Lyngenfjord 2018

Dann gebt ihr uns quasi den Staffelstab in die Hand!
Bin gespannt was bei euch geht,lasst noch was drin! :a010::angler:

machen wir keine Sorge!

Ist ja nicht so schlimm,das kommt mit der Zeit.

Aus dem Seitenarm solltet ihr schon rauskommen,das sieht eher wie ne Plattfischbucht aus.
Aber direkt am Ausgang davon erstreckt sich eine Fläche auf der ich definitiv auf Butt probieren würde,an den Rändern zwischen 15 und 45 m auf Steinbeisser.
In nordwestlicher Richtung rund um Karlsøya sieht es auch ganz gut aus.
Solltet ihr euch mit den Dorschen schwer tun versucht es auch mal tiefer bis 120m,das Tauwasser der Lyngalpen ist nicht so deren Ding so das sie die flacheren salzärmeren Wasserschichten meiden.
Ich stell hier mal nen Link rein,öffne ihn und zoome dich in die Karte.
Wenn du die Punkte,den Strich und die Areale anklickst siehst du welche Fischart ich vermuten und dort beangeln würde.

https://kart.gulesider.no/m/F0bdL


auf dem Punkt 13 hatten wir die Besten Dorsche bis 23 Kg!

Was haltet ihr vom Lenangsgrunne, dass doch ein schöner Sandhaufen laut Seekarte, ob da was auf Butt geht?
https://kart.gulesider.no/?c=69.999711,20.094767&z=14&l=nautical&q="Lenangsgrunnen";214147413;geo
 
machen wir keine Sorge!




auf dem Punkt 13 hatten wir die Besten Dorsche bis 23 Kg!


Was haltet ihr vom Lenangsgrunne, dass doch ein schöner Sandhaufen laut Seekarte, ob da was auf Butt geht?
https://kart.gulesider.no/?c=69.999711,20.094767&z=14&l=nautical&q="Lenangsgrunnen";214147413;geo

Siehste,auf Punkt 13 war ich noch nie,aber gut zu wissen das dort was geht! :a020:
Den Lenangsgrunnen hab ich ganz übersehen,klar immer ein Versuch wert! :angler:
Könnte sogar sein das dort richtige Kaliber rumliegen und nach oben schauen.Sollte bei uns wenig gehen und das Wetter passt wird es uns auch mal soweit führen.Unsere Boote sind ja nicht ganz so geschwind wie eure. :biglaugh:
 
Seibåen ist mir wohl in Erinnerung geblieben ,auch butt hab ich dort schon gefangen. Mir würde mal ein richtig feister Sei gefallen. Aber Juni war da bisher immer noch zu früh.
Hast du einen Junitipp für Sei Ingeson?
 
Seibåen ist mir wohl in Erinnerung geblieben ,auch butt hab ich dort schon gefangen. Mir würde mal ein richtig feister Sei gefallen. Aber Juni war da bisher immer noch zu früh.
Hast du einen Junitipp für Sei Ingeson?


Nein nicht wirklich!
Ich hatte mal einen 12kg erwischt,dann weiter erfolglos probiert,war wohl ein Einzelgänger. :p075:
 
Hallo, dann klinke ich mich mal mit ein. Wir düsen am kommenden Mittwoch zum 11 mal ins Lyngen Havfiske. Im Vordergrund wird bei uns der Dorsch sein. Wenn ihr wollt kann ich gerne ab und an kurz berichten. Gruß Kersten
 
Hallo, dann klinke ich mich mal mit ein. Wir düsen am kommenden Mittwoch zum 11 mal ins Lyngen Havfiske. Im Vordergrund wird bei uns der Dorsch sein. Wenn ihr wollt kann ich gerne ab und an kurz berichten. Gruß Kersten

Na auf jeden Fall wollen wir. :19:
Ich würde mich sehr freuen von Euren Erlebnissen zu hören.
 
Ich kann mich nur anschließen! Bin schon gespannt auf die neuen Boote und wo und wie tief die Dorsche stehen!
Da wir letztes Jahr aufgrund von Wind 6 Ausfalltage hatten bin ich heuer schon richtig heiß!
Geniess es und wenn du ab und an ein paar Zeilen erübrigen kannst freuen wir uns drüber!
Mfg Alex
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Ja das mache ich. Letztes Jahr war das Wetter echt bescheiden. Die Prognose für kommende Woche sieht bis jetzt ganz gut aus. Langsam wird schon mal alles hingelegt. Aber erst müssen noch zwei anstrengende Arbeitstage geschafft werden. Am Mittwoch geht es dann von Schönefeld via Oslo.

Gruß Kersten
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Das nächste mal noch Vollbild anklicken und dann ist es perfekt...
 
Moin Moin,
ich klinke mich auch mal ein. Am 23.5 reisen wir mit 4 Personen zum Havfiske Turcenter und die Vorfreude hält sich nicht mehr in Grenzen :)
Es gibt glaube ich kaum einen Beitrag den wir nicht studiert haben und jetzt noch einen Top aktuellen fänd ich schon Klasse.
Gruß Willi
 
  • Like
Reaktionen: cbt
ich bin ja mal gespannt, wie sich unsere Erfahrungen unterscheiden werden, denn ich bin in Lyngseidet und Ihr seit dort oben XLyngen, Lenangsveien 2344, 9068 Nordlenangen, Norwegen, richtig?

fangt mal da oben nicht alles weg und lasst ein paar Dorsche durch zu mir nach unten:a045:

upload_2018-5-7_16-30-16.png
 
Genau da sind wir einquartiert!
Bei dem weitläufigen Areal wird uns schon der ein oder andere durch die Lappen gehen damit Ihr auch was fangt :))
Ich bezeichne uns auch eher als "Spassangler". Wir nehmen mit was wir vor Ort Essen können und bedingt durch die Fliegerei kommt wenig Fisch mit nach Deutschland.

Mittlerweile wird das unsere vierte Norwegen-Angelreise, allerdings das erste mal überm Polarkreis. Bin schon sehr gespannt auf das Mitternachtssonnenfealing.

An Fisch erhoffen wir uns schöne Dorsche um mal die Metermarke zu Knacken, sowie Steinbeisser Lumb in verwertbarer Größe. Krönung wäre natürlich ein Butt, bin mal gespannt ob wir die Ausdauer haben länger gezielt drauf zu Angeln..

Gruß Willi
 
Polarlichter gibt´s zwar nicht mehr zu sehen, aber es war schon cool, Nachts war es noch so hell, als ob sich bei uns in DE der Himmel bewölkt, geschätzt wurde es bis 2:00 Uhr ein bisschen dunkler und ab 3 wieder heller.

Ich war ja letztes Jahr auch, das erste Mal dort und uns wurde gesagt, dass es da, Mitte Mai, noch so kalt war, dass die Steinbeisser noch nicht ganz ins Flache gezogen waren und eben diese Stellen waren gut mit Heilbutt besetzt, wir haben die Heilbutts um und bei 30m Wassertiefe gefangen.
 
Wenn ich mir die Webcam aus Lyngseidet anschaue könnte es dieses Jahr wieder alles etwas später sein.

http://www.webkamerasinnorwegen.com/webcams.php

Aber irgendwo werden wir die Fische schon finden. :angler:

So langsam steigen die Temperaturen aber an. :zwinker: https://www.yr.no/sted/Norge/Troms/Lyngen/Lyngseidet/langtidsvarsel.html


Cool, danke Dir,

ich bin ja schon soooooo aufgeregt, wie gut, dass ich unter der Woche nicht zu Hause bin, sonst hätte ich meine Angelsachen wahrscheinlich schon das dritte oder vierte Mal umgepackt :19::dance3::dance::dance4:
 
Oben