Lyngenfjord

Hallo Bertl!
Da fehlt doch noch was? ;)
 
Hallo Dorsch Max, was fehlt denn noch? Meinst du den Reisebericht?
Gruß Bertl
 
Na sischer sischer!:D
Lauklines hatte uns damals sehr gut gefallen, und du hast doch einen Bericht mit Bildern versprochen!
Oder hab ich den übersehen?:?
 
Ach so, Dorsch Maxe daran bin ich nicht schuld. Hat der "Admin" schon, hat es aber noch nicht geschafft es rein zu stellen. Wie du siehst bin ich unschuldig.
Ich hoffe er tut es bald, müßte er jetzt tun, habe ihm gerade das Auto repariert.
Gruß Bertl
 
Möööööööööööönsch Bertl, hier fehlt doch immer noch was! ;(
 
Ja Ja , Dorsch Maxe, hast ja recht, bin schon dabei es auf meiner Homepage ein zu bauen. Es gestaltet sich bloß etwas kompliziert, da ich alles auf Word verfasst habe. Ich schätze bis So. steht es drin. Verspreche ich Dir.

Gruß Bertl
 
Hallo Nordis.
Das es heute mein erster Beitrag ist möchte ich mich vorstellen,
bin 46 und verh.1 tochter, bin ein echter Niederbayer.
habe mich die letzten jahre von Süd-Nordwegen über die Lofoten
nach Tromsö hochgearbeitet.War letzetes jahr mit 5 gleichverückten
mite Mai in Nord-Lenangen.Die Anlange ist Top und das Gewässer auch.
Die Dorsche haben sich nur selten fangen lassen aber Heilbutt war sehr gut,
der lies sich in geringer wasser tiefe zwischen 5 und 20 meter überlisten.
Dieses Jahr Fliegen wir wieder nach Nord-Lenangen Von 17.5bis24.5.
mit 18 Leuten.Freu mich schon darauf.
PS.passt auf die Bootschrauben auf die sind sehr teuer.
petri Giselhar
 
Yo so ne Bootsschraube ist wirklich teuer!
In Manndalen muss man 500 Euroboys als Pfand hinterlegen, falls man dann die nette Schraube kaputt macht, dann sind se weg ;(
 
Hi Giselhar,
dann könnt ihr ja nur die (Bayern) sein, die im letzten Jahr unsere Nachbarn am Lyngenfjordsenter waren. :-- Wir sind die sechs Mann aus Sachsen und werden Euch in diesem Jahr unmittelbar ablösen!!!
Kommt Ihr also doch mit halb Niederbayern...:<-

Laßt uns was übrig, ich nehme auch einen Heilbutt (...mit Wobbler wachgemacht und los...:lach ).

Viel Spaß,
Micha:}
 
Ach noch etwas, ich glaube gehört zu haben, wenn einem so etwas wie Euch mit der Schraube passiert (also mit Speed über Palettenholz:>> )
gibt es auch die Möglichkeit die Kosten über den heimatlichen Anglerverein (bzw. dessen Versicherung) in irgendeiner Weise abzufackeln.
Kann ich aber nicht genau sagen, man müßte sich da mal schlau machen, ob da was dran ist.

Ciao
 
Ich bin auch vom 25.05. an in Spakenes Lyngenford.(Das erste mal in Nord Norwegen)
Hört sich ja alles viel versprechend an.
Gruß Wolfgang
 
sechs Sachsen

Hallo Sachse.
Soll ich dir ein paar pilker in der kleinen hütte neben den haus in den ihr letztes jahr übernachtet habt lassen.Wir nehmen die Pilker nicht mehr nach hause. Bin schon in reise fieber, morgen fliegt unser vorkommando nach Island zum Testfischen in ein neues gebiet das heuer zum ersten mal
freigegeben wird.
viel spass beim vorbereiten Giselhar
 
...nee Du, laß' mal, ich habe doch im letzten Jahr meine Pilker bei Miriam "geparkt"! Aber wenn ihr noch Bayerisches Bier übrig habt, sag' ich nicht nein!!!:<-
Du könntest uns aber mal eine Nachricht hinterlassen, wie es vor Vannöy/ Karlsöy ( ich glaube, die schreibt man so ) war. Letztens sind wir wellenmäßig nicht bis hin gefahren. Vielleicht klappt es ja heuer, da ist jeder Rat Gold wert.
Übrigens, das Vorkommando- Island kann doch nur der "alte Mann" sein, der ständig in der Weltgeschichte herumreist (Norge, eine Woche später Kanada usw.) und angelt, oder...?
Mann eh, Rentner sein und Kohle haben, das ist das Ziel, stimmt's?
Grüß Ihn von mir und fettes Petri heil!!!
Und Dir wünsch ich einen guten Saisonstart beim Fischen, bis bald!
 
Wie weit ist denn die einfache Fahrtstrecke nach Vannöy/Karlsöy ca. in Std./Min.:?
 
Bier

Hallo Micha.
da ich kein Bier Trinke kann ich euch schon bayrisches Bier mitbringen.
Der Alte ist auch in Island mit, und noch 2 aus der letzten gruppe.
Wir fliegen am 24.05.06 wieder von Tromsö nach hause ,wann kommt ihr in
Tromsö an. Gruß Michael
 
Servus Micha,
Landung in Tromsö ist glaub' ich 0Uhr30 am 25.05.06, ich denke, mit dem Flieger startet ihr dann heimwärts, oder?
Blöd' ist nur die restliche Fahrt, da Nachts die Fähre nicht in Betrieb ist und dann noch 3 übermüdete Mann im PKW hinten sitzen müssen (du erinnerst dich sicher).
Aber vielleicht sind die Jungs ja mit dem historischen Dodge- Van unterwegs, da mag's dann auch geh'n.
Ja und noch was für Lenga, die Fahrt nach den beiden "Superinseln" dauert genau so lange, wie du 30(!) Kilometer mit deinem Boot Gas gibst, will heißen, wir haben es noch nicht probiert.
Bis vor zum Leuchtturm sind es ja schon 10 km, dann aber wird ja die See erst rauh, also klappt es nur bei bestem Wetter.
Hoffentlich sehen wir uns am Flughafen Tromsö, Giselhar!
Bis dahin, schöne Vorfreude!!!
 
Hallo Micha.
Lege dir das versprochenen aus Niederbayern in die kleine Hütte (Grillhütte oder so) vielleicht klappst ja am flughafen. Gruß Giselhar
 
Oben