Mal wieder zum Thema Alkohol verzollen

Eventuell auch ein Sicherheitsverfahren für Onlinekäufe.Bin da letztes Jahr auch dran gescheitert und hab dann den Zollautomaten benutzt.
 
Nein, nicht den roten Ausgang benutzen. Sofern du über die TollApp bereits verzollt hast, kannst du den grünen Ausgang nutzen, da du ja schon verzollt hast. Somit dann alles gut, quasi alles im grünen Bereich. Bei Kontrolle einfach die Quittung in der TollApp über die Verzollung zeigen und alles ist gut.
Genau so läuft das.
 
Braucht man für die App zum Bezahlen noch TAN oder ähnliches?
so wie es Mephisto schon geschrieben hat, es kann sein, dass du die Zoll-Zahlung auf Bank-App der Kreditkarte bestätigen musst, die sollte also auch zugriffsbereit dabei sein.
 
so wie es Mephisto schon geschrieben hat, es kann sein, dass du die Zoll-Zahlung auf Bank-App der Kreditkarte bestätigen musst, die sollte also auch zugriffsbereit dabei sein.
Ich glaube man kann auch schon 2-3 Tage vorab zahlen. Jedenfalls für mich in der Toll-App so ersichtlich. Oder?
 
Also ich würde das nächste mal trotzdem die rote Spur nehmen und sagen ich war mir nicht sicher. Die rote geht ja meist schneller und rausziehen können sie einem von beiden Spuren, wenn sie es wollen! Nur mal so ein Gedankenspiel.:a0155:
 
Habe gerade mal die Mengen für unsere Tour von der Toll-App berechnen lassen:
Bei 3 Mitfahrern wären sage und schreibe NOK 4 (vier) fällig.
Zahlen oder lieber freundlich lächeln?
 
Ich würde zahlen, sonst kommt ihr alle ins Zuchthaus bei Wasser und Brot.
 
Oder vorher trinken :a010: :Bayer:
 
Also ich würde das nächste mal trotzdem die rote Spur nehmen und sagen ich war mir nicht sicher. Die rote geht ja meist schneller und rausziehen können sie einem von beiden Spuren, wenn sie es wollen! Nur mal so ein Gedankenspiel.:a0155:
Nein, verzoll mit der App und fahr über die Grüne spur. Hat bei uns auch vor 3 Wochen problemlos geklappt. Handy vorgezeigt beim Zöllner und weiter gefahren.
 
Hallo Zusammen,
wie ist die Lage, wenn ich im Shop im Airport (Zollfreie Wahren) Alkohol einkaufe. Zählt dieser Einkauf auch zu der Freimenge die ich einführen darf? Oder könnte es da zu Komplikationen mit dem Zoll kommen? Und ist diese Einkaufsmenge begrenzt?

Danke für die Meldungen bzw. Erfahrungen.
Paul
 
Hallo Zusammen,
wie ist die Lage, wenn ich im Shop im Airport (Zollfreie Wahren) Alkohol einkaufe. Zählt dieser Einkauf auch zu der Freimenge die ich einführen darf? Oder könnte es da zu Komplikationen mit dem Zoll kommen? Und ist diese Einkaufsmenge begrenzt?

Danke für die Meldungen bzw. Erfahrungen.
Paul
Moin, dem Zoll ist es egal wo du deinen Alkohol einkaufst. Der guckt nur auf die Menge, sprich, der zollfreie Einkauf wird nicht abgezogen.
Gruß
Heiko
 
Blöde Frage: ich finde im Supermarkt/Getränkemarkt bei uns in Deutschland kein Bier mit maximal 4,7 Prozent in Dosen. Die meisten Biere bei uns, die in Dosen verkauft werden, haben 4,9 Prozent. Ist das am Zoll ein Problem? Laut offizieller Seite ist ja nur Bier bis 4,7 Prozent erlaubt.
Wie sind da eure Erfahrungen?
 
Blöde Frage: ich finde im Supermarkt/Getränkemarkt bei uns in Deutschland kein Bier mit maximal 4,7 Prozent in Dosen. Die meisten Biere bei uns, die in Dosen verkauft werden, haben 4,9 Prozent. Ist das am Zoll ein Problem? Laut offizieller Seite ist ja nur Bier bis 4,7 Prozent erlaubt.
Wie sind da eure Erfahrungen?
Hallo,
ich bin auch darüber gefallen, das ganze ist etwas unglücklich formuliert.
Bier ist Bier und kann auch mehr als die 4,7 % haben, d.h. du kannst auch Starkbier (Bockbier) einführen.

Die 4,7 % beziehen sich auf sonstige alkoholische Getränk, z.B. Alcopop, Cidre etc.

Also kannst Du jedes Bier mitnehme! Weissbier hat z.B. immer über 5%.

Das ganze wurde auch schon mal vom NAF (Hermi) beim Zoll angefragt. Musst Du mal suchen.

VG
Mani
 
Vielen Dank für die Infos. Ich werde mir die App besorgen. Wir haben insgesamt nur 3,5 Liter Bier zu viel, aber ich will kein Risiko eingehen.
 
Oben