Lyngenfjord

Ja hab ich mir schon gedacht, dass das unter Reiseberichte gehört, dachte aber, dass es dann niemand findet der diese Thema hier abonniert hat ;<
 
Deswegen hab ich es hier noch reingeschrieben. :}

Also Leute der Bericht von King Kuba steht unter Reiseberichte :>>
 
Hallo Dorsch Max, hoffentlich kommst Du nicht in der Nacht in Tromso an, wie wir.
Da fährt nämlich die Fähre nicht und das heißt 3 Std. Fahrt zu fünft in Pkw (z.B. Peugeot 307) und in jeder der 10000 Kurven rollen die Köpfe der schlafenden und von
Riesenfischen träumenden Fahrgäste voneiner auf die andere Seite.
Gruß vom floridianer
 
Hi floridianer
Laut Aussage unseres Veranstalters sollen wir wohl mittags ankommen und dann mit Bus und Fähre weiter fahren. Hab mir das Ganze mal auf der Karte angesehen, ist ja sonst wirklich ein ganz schöner Umbogen.
 
Sind zurück!

Hallo,

nach einer kurzweiligen Woche sind wir seit gestern wieder zurück vom Lyngenfjord. Reisebericht folgt natürlich, dann unter "Reiseberichte".
Soviel vorab: bestes Haus, das wir je hatten, meistens gutes Wetter, traumhafte Gegend und natürlich auch schöne Fische. Zum Schluß dann noch eine Tromsö-Tour mit Hein (Alexander Perte), ein super Urlaub.
Ein paar Tage noch, dann gibt es den Bericht.

Gruß,
Andreas
 
Wir fanden es
nicht so toll, daß fast alle von DinTur empfohlenen Fangplätze über 20km entfernt sind.
.[/QUOTE]

Welche waren denn das ? Etwa Arnöya ?

Gruß Andree
 
Hallo Andree, na klar meine ich damit Arnöy und rings um Karlsöy.
Kennst Du dich dort aus?
In meinem kleinen Bericht hatte ich noch vergessen zu erwähnen, dass
wir die besten Erfolge beim Naturköderangeln mit Leuchtoktopusvorfächern
erzielt haben, wie sie auch Rainer Korn anbietet. Ein Mann in unserem Boot
hatte so etwas nicht dabei und fing deutlich schlechter.
Gruß Floridianer
 
@aha
Hattest Du noch keine Zeit, oder finde ich den angekündigten Bericht nicht?

Wer ist den sonst noch von dort zurückgekommen?
Sind die Großköhler jetzt schon im Fjord?

Noch 35 Tage bis zum Lyngenfjord!
 
Reisebericht fertig...

Hallo Heinz,

Asche auf mein Haupt! Bericht steht nun unter Reiseberichte. Gute Fahrt und viel Petri für Euch!!!!

Andreas
 
Allgemeine Rundfrage

Sind wir etwa die einzigen, die am 05.09. von Berlin nach Tromsö fliegen?
Wirklich kein Naffe weiter dabei??
Gibt`s was neues vom Lyngenfjord???
 
ja, ich war am letzten sonntag am lyngen. dorsche bis 16 kilo, aber die stückzahlen waren eher mau. gut werden relativ große köhler im freiwasser gefangen, auch dorsche, in diesem fall skrei, stehen im freiwasser an tiefen stellen.
selbst steinbeißer werden noch gefangen, obwohl die gute zeit dafür eigentlich schon vorbei sein sollte.
 
So, hier muss ma n neuer Beitrg rein! :D
Nur kurz für alle die in den nächsten Tagen/MOnaten/Jahren an den Lyngenfjord fahren:
Freut euch,
freut euch,
freut euch,
freut euch!
Dieser Fjord hats in sich (also die Fische hat er in sich...)

Wollt ich nur kurz anmerken :}
 
na gut, king kuba, weil du es ja nicht lassen kannst:D:

allgemein hat der lyngenfjord in diesem jahr enttäuscht. im vorjahr sind die fänge dort bedeutend besser gewesen, nach dem, was man so hört.;)
 
Hallo Alexander,
ich grüße Dich. Waren ja dieses Jahr wieder in Lauklines und hatten total gute Erfolge. Werde in den nächsten Tagen einen kleinen Reisebericht verfassen und ins Forum stellen. Ich kann eigentlich nur sagen wir waren 9 Tage vor Ort und hatten nach 8 Tagen ( 1 Tag Pause ) pro Angler 35 Kg Filett ohne haut und Gräten. Das einzige was an dieser Angeltour blöd war, war der Östereicher der in Lauklines als Guide arbeitete. Aber was will mann von einem Bergbauern verlangen der am Meer ist.
Schade das es nicht mit unserem kennenlernen geklapt hat,aber vielleicht nächstes Jahr. Der Admin hat mir ja gesagt das Du aus Arbeitsgründen keine Zeit hattest.
So nun mal an alle, die hier lesen; habe interessante GPS Daten für die Umgebung von Lauklines. Das sind alles Fangpunkte die aus der Erfahrung von 2 Jahren sind und die sich auch beim 2 ten Mal mit guten Fängen bestätigt haben.
Gruß Bertl
 
hallo bertl!

an den gps daten bin ich auch interessiert, vor allem, ob sich meine erfahrungen von der gegend mit euren decken.
 
Hallo Bertl,
Nicht nur die GPS-Daten sind interessant. Ich hoffe, Du eröffnest noch einen Thread mit einem ausführlichen Bericht ;) .
Wir waren im vorigem Jahr im Mai bei Andreas und Johanna und hatten einen jungen Schweden als Guide, der war absolut Topp! :baby:
Wie sah den das Filetierhaus (Löcher im Boden :( ) aus, alles repariert?
Gilt das Sonntag - Vormittag - Fahrverbot für Boote noch? :?
 
Lauklines

na dann wolln wir mal,
natürlich sieht das Filettierhaus noch so aus, das war schon vor 2 jahren so,da wird sich nichts ändern , solange andreas keine finanzielle unterstützung bekommt, es steht unter denkmalschutz. Es muß so wieder aufgebaut werden wie es ist.
Aber das stöhrt eigentlich nicht mit den löchern im fußboden. Ist einfach uhrig!
So nun ein paar daten.
"Steinkrakkneset" Br. 69°45.0965N ; 18°18.4237O
gute stelle für Rotbarsch und Bromse, mann muß dicht an die Kante, so ca.50m tiefe und dann drifften bis 80m -220m je nach der Drifft-Richtung.
"Haja" Br 69°43.8315N ; 18°02.7090O Groß Dorsche von 40m tiefe bis 117m,
oberhalb der insel Bjoernemoey Br 69°46.6786N ; 18°10.3838O in diesem umkreis von ca. 1Km sind interssante tiefen zwischen 34m ,54m , bis zu 100m sehr gut für den Fisch der Fische. Wir haben dort 5 Heilbutts gefangen der kleinste 67cm -der größte 92cm.Die Littauer aus dem Nachbarhaus hatten einen von 1,48m. Aber alles auf naturköder. Bei mir selber ist nach gut einer halben stunde drill einer ausgestiegen, muß sehr groß gewesen sein.Aber über so etwas will mann nicht reden. Der tag hatte sich für mich erledigt!!
Steinbeißer fängt man eigentlich überall, die beste stelle ist aber von der größe her, bei "Angstauren" 69°42.0843N ; 18°09.6041O und dann driften lassen in richtung Lauklines max. 50m von der kannte weg, aber aufpassen das ihr nicht zu dicht an die Lachszucht rannkommt.
Wenn man auf Dorschmassen steht, muß es raus aufs meer gehen , nach "Ole Hansaskallen" 69°49.5389N ; 18°15.8772O.
aber das ist sehr zeitaufwendig ca. 2stunden und viel treibstoff.Aber 1 - 2 mal geht das schon.
Dann gibt es noch eine gute stelle zwischen "Sessoey" und "Riseoy" 69°43.2273N ; 18°14.0448O aber ACHTUNG!!! "Hängergefahr"!!!. hier sollte man vom pilker den Drilling abmachen und am einhängering einen großen Gummimag in rot-weiß einhängen, geht auch sehr gut, auf dorsch und steinbeißer immer mit ein bischen fetzen drann.
So das solls erst mal gewesen sein. Das waren erst mal die Hotspots die sich so in den beiden jahren für uns so rauskristallisiert haben.
Das mit dem Reisebericht da bin ich schon bei, das kann aber noch dauern. Ich hoffe so, das ich mitte Dezember fertig bin und dann dem Admin zum reinstellen übergeben kann. Da sind dann auch fotos mit text dabei, das keiner denkt es ist nur anglerlatein.

Gruß Bertl
 
Oben