Lofoten, Lödingen/Neshamn, April/Mai 2019, Borks 100-11

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von sam, 14. Mai 2019.

  1. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Halle Saale
    Hi Ralf,

    danke für die Infos, was mir zu derm Ausflug mit dem Postschiff noch unklar ist, ist da ständig ein Schiff im Hafen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab das aber noch nicht im Netz erfragt.
    Hast du da für uns eine Internetseite wo zu sehen ist welches Schiff gerade diese Reise anbietet.
    Für die Planung der Anreise haben wir ja noch alle Zeit der Welt.
    So wie Du gefahren bist, über Finnland, ist sicher eine gute Variante, ich habe mal die Fahrpläne geprüft und da komme ich zu dem Schluss, das das alles mit einer geplanten Ankunftszeit in Lödingen zwischen 10 Uhr und 16 Uhr
    nicht so richtig passt, das kann man über entsprechende Pausen sicher anpassen.
    Wenn die Kollegen aber scharf wie Rettich sind, ist das mit den Pausen immer so eine Sache, du hast die Kampfangler ja erlbt, Kopf runter und Fisch hoch.
    Ich denke das auch die Fähre Stena Saga vun Frederikshafen nach Oslo eine Option ist, damit sind wir schon mehrmals gefahren, mein Neffe hat den Kahn als "Abschussdampfer" bezeichnet
    Tja da war schon was dran.
    Aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel
    Viele Grüsse
    Frank
    [​IMG] Bearbeiten [​IMG] Antworten [​IMG]Zitieren [​IMG]
     
  2. Norgefisch

    Norgefisch Stammnaffe

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    665
    Ort:
    Detern
    @Frankmann .sorry wenn ich mein Senf auch noch dazutu.
    Aber berechne ,wenn du über Dänemark/Oslo fährst,auch die Menge an Mautkosten.
    In Norwegen wollen die ja für Jede Brücke die du auf der 6 Fährst und auch viele neue Strassen ,Gebühren haben.
    Das wir bis auf die Lofoten eine menge an Kosten ,die du Sparst wenn du über Schweden fährst.Ich hab die Tour dieses Jahr auch noch vormir
    und nun sagte ein Kunde vvvvvon mir,er seit das schon 3mal gefahren.
    Immen Stena Kiel-Göteborg.ca180€ mit großem Bus und 2 Pers.
    Dann über Stockholm an der Küste in 2Tagen nach Lödingen.
    Je Tag so ca,6-8,5Std fahrt.
    Vielleich auch ne Alternative
    Norgefisch
     
  3. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Halle Saale
    Hallo Norgefisch,
    da hast du sicher recht, da kommt einiges zusammen an Maut, haben die Erfahrung bei zwei Fahrten nach Terrak gemacht.
    Wenn mann aber stundenlang im Auto sitzt,und durch die sehr abwechslungsreiche schwedische Landschaft fährt ( Wald See, Wald See, Wald See....)
    und das Navi sagt, an der nächsten Abzweigung, bitte folgen sie dieser Straße 450Km und diese Ansage wiederholt sich mit geänderten Entfernungen zwischen 400Km
    und 300 Km mehrmals dann fängt man an nach Wegen zu suchen die kürzer sind, auch wenn das eigentlich sinnlos ist.
    Ist eben so , wer in den Norden will muss da eben durch.

    viele Grüße
    Frank
     
  4. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    58
    Ort:
    Halle Saale
  5. Raggi

    Raggi Stammnaffe

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    89
    Sehr gelungener Bericht - tolle Bilder
    Bin mal gespannt, was mich übermorgen in Ballstad erwartet
    Beste Grüße
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden