Live von den Malediven Fishing Safari 2021

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.175
Alter
34
Ort
Mannheim
@rohrhof Volker, das war mal wieder ganz großes Kino von Dir, vielen Dank, für Deine Mühen uns jeden Tag mitzureißen und uns an Euren tollen Erlebnissen teilhaben zu lassen und auch vielen Dank, für die tollen Zusammenfassungen.

Ein paar Fragen habe ich noch.
Wie viele Meter Schnur sollten denn auf der Rolle sein, reichen 300m aus?
Weißt Du ob man auf der Stella SWB 8000 eine 14000er Maxel oder ähnliche Spule nutzen kann und ob da eben 300m oder mehr von einem PE6 Geflecht raufpassen? @bayer100 Martin, Du hattest Deine 8000er SWB glaube ich so bestückt, erinnere ich mich richtig? Von der Rute her glaubt Ihr die Zenaq Expedition 83S würde für die Angelei reichen, oder lieber die 83-6 Trevally

Anhang anzeigen 170403

nochmals vielen lieben Dank Volker
Ich bin der Meinung 300m passende Schnurr sind auf den Malediven absolut ausreichend wir haben entsprechend immer paar hundert Meter Ersatzschnurr im Gepäck.....

die Maxel passt auf die 8000swb die Unterlegscheiben müssen Event entsprechend Angepasst werden(also welche weg oder dazu) da kann dir aber Marcel weiterhelfen ich finde aber die Spulen von Jack Reel Custom besser ist aber Geschmackssache hier ein Link

Von den Daten sollte die 83s passen würde aber niemals mit ner reiserute Fischen erst recht net im warmen aber des ist auch nur meine persönliche Meinung gibt genug die des machen ich bin da dagegen....
 
  • Like
Reaktionen: cbt

KarstenK

in den Farben getrennt, in der Sache vereint
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
2.232
Ort
Hamburg
Danke für die tolle Auflistung Volker. Hat mir sehr viel Freude breitet euch bei dieser Tour zu begleiten.
 

GT Carsten

Stammnaffe
Registriert
15 November 2018
Beiträge
92
Ort
Heidenau
300m ist OK. Die passenden Rollen sind fast alle auf 300m 100lbs Schnur ausgelegt. Aber beim GT Fischen auf die großen Jungs gibt es eh keinen Meter sonst ist er im Riff und weg. Ausnahmen bestätigen die Regel.
TL der Carsten
 

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
241
Ort
Kreis Northeim
@rohrhof,
danke für die Tackleliste.
Welchen Durchmesser hat die Daiwa Tournament in P6 ?
Was mich noch intressieren würde,ob die Grappler mit 120g WG ausreicht,ist mit PE6 angegeben?
Du hast,wie du schreibst,die Grappler mit 150g WG (eventuell wegen der Länge?)gefischt.Ist die Wurfweite dort groß von Bedeutung?
 

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.175
Alter
34
Ort
Mannheim
Olaf (Norge70) hat die Grappler und zwar genau dieses Modell 82h gefischt hier der Link
Reel würde ich sagen die Rute ist perfekt für Köder im Bereich 60-120 Gramm die leichtere Version kenne ich net aber die Angaben sind eher etwas überrated würde ich sagen und leichter als die Grappler 82h würde ich def nicht gehen auf den Malediven....die Wurfweite ist auf den Malediven mit das wichtigste wenn ich mich richtig erinnere hat die Tournament PE6 ne Durchmesserangabe von 0.45... bzw. grad gegoogeld hat sie hier ein Link genau diese wurde gefischt
 

harrie

Stammnaffe
Registriert
29 November 2011
Beiträge
241
Ort
Kreis Northeim
Danke.
Ich kenne beide Grappler.
Nur ist die 82H im Augenblick schlecht zubekommen,daher bie Frage.
Das einzige was mich an der Rute stört,ist der dünne Griff über dem Rollenhalter.
 

hemingway66

barramundibezwinger
Registriert
1 Februar 2010
Beiträge
383
Super Bericht und noch dazu die perfekten Reiseinfos. Ein großes DANKE!
 

Rutenhalter

dauerhaft gesperrt
Registriert
6 Juni 2014
Beiträge
2.161
Ist die Wurfweite dort groß von Bedeutung?
Volker hat es ja schon gesagt, es gibt eigentlich nichts, was wichtiger als Wurfweite ist.
Das einzige was mich an der Rute stört,ist der dünne Griff über dem Rollenhalter.
Das ist bei einer Griff geteilten Rute das kleinste Problem. Vorgriff runtergeschält und neues (Form-) Stück drauf.
Genau das war der Grund, warum ich mit dem Rutenbauen angefangen hab.
 

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.428
Alter
50
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
Das einzige was mich an der Rute stört,ist der dünne Griff über dem Rollenhalter.
ich finde es war kein Problem, in Norge fische ich die W6 die hat nen fetten Kork Vorgriff , mag ich , mit der Grappler hatte ich keine Sekunde Zweifel das es mich stören könnten, hatte ja nen Handschuh an, aber auch ohne war da nichts auszusetzen, aber wie gesagt, meine Meinung und meinen Hand ;-)
 

rohrhof

Stammnaffe
Registriert
27 Januar 2008
Beiträge
4.175
Alter
34
Ort
Mannheim
Ich bin zwar net Olaf hatte die Rute aber auch in der Hand wie geschrieben Köder im Bereich 60-100Gramm sind perfekt.....aber Olaf wird sich da bestimmt noch zu äußern aber nen Vergleich zu anderen Modellen haben wir nicht
 

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.428
Alter
50
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
@norge70
wie würdest du die Grappler einschätzen?
Hast Du vielleicht einen Vergleich zur 120er?
Nee hab ich leider nicht , war meine erste Tour ins warme und die Rute habe ich rein nach „Produktvideo“ ausgesucht , 🙈💪🎣ich fand die passte sehr gut von 60 Gramm - 100 Gramm ... schwerer hab ich dann mit der Race Point 150 er geworfen
 

Ytre Sula

...und morgen geht die Sonne wieder auf...
Registriert
23 Dezember 2015
Beiträge
6.032
Alter
43
Ort
Hameln
@rohrhof ,Volker besten Dank für deine Schalte von der anderen Seite der Welt. War echt super in Berichterstattung, Fangfotos und überhaupt alles zusammen!
 
Oben