•   
  •   
 
 
 
Bin auch schon sehr gespannt, vielen Dank für den schönen Anfang!
Bin die Strecke schon ein paar mal genau so gefahren, nur bin ich dann immer im Saltstraumengebiet bzw. in der Region Bodo/Fauske/Rognan geblieben.
 
Moin zusammen :a010: ...

der Urlaub hat noch nicht mal richtig angefangen und schon ist es recht spät geworden ... oder früh ... egal, keine Ahnung, Sonne geht ja eh nicht mehr unter :a0155:...

Also mal kurz zum heutigen Tag. Fahrt nach Bodø verlief bei allerschönstem Wetter völlig problemlos. Kurze Stops bei den üblichen Verdächtigen eingelegt, gegen 18.45 Uhr konnten wir dann schon im Hotel einchecken.

20230704_111711.jpg20230704_131125.jpg20230704_150647.jpg20230704_152603.jpg


Blick aus unserem Zimmer im 14. Stock...

20230704_185811.jpg


Eine Kleinigkeit gab es dann doch noch an diesem Abend, die auf unserer to do Liste noch mit keinem grünen Häkchen versehen war.
Anna-Lena's Geburtstagsessen - reserviert hatten wir einen Tisch im Restaurant OHMA - eine goldrichtige Entscheidung :genau:...


... deckt euch lieber schon mal mit Speichel-Tropf-Tüchern ein, bevor ihr euch die kleinen Köstlichkeiten zumindest visuell reinhaut :biglaugh:...
 
Alles gute nachträglich zum Geburtstag Anna!
 
Auch von mir alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
Wir sind auch gleich in Oslo und tingeln 8 Tage über Trondheim, Saltstraumen und den Lofoten auf die schöne Insel Senja zum Fischen.
Übrigens, wieder tolle Fotos, die ihr einstellt.
Gruß Carsten
 
Moin,
Bis hierher schon mal ein toller Bericht und sehr schöne Fotos. Ich freue mich schon sehr auf weitere Folgen eurer Reiseserie:flaggen14:
Ich wünsche euch eine gute Anreise und dann stramme Schnüre. Die Wettervorschau sieht doch recht gut aus.
Gruß Burghard
 
Na da wünsche ich doch auch noch eben alles gute zum Geburtstag, Anna-Lena !

Hätte ich ja fast verpasst, den Live-Bericht des Godfather of Fressbilder ! :wink:
Ich als Barbar bin immer wieder erstaunt, was man so alles essen kann ! :biglaugh::biglaugh:
 
Moin zusammen :a010:

Heute mal ganz unspektakulär...
Nach einem guten Frühstück im Scandic Havet hatten meine Mädels noch einen Besuch incl. shopping in der Patisserie Craig Alibone (in Bodø) angesetzt 🤦‍♂️. Muss schon sagen, ziemlich geiles Zeug was die da basteln.

20230705_101025.jpg20230705_101043.jpg20230705_101102.jpg20230705_101122.jpg20230705_101130.jpg20230705_101143.jpg


Dann direkt ab zum Fähranleger, pünktlich um 11.00 Uhr ab über'n Teich. Lofoten, wir kommen !

20230705_134311.jpg

Um 14.15 Uhr pünktlich in Moskenes vom Schiff geschrappelt (tief ist nicht unbedingt immer von Vorteil :a0155:), ab zur Hütte.
Haus und Boot von Jim übernommen - er hat dem 20 Fuß Ojen letztes Jahr noch einen neuen 80 PS Honda spendiert :a020: , Auto ausgepackt und ab zum Einkaufen.
Boot aufgetackelt, paar Ruten fertig gebastelt, lecker Spaghetti geschnappert und die kleine Bar eingerichtet.
Noch mal getestet, ob der Kühlschrank funktioniert und ein Fläschchen Weißburgunder verkostet - jepp, war schön kalt :biglaugh:

So, jetzt gehts gleich in die Koje und morgen wird dann nach einem lecker Frühstück das erste Mal angetestet.

Gutˋs Nächtle 😴

20230705_201105.jpg
 
Oben