•   
  •   
 
 
 
Moin ihr Naffen :a010:
Was haben wir für schönes Wetter hier am Start :bindafuer:, so kann es gene weitergehen.

Die ersten zwei, drei Stündchen habe ich mit Anja schon auf dem Wasser verbracht, Luft nach oben ist Gott sei Dank noch vorhanden :a055:.
Die ersten Pollack's sind eingetütet, bis 76 cm für den Anfang ganz zufriedenstellend.

Der Vestfjord scheint mit Makrelen voll zu sein, Schwärme sind schon vom Ufer aus zu sehen, außerdem sind reichlich Fischer auf dem Wasser.
Die Makrelen werden quasi mit Netzen im wahrsten Sinne des Wortes umzingelt und dann auf die Schiffe gesaugt.

Anhang anzeigen VID-20230706-WA0001.mp4

20230706_122645.jpg
20230706_172313.jpg20230706_174832.jpg


War noch was :a0155: ... na klar, gut essen soll der Mensch :32:

Klassisch wie in jedem Urlaub ist das erste Fischgericht immer paniert gebratenes Filet mit Kartoffelstampf und Salat in Zitronen-Joghurtdressing.

20230706_193657.jpg20230706_193851.jpg

... und als Dessert ...

20230706_180238.jpg

Jepp, das passt wohl. Wie schon beim Wetter erwähnt - so kann es gerne weitergehen 😊
 
Ja cool, schöne Location und ihr habt den Mahlstrom in Reichweite
Ist ein ganz schönes Ende.Bei den Spritkosten lohnt das nicht wirklich.
Wobbler euch nen schönen Urlaub und danke für die Liveschalte.
 
Moin zusammen :a010:

So, nun sitze ich gerade mit meiner lieben Anja ( gemütlich und geschafft ) bei einem leckeren Bareksten Gin Tonic zusammen und lasse den Tag Revue passieren.
Aber mal der Reihe nach...

Nach dem ersten Eindruck heute morgen bezüglich der tief hängenden Wolken / Nebel :a0155: und dem Studieren von Yr und Windfinder, fiel dann eine Entscheidung. Auf geht's durch die kleinen Sunde, in die relativ offenen Gewässer vor Ramberg - Als Zielfisch für den heutigen Tag wurden die "kleinen" Platten Gesellen ausgerufen.
Die ganze Family an Bord, erwartete uns ein traumhaftes Wetter mit ebenso klasse Ausblicken in die Norwegische Landschaft - incl. reichlicher Gruppen Papageientauchern 🥰.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung 😂, suchte ich die Plattis in ca. 14 - 16 m tiefem Wasser - war glaub ich nicht der schlechteste Plan.

.... schaut einfach mal und seid ein klitzekleines bisschen neidisch über diese geile Location auf dem Wasser :32:...

20230707_134906.jpg20230707_135802.jpg20230707_134939.jpg20230707_135921.jpg
Anhang anzeigen 20230707_135814.mp4
20230707_134957.jpg20230707_122905.jpg20230707_155419.jpg

Ich sag mal so, Zielfisch-Plan - bis 47 cm - ist wohl relativ gut in die Tat umgesetzt worden :laola:

... Offtopic ... ich bin sooo langsam beim Bericht schreiben, mittlerweile hab ich schon meinen zweiten Bareksten genossen - ob's wohl noch einen gibt ? 🙏 :biglaugh:

Erst mal weiter im Text....

Die Mägen der Schollen waren zum bersten gefüllt mit kleinen Sandaalen, hab ich so vorher auch noch nicht gesehen 😲

20230707_173235.jpg20230707_172139.jpg

Alles in allem eine tolle Ausbeute - ... ach ja, wurde ich zu gezwungen 🥲 - ... ein wirklich schöner Dorsch hatte sich dazu entschieden, Feinschmecker zu werden und einen feinst von Damenhand gepulten Recker zu degustieren.
Anna-Lena hat ihn nach einem schönen Drill ans Boot befördert, leider war ich zu blöd, ihn in den Kescher zu bugsieren - nein, der feine Herr kann ja Kiemengriff - oder mit dem Klepp - oder ... 🥺 ... glaubt mir, ich hab schon genug Häme über mich ergehen lassen müssen 🙂.

20230707_181515.jpg

Übrigens, frisch gefangene Plattis machn in der Pfanne so komische Sachen, die wehren sich gegen das Braten 😄

20230707_193951.jpg

Das Tellerbild hattet ihr ja schon vorab.

So, satt und zufrieden mit der Ausbeute wollte Anja - ich auch ein bissel - gerne noch mal ran an den Pollack.
Keine Chance, nur mini Seelachse weit unterhalb der Köderfischgröße waren an unseren bekanten Spots in Feierlaune.

Also mal schauen, was sonst noch machbar ist.

20230707_233753.jpg

Upps, gesucht und gefunden, Seelachse in rauhen Mengen.

Seeehr schwer bis fast unmöglich da drunter zu kommen. Es blieben immer wieder Schwarzkittel bis 75 hängen, zwar keine Kindrestube, aber auch nichts aufregendes. Die erhofften Räuber der Sei blieben zumindest für heute aus.
Trotzdem eine erfrischende Angelei an leichtem Gerät - dazu aber zu gegebener Zeit noch etwas Info.


Jetzt werden die Äugelein erstaunlicherweise etwas schwer, also ab in die Heia, sind ja noch ein paar Tage, die wir hier verbringen dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen :a010:

So, nun sitze ich gerade mit meiner lieben Anja ( gemütlich und geschafft ) bei einem leckeren Bareksten Gin Tonic zusammen und lasse den Tag Revue passieren.
Aber mal der Reihe nach...

Nach dem ersten Eindruck heute morgen bezüglich der tief hängenden Wolken / Nebel :a0155: und dem Studieren von Yr und Windfinder, fiel dann eine Entscheidung. Auf geht's durch die kleinen Sunde, in die relativ offenen Gewässer vor Ramberg - Als Zielfisch für den heutigen Tag wurden die "kleinen" Platten Gesellen ausgerufen.
Die ganze Family an Bord, erwartete uns ein traumhaftes Wetter mit ebenso klasse Ausblicken in die Norwegische Landschaft - incl. reichlicher Gruppen Papageientauchern 🥰.

Aufgrund meiner jahrzehntelangen Erfahrung 😂, suchte ich die Plattis in ca. 14 - 16 m tiefem Wasser - war glaub ich nicht der schlechteste Plan.

.... schaut einfach mal und seid ein klitzekleines bisschen neidisch über diese geile Location auf dem Wasser :32:...

Anhang anzeigen 248964Anhang anzeigen 248967Anhang anzeigen 248965Anhang anzeigen 248969
Anhang anzeigen 248968
Anhang anzeigen 248966Anhang anzeigen 248963Anhang anzeigen 248970

Ich sag mal so, Zielfisch-Plan - bis 47 cm - ist wohl relativ gut in die Tat umgesetzt worden :laola:

... Offtopic ... ich bin sooo langsam beim Bericht schreiben, mittlerweile hab ich schon meinen zweiten Bareksten genossen - ob's wohl noch einen gibt ? 🙏 :biglaugh:

Erst mal weiter im Text....

Die Mägen der Schollen waren zum bersten gefüllt mit kleinen Sandaalen, hab ich so vorher auch noch nicht gesehen 😲

Anhang anzeigen 248972Anhang anzeigen 248971

Alles in allem eine tolle Ausbeute - ... ach ja, wurde ich zu gezwungen 🥲 - ... ein wirklich schöner Dorsch hatte sich dazu entschieden, Feinschmecker zu werden und einen feinst von Damenhand gepulten Recker zu degustieren.
Anna-Lena hat ihn nach einem schönen Drill ans Boot befördert, leider war ich zu blöd, ihn in den Kescher zu bugsieren - nein, der feine Herr kann ja Kiemengriff - oder mit dem Klepp - oder ... 🥺 ... glaubt mir, ich hab schon genug Häme über mich ergehen lassen müssen 🙂.

Anhang anzeigen 248973

Übrigens, frisch gefangene Plattis machn in der Pfanne so komische Sachen, die wehren sich gegen das Braten 😄

Anhang anzeigen 248974

Das Tellerbild hattet ihr ja schon vorab.

So, satt und zufrieden mit der Ausbeute wollte Anja - ich auch ein bissel - gerne noch mal ran an den Pollack.
Keine Chance, nur mini Seelachse weit unterhalb der Köderfischgröße waren an unseren bekanten Spots in Feierlaune.

Also mal schauen, was sonst noch machbar ist.

Anhang anzeigen 248976

Upps, gesucht und gefunden, Seelachse in rauhen Mengen.

Seeehr schwer bis fast unmöglich da drunter zu kommen. Es blieben immer wieder Schwarzkittel bis 75 hängen, zwar keine Kindrestube, aber auch nichts aufregendes. Die erhofften Räuber der Sei blieben zumindest für heute aus.
Trotzdem eine erfrischende Angelei an leichtem Gerät - dazu aber zu gegebener Zeit noch etwas Info.


Jetzt werden die Äugelein erstaunlicherweise etwas schwer, also ab in die Heia, sind ja noch ein paar Tage, die wir hier verbringen dürfen...
Schön geschrieben,weiter so:a020:
 
Ich liebe es Dinge zu lesen, die ich erstmal nachschauen muss. Gefällt mir! :a015:

Bisher ein schöner Bericht und was mir besonders gefällt ist die sauberer Verarbeitung des Fangs. Es muss schon am Filetiertisch appetitlich aussehen, dann ist alles richtig. :::Yes:::

Na dann, ...weiter so! :flaggen14:
 
Übrigens, frisch gefangene Plattis machn in der Pfanne so komische Sachen,
Moin und Danke für deine schönen Bilder :)
Ohne Klugscheixxen zu wollen (es ging mir auch schon so), der Fisch ist zu frisch.
Eine Nacht im Kühlschrank ausschlafen lassen und er hüpt nicht mehr aus der Pfanne.
Viel Erfolg noch, M.
 
Schöne Platten habt ihr da gefangen.
wir hatten vor drei Wochen einen Eimer voll in der Ostsee gefangen. Die waren alle voll mit Miesmuscheln.
Da fragt man sich manchmal, wo wollten die den Köder jetzt noch hinstecken?
Weiter stramme Schnüre und gutes Wetter. 👍

Beste Grüße
Axel
 
Einfach nur Mega!!!! Viele Fische und viel Spaß weiterhin!!!! Skitt fiske
 
Oben