Live vom Camping45 in Torsby

Torsten Rühl

vom Niederrhein unterwegs
Registriert
30 März 2009
Beiträge
35
Alter
52
Ort
Voerde
Seit 2,5 Tagen sitze sind wir, Chanti,Florian, Maik, Rene und ich hier bei Frank auf dem Platz und lassen es uns gut gehen. Heute komme ich endlich dazu mal ein wenig zu berichten.
Die Sonne hat uns schon nach er Fährüberfahrt angelacht als wir über Puttgarden in Richtung Norden fuhren.
Als wir gegen Mittag bei Frank ankamen wurden wir wie immer herzlichst emfangen. Frank und Doro sagte mir schon vor ein paar Tagen das es herlich wird das Wetter doch das es so wird wie jetzt hat keiner erwartet. satte 28 Grad. Das macht den See schön warm und die Hechte kommen langsam in Ufernähe.
Am ersten Tag sind wir nur 4 Stunden draussen gewesen und hatten nur 10 Hechte. Den zweiten gestrigen Tag erhöhten wir auf 26 Hechte. Da der Wind heute etwas mehr blies hatten wir nur etwa 4 Stunden auf dem Wasser doch wieder kamen 10 Hechte in die Boote. Einer davon hat die Metermarke ganz knapp verfehlt. 97 cm war er und gekämpft wie ein Grosser.
Viele kleine Schmarotzer und ein paar um die 70cm.
Da wir die nächsten 5 Tage noch andere Gewässer uns anschauen wollen wird es bestimmt sehr spannend.
Ich werde berichten ......

Gruss aus Värmland Schweden

Torsten Rühl
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Moin Thorsten. Petri, hört sich ja richtig gut an:daumen:....hast mal paar Bilder für uns Lechzenden.......Torsby und seine gierigen Hechte wird von mir irgendwann auch nochmal angefahren...:)
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Das werde ich im August alles testen ;ooo;

Vielen Dank für den Mini-Zwischenbericht !

Torsten, ich bin auf weitere Berichte von euch gespannt, wäre toll, wenn da noch etwas rüber kommt :daumen:

In sehnsüchtiger Erwartung ...

Micha
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Schön das Euch oben gefällt.:daumen:

Ich bin vom 6.7 bis zum 19.7 auch wieder vor Ort,...werde aber nicht so sehr viel zum Angeln kommen da ich dienstlich oben bin.
Wer sich mal ein paar Bilder vom Campingplatz und der Umgebung angucken möchte kann dies gerne bei mir im Profil unter Bilder und Alben tun,...ein paar Mal war ich in den letzte knapp 30 Jahren (seit dem haben meine Eltern ihr Haus, das direkt neben dem Campingplatz liegt) ja schon oben,.....:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Gestern hatten wir Windstärke 3. Der kam von Südost. Kein vernünftiges Driften möglich gewesen. Dafür sind wir dann in die umliegenden Bäche angeln gegangen und haben dort schöne Bachforellen gefangen.
Ein 85 cm Hecht kam dann noch Abends ins Boot als es Windstill wurde und ein 80er Zander ist beim Landen ausgestiegen.
Fangergebnis bis jetzt 51 Hechte, 2 Barsche, 9 Bachforellen.... 15 Mücken und eine dicke Rippenprellung.
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Schön das Euch oben gefällt.:daumen:

Ich bin vom 6.7 bis zum 19.7 auch wieder vor Ort,...werde aber nicht so sehr viel zum Angeln kommen da ich dienstlich oben bin.
Wer sich mal ein paar Bilder vom Campingplatz und der Umgebung angucken möchte kann dies gerne bei mir im Profil unter Bilder und Alben tun,...ein paar Mal war ich in den letzte knapp 30 Jahren (seit dem haben meine Eltern ihr Haus, das direkt neben dem Campingplatz liegt) ja schon oben,.....:D

na dann denke mal bitte an meine Tuperdose. Kannst du mir während dieser Zeit mitbringen. werden eine Nacht ebenfalls vor Ort sein
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Der vorletzte Tag ist angebrochen. Die Sonne lacht schon wieder. Satte 18 Grad schon am Morgen. Heute soll es aber auch Regen geben. Was wir gestern erlebt haben, war der Traum eines jeden Hechtanglers (Tewis Worte). In 2 Stunden hatten wir 16 Hechte und dreimal so viele Attacken. Alles an der Oberfläche und alle im Flachwasser. Drei von den 16 Hechten waren über neunzig.
Leider ist die Metermarke mit meinem Salmo schwimmen gegangen.
Jetzt geht es gleich wieder los. Wenn es heute genauso rockt werden wir die 1oo Hechte heute knacken.

Mal sehen was es heute Abend zu berichten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Mittagsbericht: Heute Morgen wurden endlich Hechte ausschließlich auf Oberflächenköder gefangen. Die Köder von Topwater-Produktion waren dabei am erfolgreichsten. Der gute, alte Rapallapopper war auch sehr gut.
Fazit: 3 Stunden angeln - 15 Hechte und hunderte Attacken. Fast jeder Wurf wurde mit einer Attacke quitiert. Jetzt wo wir nur noch ein paar Stunden angeln geht es richtig los. Doch ich komme wieder..... ganz bestimmt in 2 Wochen !
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

erklär doch mal, wo ihr die ganze zeit gefischt habt??Etwa in dem kanal zwischen den beiden seen, oder wo genau??
Wäre ja mal interessant zu wissen:daumen::daumen:
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Mittagsbericht: Heute Morgen wurden endlich Hechte ausschließlich auf Oberflächenköder gefangen. Die Köder von Topwater-Produktion waren dabei am erfolgreichsten. Der gute, alte Rapallapopper war auch sehr gut.
Fazit: 3 Stunden angeln - 15 Hechte und hunderte Attacken. Fast jeder Wurf wurde mit einer Attacke quitiert. Jetzt wo wir nur noch ein paar Stunden angeln geht es richtig los. Doch ich komme wieder..... ganz bestimmt in 2 Wochen !

Klasse das ihr so gut fangt,...ich hatte auch ehrlich gesagt nix anderes erwartet.

Hier mal was zum Ansporn,....so was schimmt da oben noch zuhauf oben rum.
Heutzutage würde ich diese allerdings releasen.

Habt ihr mal die Abu Garcia Hi-Lo getestet?


picture.php


picture.php
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Björni so etwas hatten wir auch schon am Band doch ist mir der Wirbel aufgebogen.
Der Abu ist noch gar nicht bei uns in der Kiste.....

Geangelt haben wir überall. Jedoch bevorzugen wir den oberen See zur Zeit. Doch wenn es jetzt so weiter geht wird es nächste Woche überall super sein.
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Björni so etwas hatten wir auch schon am Band doch ist mir der Wirbel aufgebogen.
Der Abu ist noch gar nicht bei uns in der Kiste.....

Geangelt haben wir überall. Jedoch bevorzugen wir den oberen See zur Zeit. Doch wenn es jetzt so weiter geht wird es nächste Woche überall super sein.

Laß dir von Frank mal aus meiner Kiste einen geben,....du wirst begeistert sein.:)
Viel Glück weiterhin.
Was machen die Zander?
Noch Funkstille? Oder habt ihr es nicht mal auf Zander versucht?
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Laß dir von Frank mal aus meiner Kiste einen geben,....du wirst begeistert sein.:)
Viel Glück weiterhin.
Was machen die Zander?
Noch Funkstille? Oder habt ihr es nicht mal auf Zander versucht?

@Björni: 100% läuft es mit Thorstens Topwaterlures bzw. Salmos besser als mit den Abu Hi Lo;<......er fischt ja , wie er schreibt im Flachwasser, da ist grad jetzt nach der Laichzeit, wo die Hechte sehr aggressiv sind, Oberflächenköder das non plus ultra.....das kann ich Dir unterschreiben, ohne jemals dort gefischt zu haben.....und bei soviel Hecht im Flachwasser, wirds schwer mit Zander....die muss er wohl woanders suchen;<....würde ich mir persönlich aber auch nicht antun, wenns so knallt im Flachwasser

@Thorsten: Petri zu der "Hechtserie"....kann mir gut vorstellen, daß es süchtig macht:daumen:
als Tip: fürs nächste mal besorg Dir mal diesen Köder hier.....

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexflatboneclickerjrneuheit2010-p-6118.html


dann drehen die Hechte , wenn nicht schon passiert, komplett durch:D
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Das liest sich ja alles Top :daumen:

Thorsten, wir sollten mal Kontakt aufnehmen, wenn du wieder zuhause bist ...

Eine gute Heimfahrt!

@Frank: Is schon August?

Gruß Micha
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Nach einer Sternstunde gestern Abend wo wir unsere Hechtanzahl nun in den dreistelligen Bereich auf 120 Hechte geschafft haben, regnet es heute wie Sau....
Wir werden das Frühstück mal verlängern bis in den Mittag hinein und warten auf Besserung.


@Micha
Ich bin die Tage zuhause und bereite die nächste Tour nach Frank vor. Dann geht es zum Stenaline PikeCup.
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

@Björni: 100% läuft es mit Thorstens Topwaterlures bzw. Salmos besser als mit den Abu Hi Lo;<......er fischt ja , wie er schreibt im Flachwasser, da ist grad jetzt nach der Laichzeit, wo die Hechte sehr aggressiv sind, Oberflächenköder das non plus ultra.....das kann ich Dir unterschreiben, ohne jemals dort gefischt zu haben.....und bei soviel Hecht im Flachwasser, wirds schwer mit Zander....die muss er wohl woanders suchen;<....würde ich mir persönlich aber auch nicht antun, wenns so knallt im Flachwasser

@Thorsten: Petri zu der "Hechtserie"....kann mir gut vorstellen, daß es süchtig macht:daumen:
als Tip: fürs nächste mal besorg Dir mal diesen Köder hier.....

http://www.angelcenter-kassel.de/ack/illexflatboneclickerjrneuheit2010-p-6118.html


dann drehen die Hechte , wenn nicht schon passiert, komplett durch:D

Den HI-Lo kannste auch auf extrem flaches Fischen einstellen,....;<
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Den HI-Lo kannste auch auf extrem flaches Fischen einstellen,....;<

aber nen meter taucht der auch bei ganz flacher Einstellung.....

ich habe auch gut auf den Hilo gefangen was mich jedoch gestört hat war das sich die Tauchschaufel beim schleppen von alleine verstellt hat

volker
 
AW: Live vom Camping45 in Torsby

Erstmal vielen Dank an Thorsten, Rene, Maik, Chanti und Florian für euren Besuch - es war eine richtig tolle Zeit!

Besonders der gemeinsame Abend am Lagerfeuer und die Bootstour auf dem Frykensee haben mir gefallen. Das Wetter war wie zu erwarten - bei uns herrscht viel Sonne im April und Mai.

Ich werde euch die Boote in die umliegenden Seen legen, damit ihr in 14 Tagen nochmal eine solche 'Hechtshow' bekommt. Ein paar der Seen haben sicher schon lange keine Angler mehr gesehen. Kein Wunder, es gibt fast mehr Seen als einheimische Angler :D

Selber lasse ich mir gerade meine Lachsrute fertigmachen, freue mich schon auf ein paar freie Stunden Ende Mai.

@General, Wessel, Giraffe und Björni: Ich freue mich schon auf euren Besuch! Hoffentlich 'rockt' es dann auch so gut. Falls nicht, gibt es ja noch ein paar andere Sachen zu tun und anzuschauen... :>>

Frank
 
Oben