch mit Blech, aber dann mit Springerfliege.
Habe nur festgestellt das rot/schwarz was von 1998-2007 eine super Farbe in der Ostsee und Kieler Förde war hier einfach nicht geht, weiss nicht warum?

Gruß Sascha :]
 
Oben