Lofoten, Lödingen/Neshamn, April/Mai 2019, Borks 100-11

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte Nordnorwegen" wurde erstellt von sam, 14. Mai 2019 um 10:20 Uhr.

  1. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Moin,

    hier der Anfang eines Reiseberichtes ...
     

    Anhänge:

    Anton5422, Gaensejunge, MOLer und 10 anderen gefällt das.
  2. mireimi

    mireimi mireimi

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Cottbus
    Super Bericht, weiter so Ralf !!!
    Gruß Micha
     
  3. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schonungen
    Hallo Sam,

    Danke für den Bericht.
    Wir haben die Häuser auch schon ins Auge gefasst.
    Wenn Du allerdings solche Bilder einstellst, wird's wohl schwer da einen freien Termin zu bekommen.
    Trotzdem vielen Dank für den Bericht.
    Weiter so.:a020:

    Grüße aus Franken
    Jochen
     
  4. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Hallo Jochen, die beiden Häuser sind auch ohne meine Bilder sehr gefragt.
    Ich habe schon für Herbst 2020 reserviert.
     
  5. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Weiter geht es mit Teil 3 ...
     

    Anhänge:

  6. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Simmerath
    :flaggen14:Sehr sehr geil. Danke.:flaggen14:
     
  7. mülli44

    mülli44 Stammnaffe

    Registriert seit:
    29. Januar 2011
    Beiträge:
    2.059
    Ort:
    Mittelfranken
    Super Bericht mit klasse Bildern.:19:
     
  8. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Danke für die positiven Rückmeldungen.
    Hier nun der letzte Teil ...
     

    Anhänge:

    Anton5422, longjack, tkpernod und 12 anderen gefällt das.
  9. norgerjo62

    norgerjo62 Stammnaffe

    Registriert seit:
    16. Juni 2017
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schonungen
    Hallo Sam,

    vielen Dank für den tollen Bericht.
    Ich seh schon da werden wir mal langfristig planen.
    Genau so sollte ein Urlaub sein.
    Herzliche Grüße aus Franken

    Jochen
     
  10. Maisel

    Maisel Stammnaffe

    Registriert seit:
    11. Juli 2005
    Beiträge:
    1.909
    Ort:
    Gera
    Sehr schöner Bericht mit schönen Bildern , vielen Dank fürs Einstellen.,
     
  11. mireimi

    mireimi mireimi

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    164
    Ort:
    Cottbus
    Hallo Ralf,
    tolle Bilder! Sieht ja so aus als hätten wir mit der Wahl unseres Zieles für nächstes Jahr alles richtig gemacht.

    Gruß Micha
     
  12. hecht1807

    hecht1807 Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    378
    Ort:
    Simmerath
    :flaggen14:Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. :flaggen14:
     
  13. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Halle Saale
    Hallo Ralf,

    ich habe deinen Bericht greade erst gelesen, auch von mir ein dickes danke.
    Ich hätte das nicht besser schreiben können und kann deine Aussagen zu 100° bestätigen.
    Freut mich auch das du uns in deinem Bericht als " vier nette Kerle aus der Region Halle" erwähnt hast.
    Ich kann das auch von euch sagen.
    Es ist immer gut wenn man angenehme Nachbarn hat, die mal mit nem Wasserschlauch und anderen
    Kleinigkeiten aushelfen.

    Viele Grüße
    Frank
     
  14. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Hallo Frank,
    ja es war eine angenehme Nachbarschaft. Gerne wieder
    Eure Nachfolger waren dann aber anders. Am 3.Tag mussten wir denen mit Fisch aushelfen ..., damit was auf den Teller, bzw. in die Truhe kommt. Aber sie konnten uns wenigstens sagen wie wir es machen müssen ....
    Habe mal 5 Dorsche (um 70 cm) in deren Boot rübergegeben, abends hörte ich einen von Ihnen telefonieren auf der Terasse. So grosse Fische wie hier, hätte er noch nie gefangen ....
    Wir hatten viel zu schmunzeln ....
    Schöne Grüße nach Halle.
     
  15. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Halle Saale
    Hallo Ralf
    Ja so ist das manchmal, haben wir schon oft erlebt, egal,
    wenn am Ende alle nen schönen Urlaub hatten dann habt ihr wenigstens dazu beigetragen.
    wenn auch mit einem Schmunzeln im Gesicht.
    Ich sortierte momentan noch meine Bilder
    obwohl nur eine Woche sind es doch fast 1000 Bilder, das dauert halt
    Viele Grüße
    Frank
     
    Maisel gefällt das.
  16. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Ja, das mit den Bilder kenn ich ...
    Habe hier Handyfotos von 4 Leuten und noch die Bilder aus 2 Kameras. Werde aus den schönsten wohl wieder ein Fotobuch machen (lassen). Schaut man sich doch eher mal wieder an, als von der Festplatte ...
     
    Maisel gefällt das.
  17. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Halle Saale
    Stimmt,
    ein Fotobuch, gut gemacht, ist schon was besonderes , was man gern wieder in die Hand nimmt
     
    waterwild gefällt das.
  18. Frankman

    Frankman Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Januar 2009
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Halle Saale
    noch mal ne Frage,

    ihr habt ja diesen tollen Ausflug mit dem Postschiff gemacht, wir hatten wenig Zeit darüber zu sprechen, meine Frage, muss mann sich da anmelden oder Plätze reservieren
    und was kostet der Spaß, ist im April sicher andersals im August, aber gute Vorbereitung ist manchmal der Schlüssel zum Erfolg
    Hilsen
    Frank
     
  19. sam

    sam SNB #22

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    611
    Ort:
    NDS
    Hallo Frank,

    also der Ausflug war wirklich klasse.
    Kosten so ca. 20,-€/Pers. Bus von Svolvaer nach Stokmarknes (incl. Fähre Fiskebol-Melbu) und ca 40,-€/Pers. Hurtigrute von Stokmarknes nach Svolvaer. Du mußt aber noch rund 100,- NOK Parkgebühren in Svolvaer rechnen. Selbst auf den Supermarktplätzen darfst du nur 2 Std kostenlos stehen, danach bezahlen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden