•   
  •   
 
 
 

Live von Myken 2021 das haben wir uns verdient….

Genialer Live-Bericht - vielen Dank für die Mühe!!!
 
Augen 👀 zu und durch😂
Ihr habt das aber auch schwer...
💯👍
 
Wat ne spitzen Live-Schalte - ich würd sagen: besser gehts nich!! Männers, Hut ab für diesen super Bericht, das war gaaanz groooßes Tennis, grandios und hat super Laune gemacht. Vielen, vielen Dank für eure Mühen - das is nich selbstverständlich! Juute Heimreise jewünscht!!
 
Vielen Dank für die Berichterstattung,
hat richtig Spaß gemacht jeden Tag zu verfolgen
 
Was macht man mit einem Ardbeg Single Molt der eigentlich nicht dem persönlichen Geschmack entspricht 😂😂...
Der Ardberg wäre nun gerade mein Liebling in eurer sehr gut ausgestatteten Bar gewesen :a045:.
Aber so ist das mit dem Geschmack - hätten wir alle den gleichen, wären wir auch alle hinter der gleichen Frau her :zwinker:.
 
Der Ardberg wäre nun gerade mein Liebling in eurer sehr gut ausgestatteten Bar gewesen :a045:.
Aber so ist das mit dem Geschmack - hätten wir alle den gleichen, wären wir auch alle hinter der gleichen Frau her :zwinker:.
Pfui deibel :abgelehnt:

Da steh ich eher auf Oban, Cragganmore oder auch A'bunad sowie 16y Lagavulin.
Was unterschiedliche Geschmäcker angeht, kann ich natürlich nur beipflichten!

Mfg
 
Da steh ich eher auf Oban, Cragganmore oder auch A'bunad sowie 16y Lagavulin.
Die "Torfmonster"?
Uuuuh , da kann ich auch an einer frisch geteerten Straße lecken :eek1: ,um das gleiche Geschmackserlebnis zu haben :tongue:
Es geht nix über einen schönen sanften "Glenmorangie Portwood Finish"!:tongue::tongue:
Aber es ist doch gut so, dass die Geschmäcker so unterschiedlich sind!!!:a020:
 
So dann wollen wir mal zum Abschluss des Berichtes kommen hiermit erfolgt das Gesamtfazit inkl. Tacklezusammenfassung.



Wir sind gestern alle gegen 22Uhr zu Hause angekommen alle munter etwas müde aber mit vollständigem Gepäck….



Zum Revier Myken:


Wir waren das 2te Mal auf der Insel, und wie beim Fazit vom ersten Mal kann man sagen, dass das Revier nach wie vor unglaublich viel Fisch zu bieten hat.

Ohne Probleme und quasi auf Bestellung kann Seelachs, Dorsch und Pollack in sehr guten Größen gefangen werden, auch die Plätze hierfür erklären sich von alleine und sind immer innerhalb von max 20 Bootsminuten zu erreichen.

Zum Thema Heilbutt, den gibt es definitiv und er kann gezielt beangelt werden aber man muss schon viel Zeit dafür aufwenden, wir haben hierfür täglich gut 8h aufgebracht, und sind absichtlich vom Fisch (Dorsch+Seelachs) weggefahren um gezielt angeln zu können,

sonst hing ständig ein Havsei oder Großdorsch am Haken……



Nach 2x Myken steht für das nächste Mal wieder was neues auf dem Radar nicht weil es uns nicht gefallen hat sondern weil wir was Neues sehen und beangeln wollen…….



Die ersten 5 tage lief Gummi alla RioS Cutbait und co am besten auf Butt, die 2ten 5 tage war ganz klar Deadbait am System wie von Martin und Olaf beschrieben oder am Kveitekiller montiert besser…..

Rotbarsch haben wir wie berichtet einen Vormittag gemacht dieser ist ebenfalls reichlich vorhanden und Biss im Bereich 170-210m Tiefe relativ grundnah……



Zu Unterkunft und Booten braucht man nix sagen tiptop für das revier und bekannt Bilder etc findet man bei Dintur.



Zum Thema An und Abreise ist Myken natürlich etwas anstrengender für Flugreisende wie wir es sind aber alles an einem Tag machbar, sowohl mit Fähre oder wie wir es gemacht mim Charterboot…..





So zum Tackle:



Im Grunde reicht folgendes vollkomen aus:



-2 bis 3 Pilker 80-150 Gramm

-10 kleine Gufis 45 bis 150 Gramm (wir haben hier fast ausschließlich auf den RioS Sandaal gesetzt)

- 5 Gummis im Bereich RioS Heilbuttshad oder kleinen Cutbait

- 2 bis 3 Deadbaitssysteme je nach dem was man will Kveitekiller, Köhlerkugel, System mit Blei und Circle hat alles funktioniert

-Rotbarschvorfach……..







Wir hatten folgende Ruten/Rollen/Schnur Kombis im Einsatz:



Ich teile es mal in drei Bereiche auf:



Spinnfischen:



-Zenaq Fokeeto Twitch mit Stella 5000 Schnur YGK PE 2

-Zenaq Glanz S73 mit Stella 5000 Schnur YGK PE2

-Illex Ashura Rolle Schnur s.o

-Eigenbau Black Hole Rolle Schnur s.o.

-Eigenbau Artico Rolle Schnurr s.o



Vorfach ausschließlich Fisherman in 80lbs Verbindung via FG

Wirbel Asari Jig Snap Spezial in Größe S





alle Kombis tiptop wobei ich die twitch immer noch am stimmigsten find diese war 3 mal im Einsatz…..

Für Pollack sind die kombis sicherlich alle nen ticken zu stark da würde es was leichteres tun aber am selben Berg fingen wir Seelachs und Dorsch bis 120cm und Butt kann als Beifang auch jederzeit kommen daher sollte man ne entsprechende Rute in der Hand haben……





Gufi fischen auf Butt:




  • Jigginmaster max 100 mit Jiggingmaster PE3 und YGK PE3
  • Jigginmaster max150 mit Jiggingmaster PE3 und YGK PE3
  • Zenaq Glanz B70-3x (war 2fach im einsatz) mit Jiggingmaster PE2 und YGK PE3
  • Zenaq Whippy mit Ocean Conquest YGK PE2.5
  • Megabass mephisto mit Jiggingmaster PE2 und YGK pe3




Vorfach ausschließlich Fisherman 100-130lbs verbunden via FG

Wirbel Asari Jig Snap Spezial Größe L



alles passend meine lieblingsrute ist die mephisto PE3 Schnürre deshalb weil es ausschließlich max 60m tief ging und nur auf Butt……..





schwerres Fischen mit Deadbait:



-Westin Boat 30lbs mit Jiggingmaster PE4 und YGK PE3

-Xzoga Taka G 15kg mit Jiggingmaster PE6 YGK PE3

-Xzoga Taka U 18kg mit Jiggingmaster PE4 YGK PE3

-3x Jiggingmaster max250 mit Jiggingmaster PE5-6 und YGK PE bzw JM Monsterline PE3

-Black Hole Jigging 150 mit Jiggingmaster PE4 YGK PE3

-Eigenbau Artico mit Jiggingmaster PE5 und J-Braid PE3





Vorfach ausschließlich Fisherman 100-130LBS verbunden via FG

Wirbel Asari Jig Snap Spezial Größe L

Haken Owner ST 66 3/0 und 4/0, BKK Heavy Circle Hook-SS 9/0, und BKK Lone Diabolo 9/0





Alles in meinen Augen perfekt passend.





So ich glaub ich hab an alles gedacht, wem was fehlt und wer noch Fragen hat her damit





LG Volker
 
wer noch Fragen hat her damit
@Bayer100 : hab in einem anderen trööt gelesen dass du nur mehr die kleinen BKK circles verwendest (9/0 und 10/0) und nicht mehr 14/0 oder gar 16/0.

Wie zufrieden warst du damit in myken? Hattest du (viele) Aussteiger?

Lasst du die Rute als tote Rute im Halter, oder hast du sie in der Hand und spürst so besser wenn der Butt kommt und kannst ihn besser fressen lassen?

Mfg Alex
 
@Bayer100 : hab in einem anderen trööt gelesen dass du nur mehr die kleinen BKK circles verwendest (9/0 und 10/0) und nicht mehr 14/0 oder gar 16/0.

Wie zufrieden warst du damit in myken? Hattest du (viele) Aussteiger?

Lasst du die Rute als tote Rute im Halter, oder hast du sie in der Hand und spürst so besser wenn der Butt kommt und kannst ihn besser fressen lassen?

Mfg Alex
Sehr zufrieden
Aussteiger hat man beim Buttangeln immer.Könnte nicht sagen das es dadurch mehr waren.
Hatte diesmal die Rute meistens in der Hand.
Grund dafür: wechselnde tiefe, sonst hängt man selbst mit der Methode mal am Grund.
Gewicht habe ich je nach Drift 300 bis 500 Gramm drangehängt.
 
Danke für den tollen Bericht. 👍
 
Tak for en fantastisk velskrevet beretning. Det har været sjovt at følge. Myken er fantastisk med kort afstand til fantastiske fangstpladser.
Das war ein bisschen Dänish der diesen super berich lobt.
Grüsse aus Dänemark
 
Auch von mir ein ganz fettes Petri an euch Jungs, war toll hier mitlesen zu dürfen :applaus::applaus::applaus:

Kommt gut heim :flaggen14:
 
Oben