Lofoten, Lödingen/Neshamn, April/Mai 2019, Borks 100-11

Hi Ralf,

danke für die Infos, was mir zu derm Ausflug mit dem Postschiff noch unklar ist, ist da ständig ein Schiff im Hafen, kann ich mir nicht so recht vorstellen, ich hab das aber noch nicht im Netz erfragt.
Hast du da für uns eine Internetseite wo zu sehen ist welches Schiff gerade diese Reise anbietet.
Für die Planung der Anreise haben wir ja noch alle Zeit der Welt.
So wie Du gefahren bist, über Finnland, ist sicher eine gute Variante, ich habe mal die Fahrpläne geprüft und da komme ich zu dem Schluss, das das alles mit einer geplanten Ankunftszeit in Lödingen zwischen 10 Uhr und 16 Uhr
nicht so richtig passt, das kann man über entsprechende Pausen sicher anpassen.
Wenn die Kollegen aber scharf wie Rettich sind, ist das mit den Pausen immer so eine Sache, du hast die Kampfangler ja erlbt, Kopf runter und Fisch hoch.
Ich denke das auch die Fähre Stena Saga vun Frederikshafen nach Oslo eine Option ist, damit sind wir schon mehrmals gefahren, mein Neffe hat den Kahn als "Abschussdampfer" bezeichnet
Tja da war schon was dran.
Aber wie gesagt, der Weg ist das Ziel
Viele Grüsse
Frank
Bearbeiten Antworten Zitieren
 
@Frankmann .sorry wenn ich mein Senf auch noch dazutu.
Aber berechne ,wenn du über Dänemark/Oslo fährst,auch die Menge an Mautkosten.
In Norwegen wollen die ja für Jede Brücke die du auf der 6 Fährst und auch viele neue Strassen ,Gebühren haben.
Das wir bis auf die Lofoten eine menge an Kosten ,die du Sparst wenn du über Schweden fährst.Ich hab die Tour dieses Jahr auch noch vormir
und nun sagte ein Kunde vvvvvon mir,er seit das schon 3mal gefahren.
Immen Stena Kiel-Göteborg.ca180€ mit großem Bus und 2 Pers.
Dann über Stockholm an der Küste in 2Tagen nach Lödingen.
Je Tag so ca,6-8,5Std fahrt.
Vielleich auch ne Alternative
Norgefisch
 
Hallo Norgefisch,
da hast du sicher recht, da kommt einiges zusammen an Maut, haben die Erfahrung bei zwei Fahrten nach Terrak gemacht.
Wenn mann aber stundenlang im Auto sitzt,und durch die sehr abwechslungsreiche schwedische Landschaft fährt ( Wald See, Wald See, Wald See....)
und das Navi sagt, an der nächsten Abzweigung, bitte folgen sie dieser Straße 450Km und diese Ansage wiederholt sich mit geänderten Entfernungen zwischen 400Km
und 300 Km mehrmals dann fängt man an nach Wegen zu suchen die kürzer sind, auch wenn das eigentlich sinnlos ist.
Ist eben so , wer in den Norden will muss da eben durch.

viele Grüße
Frank
 
Hier nun der letzte Teil ...
Hallo Ralf,

vielen lieben dank für den tollen Bericht und die klasse Bilder:k020::flaggen14:

Nun sind wir noch größerer Erwartung für unsere Woche Neshamn ab dem 31.08.2019

Petri zu den schönen Fischen

Auch ich werde berichten nach dem 07.09.2019

SkittFiske

gerd
 
  • Like
Reaktionen: sam
Ja, berichte mal. Habe für 2020 im April & Oktober reserviert.
 
Hallo und danke für den tollen Bericht. Ich wollte eigentlich im Mai 2020 auch in das Haus war aber bereits ausgebucht. Wir fahren jetzt nach Flagstad ins Borks 195/3 vom 16.-23. Mai. Ich hoffe ich kann dann auch so einen tollen Bericht abliefern. Übrigens kann ich auch nicht über Borks meckern. Man sollte auch mal das Preis Leistungsverhältnis bedenkenlos. Wer noch Infos über Flagstad hat , ich hab einen neuen Trööööt gestartet.
Nochmals Danke von
Micha
 
In einem der Flagstad-Häuser war 2018. Auch sehr schön....
 
Hallo und danke für den tollen Bericht. Ich wollte eigentlich im Mai 2020 auch in das Haus war aber bereits ausgebucht. Wir fahren jetzt nach Flagstad ins Borks 195/3 vom 16.-23. Mai. Ich hoffe ich kann dann auch so einen tollen Bericht abliefern. Übrigens kann ich auch nicht über Borks meckern. Man sollte auch mal das Preis Leistungsverhältnis bedenkenlos. Wer noch Infos über Flagstad hat , ich hab einen neuen Trööööt gestartet.
Nochmals Danke von
Micha


Bin dann 1 Woche nach Dir im Haus, hoffe daß Du einiges zu berichten hast. Ist denn schon mal jemand aus dem NAV dort gewesen? Fahren daß erste mal auf die Lofoten und währen dankbar für einige Tipps in Sachen Hot Spots , da nur 1 Woche vor Ort. Währe schön wenn es ein paar Antworten gäbe. Dankeschön.

Schönen Sonntag wünscht Euch allen Stefan
 
Hi ich hab einen Seite unter Flagstad Sund Mai 2020 erstellt. Ich hoffe da kommen noch einige Infos. Ich bin auch nur eine Woche dort und brauche deswegen unbedingt Hilfe damit ich nicht als Schneider nach Hause komme.
Bin dann 1 Woche nach Dir im Haus, hoffe daß Du einiges zu berichten hast. Ist denn schon mal jemand aus dem NAV dort gewesen? Fahren daß erste mal auf die Lofoten und währen dankbar für einige Tipps in Sachen Hot Spots , da nur 1 Woche vor Ort. Währe schön wenn es ein paar Antworten gäbe. Dankeschön.

Schönen Sonntag wünscht Euch allen Stefan
 
Oben