Lyngenfjord

aha

Rückkehrer
Registriert
14 Mai 2004
Beiträge
119
Ort
Meerbusch
Hallo,

also nachdem der Lyngenfjord letztes Jahr in aller Munde war, kann ich es kaum glauben, dass laut Liste im Portal King Kuba und ich die einzigen sind, die diesen Sommer dorthin fliegen!
Also los, nicht so schüchtern, tragt euch ein ;)

Gruß,
Andreas
 
Hallo Heinz,

eine gute Wahl, wir waren dort letztes Jahr, allerdings zur Mittsommernacht im Juni.
Die Anlage ist schön und in gutem Zustand, Tankstelle und Supermarkt sind in der Nachbarschaft. Aufgrund der Lage am Kafjord werdet ihr auch immer einen ruhigen Platz zum Fischen finden.

Wir fahren diesmal nach Koppangen, das ist hinter der Insel gegenüber der Kafjord-Mündung. Einkaufsmöglichkeiten gibt es dort zwar keine aber wir wollten eine kürzere Anfahrt zu den Plätzen um die Insel. Bei kräftigem Nordwind hatten wir letztes Jahr doch eine ziemlich feuchte Überquerung des Lyngenfjordes, denn er ist ziemlich groß und es können sich richtig große Wellen entwickeln. Also immer auf das Wetter achten, aber das ist ja sowieso eine Grundregel beim Bootsangeln.

Viele Grüße,

Andreas

P.S. King Kuba fährt auch nach Manndalen, etwas vor euch, bestimmt hat er dann brandheiße Infos. Von uns kannst Du natürlich auch Infos bekommen, aber wie gesagt dann eher von der anderen Seite des Fjords.
 
Hallo Aha.
Wir waren 2003 schonmal für 1 Woche mit 4 Leuten dort
und kennen die Gegend einigermassen.
2 der diesjährigen 10 Mitfahrer sind dann zum 3. mal da.
Falls die Anlage noch so wie 2003 ist, freue ich mich riesig darauf.
Gruss Heinz.
 
ich glaube, da gibt es noch mehr leute, die nach lyngen fahren. ich meine jürgen diebäcker hätte sowas erwähnt. und ich selbst werde auch öfter mal da auftauchen. aber nicht ausschließlich zum fischen...
 
Alexander Perte schrieb:
ich glaube, da gibt es noch mehr leute, die nach lyngen fahren. ich meine jürgen diebäcker hätte sowas erwähnt. und ich selbst werde auch öfter mal da auftauchen. aber nicht ausschließlich zum fischen...

Vielleicht sieht man sich ja! Wäre nett. Wir sind ab 16.7. eine Woche in Koppangen, in einem neuen Doppelhaus direkt am Steg, siehe Bild.

Gruß,
Andreas
 
oha, aber das passt gut, da bin ich eh grad in lyngen. an dem wochenende ist ja mal wieder das legendäre riddu riddu, das samische musikfestival in kåfjord.
da werd ich dann am sonntag abend mal in koppangen vorbeischauen.

aber wunder dich nicht, wenn ich dann ein bißchen geschafft bin. 4 tage übelsten exzesses :<- :XX gehen halt nicht spurlos an einem vorüber.

gruß aus tromsø! :]
 
aha schrieb:
Vielleicht sieht man sich ja! Wäre nett. Wir sind ab 16.7. eine Woche in Koppangen, in einem neuen Doppelhaus direkt am Steg, siehe Bild.

Gruß,
Andreas


Hallo Aha und Alexander,

mit dem Begegnen wird's zwar nix, aber ansonsten ist das ein Spitzenfjord. Ich bin schon vom 4. - 18. Juni da, und zwar in Olderdalen. Sorgt Euch aber nicht, ich lass' Euch noch 'was drin, denn ich hab' das Zurücksetzen in Kanada gelernt. Was die Platten betrifft: Unter 20 Pfund kommen die bei mir alle wieder rein...

Ansonsten: viel Petri-Heil!
 
ha ha, jürgen, und nur weil du im juni fährst, meinst du, daß du vor mir sicher bist? lyngen ist nur ein katzensprung von mir aus. :D
 
Weiß ich, mein Lieber! Du findest meinen Freund Hans Kärcher und mich vom 4. bis 18. 6. im Haus 2 der Olderdalen-Anlage (zwei Wagen mit Duisburger Kennzeichen vor der Tür). Falls wir gerade auf dem Wasser sind, werden Dir unsere Frauen gerne mit einem Kaffee oder (deutschen) Bier aufwarten. Lass Dich sehen, wir lernen gerne von Dir. Und vom 3. auf den 4. Juni übernachten wir in Tromsoe in einer Hütte des bekannten Campingplatzes.
 
@ Jürgen

würde niemals Hein mit Euren Frauen alleine lassen - dann sind die für immer weg.

Passt bloß auf - Hein ist ein echter mit allen Wassern gewaschener Schnittenkönig.

Gruß Andree
 
@ Alexander
Freut mich, wenn wir uns sehen!

@ Andree
Keine Bange, so alten Schrauben tut der nix...
:XX :XX :] :]
 
Na, da gibt es ja doch einige Naffen diesen Sommer am Lyngenfjord, dachte ich mir doch :baby:

@Alexander
Freu' mich schon, Dich kennen zu lernen! Am Sonntag sind unsere Vorräte bestimmt auch noch frisch und fast voll, d.h. falls Du nach dem "Exzess" noch etwas zu dir nehmen kannst...

@Jürgen
Auf deinen Reisebreicht freue ich mich jetzt schon, 2 Wochen vor Ort und das mit dem Auto... So lange kommen wir leider nicht hin.

Grüße,
Andreas
 
aha schrieb:
@Jürgen
Auf deinen Reisebreicht freue ich mich jetzt schon, 2 Wochen vor Ort und das mit dem Auto... So lange kommen wir leider nicht hin.

@Andreas
Ja, ein Bericht ist geplant, auch fürs Board und ein paar deutsche Gazetten. Wird aber 'was dauern, bis die drucken - vermutlich erst zur nächsten Saison.

Das Auto haben wir gewählt, weil wir uns Zeit lassen wollen: vier Tage für den Weg ab Oslo bis Olderdalen; zurück sogar acht bis neun Tage für einen Kurs über Vesteralen/Lofoten/Küstenstraße E 17 und dann (grenznah zu Schweden) über die "Wildnisstraße". Letztere kenne ich noch nicht, soll aber sehr schön und ruhig sein.
 
Oben